Switch 2 Mario Kart World

Nintendo hat so viele IPs,da hätte man keine alten Level gebraucht.

Die meisten Mario Kart Spieler werden nicht mal erkennen, dass das zum Teil alte Strecken bzw. Streckenverläufe sind. Den Spielern, die das erkennen, wird es in aller Regel egal sein oder sie werden sich sogar freuen, dass alte Klassiker neu aufleben und erkundet werden dürfen (schließlich sind die Strecken bzw. Streckenverläufe ja trotzdem recht stark angepasst worden).

Ich finds schade das Nintendo nach 10 Jahren noch alte Strecken nimmt

Das hat es in fast allen Mario Kart Spielen gegeben und wird es wohl zum Glück auch immer geben.

Metroid Strecke oder ne Yoshi Strecke alles mit Garn.Oder die Paper Grafik.

Keiner braucht die anderen Nintendo IPs in einem Mario Kart. Das bricht diese homogene Welt und fühlt sich überhaupt nicht stimmig an.

Wenn ich überlege, würde sich eigentlich jedes Mal, wenn ein Nintendo Spiel erscheint, ein dlc mit einer entsprechenden Thematik und Charaktere für mkw anbieten.

Etwas ähnliches, wie bei Fortnite nur eben aus dem Nintendo Universum und eventuell Partner. Wie Mercedes zum Beispiel...

Bitte nicht. Das passt nicht zu Mario Kart, würde Mario Kart total abwerten und bei Fortnite sieht man auch immer wieder, wie zwanghaft da andere IPs reingepresst werden und das null harmoniert. Mario Kart muss Mario Kart bleiben und nicht ein: "Wir packen einfach mal alles dämlichst da rein!"

• Lob
Reaktionen: New
Ich kann deine Befürchtungen nachvollziehen, aber es bietet sich so was von an... @Haus

Also im KO Mode Online bin ich dann doch auffällig oft in den Top 4.
Gestern hatte ich 4 mal den 1. Platz hintereinander.

Die Punkte scheinen nach ELO vergeben zu werden, was ich nicht verkehrt finde - ich schätze, n 8000er Rating werden nur die besten machen können. Ist aber nur eine Einschätzung vorerst - ich habe das Punktesystem noch nicht ganz durchschaut.

• Lob
Reaktionen: New
Bin knapp vor 7k in GP und KO, aber es geht irgendwie langsam voran...

• Lob
Reaktionen: Avi
Die meisten Mario Kart Spieler werden nicht mal erkennen, dass das zum Teil alte Strecken bzw. Streckenverläufe sind. Den Spielern, die das erkennen, wird es in aller Regel egal sein oder sie werden sich sogar freuen, dass alte Klassiker neu aufleben und erkundet werden dürfen (schließlich sind die Strecken bzw. Streckenverläufe ja trotzdem recht stark angepasst worden).

Das hat es in fast allen Mario Kart Spielen gegeben und wird es wohl zum Glück auch immer geben.

Keiner braucht die anderen Nintendo IPs in einem Mario Kart. Das bricht diese homogene Welt und fühlt sich überhaupt nicht stimmig an.

Bitte nicht. Das passt nicht zu Mario Kart, würde Mario Kart total abwerten und bei Fortnite sieht man auch immer wieder, wie zwanghaft da andere IPs reingepresst werden und das null harmoniert. Mario Kart muss Mario Kart bleiben und nicht ein: "Wir packen einfach mal alles dämlichst da rein!"
Da bin ich total anderer Meinung.
Ein Mario kart mit Nintendo IPs Strecken würden absolut passen.Wie geil eine Xenoblade Strecke wäre.

Ist aber nur eine Einschätzung vorerst - ich habe das Punktesystem noch nicht ganz durchschaut.

Ich frage mich, ob es ELO-Inflation gibt: Die Anzahl gewonnener Punkte aller Spieler ist vielleicht grösser, als die Anzahl verlorener Punkte. Müsste ich mal überprüfen.

So wären im Verlauf der Zeit höhere ELOs einfacher möglich.

Ich frage mich, ob es ELO-Inflation gibt: Die Anzahl gewonnener Punkte aller Spieler ist vielleicht grösser, als die Anzahl verlorener Punkte. Müsste ich mal überprüfen.

So wären im Verlauf der Zeit höhere ELOs einfacher möglich.
Bisher würde ich sagen, wenn es eine Inflation gibt, dann sehr minimal.
Bisher ist :
-7000 + der „bessere Durchschnitt“
-7500 + die Top Player
-8000 + bisher glaub ich noch nicht gesehen

Ich werde mal die Rennen abwarten bis sie zu Ende sind und nicht vorher aussteigen. Dann sehe ich da besser was.

