Manga Manga in Perfektion: One Piece

One Piece Chapter 1152 Spoilers

Cover: Yamato gives Kawamatsu a hat made by Otama.

Gaban explains Holy Knights are not invincible, so Luffy must improve his Conqueror’s Haki. Gaban also says that there’s more than one person in Straw Hat crew who can use Conqueror’s Haki and Sanji thought he meant him but Gaban talks to Zoro. Luffy knew Zoro has it too.

Hajrudin says he won’t release Loki, but Luffy asks Loki to join his crew, that way Hajrudin must release Loki. However Loki, Hajrudin, Zoro and Sanji are not agree with Luffy’s plan.

A flashback begins. 14 years ago, Loki went to the castle to ask King Harald why he aligned with the world government, the ones that killed Rocks D. Xebec. When Loki arrived at the castle, he found King Harald pierced by his own soldiers.

Meanwhile, Shanks told Gaban that he once bonded with King Harald so Shanks wanted to meet him again. Then a mysterious figure stole the legendary devil fruit in Elbaph.

Another flashback starts at the end of the chapter, this time 109 years ago. Here we can see a young and wild Harald rampaging through a human kingdom.

NO BREAK NEXT WEEK. @PewPiece

New Info: - 14 years ago, Shanks and Gaban were relaxing, Shanks mentioned that he wanted to form a pirate crew with buggy but he couldn’t, Gaban said because you’re the destined boy. Via: @ScotchInformer - Shanks had the Abyss/WG Mark in his arm at that time. Via: @ScotchInformer

IMO ziemlich klarer Foreshadowing, dass Sanji es auch hat. Auch durch die Parallelen Luffy-Roger Zorro-Rayleigh Sanji-Gaban
Ist es Theorethisch nicht sogar möglich, dass alle Strawhats mit Königshaki kämpfen können. Emet hatte ja den Haki Knoten von JoyBoy welcher diesen mit seinem Haki (wenn auch extrem mächtig) gespeichert hatte. Das würde und hat es für mich damals schon implizieren, dass z.B. Luffy Namis Taktstock oder Lyssops Kabuto verstärken könnte mit Königshaki.

Seit dem Kampf gegen King wissen wir doch, dass Zorro KH hat/kann. Und davor gab es auch schon Anzeichen. Mal seheb, wieder ein FB.

Ist es Theorethisch nicht sogar möglich, dass alle Strawhats mit Königshaki kämpfen können. Emet hatte ja den Haki Knoten von JoyBoy welcher diesen mit seinem Haki (wenn auch extrem mächtig) gespeichert hatte. Das würde und hat es für mich damals schon implizieren, dass z.B. Luffy Namis Taktstock oder Lyssops Kabuto verstärken könnte mit Königshaki.

Natürlich, aber ich glaube es geht darum wer es wirklich hat. Ich bin zu 99% sicher dass Sanji es auch hat und zu 80% dass wir es hier auf Elbaph sehen werden.

Verdammt gutes Kapitel und so langsam fügen sich die Teile zusammen. War die Nika Frucht auf Elban, die Weltregierung hat sie sich geschnappt und Shanks als „destined Boy“ hat sie dann zurück gemopst, Ruffy überlassen, seinen Arm mit dem Symbol geopfert und alles ins Rollen gebracht?

Während Krokos, Rayleigh und Gaban strategisch auf der Route platziert wurden, um Joy Boy zu leiten.

Wie Zorro peinlich berührt ist, weil er keine Ahnung von seinem CoC hatte xD

Natürlich, aber ich glaube es geht darum wer es wirklich hat. Ich bin zu 99% sicher dass Sanji es auch hat und zu 80% dass wir es hier auf Elbaph sehen werden.

Es scheint ja auch Voraussetzung zu sein um die „unsterblichen“ zu verletzen. Dann ist es ja ausgeschlossen, dass nur Ruffy und Zorro die einzigen sind, die die großen Kämpfe austragen. Vielleicht sogar auch Jinbei?

Verdammt gutes Kapitel und so langsam fügen sich die Teile zusammen. War die Nika Frucht auf Elban, die Weltregierung hat sie sich geschnappt und Shanks als „destined Boy“ hat sie dann zurück gemopst, Ruffy überlassen, seinen Arm mit dem Symbol geopfert und alles ins Rollen gebracht?

Gibt die Theorie dass damit ein Plothole gefüllt wurde, wieso ein so mächtiger Pirat "einfach mal so" sein Arm verliert. Dass er damit das Mark loswerden wollte.

Es scheint ja auch Voraussetzung zu sein um die „unsterblichen“ zu verletzen. Dann ist es ja ausgeschlossen, dass nur Ruffy und Zorro die einzigen sind, die die großen Kämpfe austragen. Vielleicht sogar auch Jinbei?

Kommt drauf an, wenn es eine Endschlacht gibt mit Verbündete und Grand Fleet sollte es eigentlich genug CoC geben.

Gibt die Theorie dass damit ein Plothole gefüllt wurde, wieso ein so mächtiger Pirat "einfach mal so" sein Arm verliert. Dass er damit das Mark loswerden wollte.

Kommt drauf an, wenn es eine Endschlacht gibt mit Verbündete und Grand Fleet sollte es eigentlich genug CoC geben.
Grand Fleet? Bis jetzt ist da nur Zoro, Chinjao, Yamato und Ruffy bestätigt. Sanji ist noch nicht offiziell.
Werden am Ende aber bestimmt mehr sein.

Grand Fleet? Bis jetzt ist da nur Zoro, Chinjao, Yamato und Ruffy bestätigt. Sanji ist noch nicht offiziell.
Werden am Ende aber bestimmt mehr sein.

Darum Verbündete UND Grand Fleet. Hacock, Shanks, Kid, und Katakuri wären alle möglich, kann mir auch gut vorstellen dass Dragon es hat, evtl Sabo, Law, Momo. Wobei das natürlich sehr viel Interpretation/Waswärewenn ist.

Und es ist auch nicht gesagt dass sie alle gleichzeitig bekämpfen, könnte sich als auch nur mit 2-3 ausgehen.

Aber die Hauptcharaktere sind die Strohhüte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sanji da passiv sein wird. Die großen Kämpfe werden immer noch von ruffy, Zorro und Sanji ausgetragen.

Zurück
Top Bottom