Ein Mario kart mit Nintendo IPs Strecken würden absolut passen.Wie geil eine Xenoblade Strecke wäre.

Das würde eben nicht passen. Smash Bros. zeigt das ganz gut auf. Schau dir mal die Super Mario Charaktere und Welten in Smash Bros. an und in Mario Kart. Die sind komplett unterschiedlich. In Mario Kart haben sie den typischen Super Mario Stil und in Smash Bros. musste man den Super Mario Stil aufgeben, da man alles etwas "vereinheitlichen" musste, da ansonsten das Spiel wie ein absolutes Chaos auf einen gewirkt hätte. Ein Mario Kart, das den Super Mario Stil aufgibt, um andere Nintendo IPs zu unterstützen, das ist einfach ein Desaster.

Das würde eben nicht passen. Smash Bros. zeigt das ganz gut auf. Schau dir mal die Super Mario Charaktere und Welten in Smash Bros. an und in Mario Kart. Die sind komplett unterschiedlich. In Mario Kart haben sie den typischen Super Mario Stil und in Smash Bros. musste man den Super Mario Stil aufgeben, da man alles etwas "vereinheitlichen" musste, da ansonsten das Spiel wie ein absolutes Chaos auf einen gewirkt hätte. Ein Mario Kart, das den Super Mario Stil aufgibt, um andere Nintendo IPs zu unterstützen, das ist einfach ein Desaster.
Wie gesagt: das gibts doch schon längst in mk8d mit hyrule, animal crossing usw strecken. Und es passt wunderbar ins game ✌🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin auch eher dafür, keine externen IPs einzubauen, aber so richtig stören würde es mich auch nicht. Fand die F-Zero Strecken haben damals am besten in Mario Kart 8 gepasst. Was wohl am Anti Gravity Gimmick von MK8 gelegen hat.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist eine DK Erweiterung. DK ist ja schon Teil der Mario IP und mit dem Film im Rücken passt es auch sehr gut. Außerdem haben DK und Pauline extrem wenig Kostüme bis jetzt und Diddy würde sich als neuer Fahrer auch anbieten.

Wie gesagt: das gibts doch schon längst in mk8d mit hyrule, animal crossing usw strecken. Und es passt wunderbar ins game ✌🏻

Das sehe ich komplett anders. Man hat von Anfang an gemerkt, dass das recht forciert wirkte. Du hast ja nur zwei Möglichkeiten das alles realisieren zu können: Entweder du nimmst aus Mario Kart den Super Mario Stil heraus oder du zwingst den anderen IPs den Super Mario Stil auf. Sobald du Mario Kart den Super Mario Stil immer mehr nimmst, entfernst du dich immer weiter von Mario Kart. Sobald du den anderen IPs den Super Mario Stil aufdrängst, entfernst du dich immer weiter von den IPs. Du kannst die ganzen IPs nicht ohne negative Konsequenzen zusammenführen. Jede IP hat ihren ganz besonderen Charakter und sobald du die alle zusammenführst, nimmst du den IPs einfach ihren ganz besonderen Charakter. Wenn ich Mario Kart kaufe und spiele, dann will ich in die Welt von Super Mario eintauchen. Nicht in die Welt von Zelda, Xenoblade, Splatoon, Animal Crossing, Pokémon, Metroid, F-Zero, Star Fox, Pikmin, Kirby, etc. Zumal man dann auch die Frage stellen darf: Wenn angefangen wird sämtliche IPs in Mario Kart einzuführen und Mario Kart die Seele zu nehmen, wo geht das dann bitte demnächst weiter? Bei dem nächsten Mario Tennis, bei dem nächsten Super Mario Bros. (2D Platformer), bei dem nächsten Super Mario Film, etc.? Sollen dann demnächst auch Link, Mario, Shulk, Inkling, Tom Nook, Pikachu, Samus Aran, Captain Falcon, Fox McCloud, Olimar, Kirby und Co. im nächsten Zelda, Xenoblade, Splatoon, Animal Crossing, Pokémon, Metroid, F-Zero, Star Fox, Pikmin, Kirby und Co. vorkommen? Nintendo kann gerne eine neue IP einführen und einen neutralen Stil für die Zusammenführung der bisherigen IPs wählen, aber Mario Kart soll den liebevollen Super Mario Stil behalten und da passen die anderen IPs einfach nicht hinein.

Ich würde einen Weg wie bei Smash begrüssen. „Nintendo“ Kart. Versteh aber die Gegenseite auch. Aber grade nach 8 ist alles so aufgeweicht worden. Und ich fand es mehr als positiv.

Zurück
Top Bottom