Switch 2 Nintendo Switch 2

Jein. Die Framerate ist eigentlich immer besser, die Bildqualität bei den Spielen hängt aber stark von der Auflösung ab, finde z.B.Mario Brothers Wonderl sieht nicht wirklich gut auf der Switch 2 aus, das skaliert nicht ordentlich.

Sehe keinen Unterschied bei Mario Wonder.
Sieht wie immer schön aus

• Lob
Reaktionen: Avi
ALLES läuft besser auf der Switch 2. Die alten Modelle sind also komplett sinnlos geworden.. Außer die Switch Lite natürlich. Als kompaktes Leichtgewicht für unterwegs ist das die einzig sinnvolle verbliebene Switch 1 Version.
Das ist schon wieder so eine Nullnummernaussage, dass es mir die Zehennägel hochrollt.

Ich liebe Switch2, werd die OLED aber weiter parallel nutzen und weißt du, warum?

Weil zahllose Spiele - auch von Nintendo selbst - keinen Patch erhalten haben und zb. Tropical Freeze in 720p (oder gar etwas darunter) auf der OLED schärfer, farbenfroher und mit besserer Akkulaufzeit daherkommen.

dagegen spiel ich Bowsers Fury und Echoes of wisdom gern nochmal Performance verbessert und in knackiger Auflösung auf der Switch 2.

So easy ist das.

Bekommt Mario Wonder eigentlich ein Auflösungsupdate ? Wurde dazu irgendwas gesagt ?

Das ist schon wieder so eine Nullnummernaussage, dass es mir die Zehennägel hochrollt.

Weil zahllose Spiele - auch von Nintendo selbst - keinen Patch erhalten haben

Du hast die Aussage wohl nicht richtig verstanden. Die war nämlich, dass nahezu alle Spiele ganz ohne Patch deutlich besser laufen und aussehen. Von zum Teil extrem viel kürzeren Ladezeiten ganz zu schweigen.

Es gibt also überhaupt keinen Grund mehr Switch 1 Spiele noch auf der alten Hardware zu spielen, wenn das auf der Switch 2 einfach so in besser geht.

Lediglich die Switch Lite gelegentlich noch parallel zu nutzen, macht als einziges überhaupt noch Sinn, da die auf Grund von Größe und Gewicht für unterwegs natürlich besser geeignet ist sie die Switch 2 oder die anderen jetzt völlig obsolet gewordenen Modelle.

Ich denke es gibt weiterhin gute Gründe, die Switch zu behalten und auch auf ihr zu spielen. Zum einen wie gesagt, nicht alle Spiele sehen pauschal auf der Switch 2 besser aus. Und zum anderen, der Speicherplatz auf Switch 2 ist teuer... und teurer als auf Switch. Wenn man viele digitale Games hat, würde man sich da schnell seinen Speicher vollballern. Ich halte es da doch für sehr legitim, seine Switch zu behalten und zu überlegen, wo man was spielt... die Wahl hat man am Ende immer noch.

Bekommt Mario Wonder eigentlich ein Auflösungsupdate ? Wurde dazu irgendwas gesagt ?
Bisher nicht. Genausowenig wie zu Pikmin 4, was mich schon etwas wundert, da ja Pikmin 3 ein Update bekommen hat...

• Lob
Reaktionen: New
Also das Problem mit dem A Knopf ist mir nur im Open World Modus aufgefallen. Ich überprüfe mal später ob er da diese Schlausteuerung automatisch aktiviert oder so

Sehe keinen Unterschied bei Mario Wonder.
Sieht wie immer schön aus

Bei Spielen, die in nativer Auflösung (ist nah daran) auf der Switch liefen, gibt es auch keinen Unterschied.

Ein Doom 2016 was im HH Modus dynamisch bis 360p runter geht auf der alten Switch aber auf der neuen konstant in 720p läuft, sieht dagegen wie ein anderes Spiel aus.

Direkt nochmal alle Läden abgeklappert die in der Nähe bei mir sind und weiterhin keine Switch 2 bekommen.
Wo sind denn die ganzen "Drop the price" Schreier? Scheint doch nur alles heiße Luft gewesen zu sein. xD ;)

Gönne aber den Switch 2 Erfolg und ein bisschen Zeit bis DKB ist ja noch, bis dahin hätte ich dann schon ganz gern eine. :blushed:

Für die ganzen "Jäger des verlorenen Schatzes" (Switch 2) mein Tipp wäre immer gewesen die kleinen Elektro Märkte auf dem Lande abklappern.
(hat bei mir in früheren Jahrzehnten immer geklappt)

Ich würde mir gerne den pro Controller 2 holen, aber der ist nirgends zu bekommen.

Für die ganzen "Jäger des verlorenen Schatzes" (Switch 2) mein Tipp wäre immer gewesen die kleinen Elektro Märkte auf dem Lande abklappern.
(hat bei mir in früheren Jahrzehnten immer geklappt)

Ich war heute im Müller Zahnpasta kaufen und hab spaßeshalber mal geschaut. Leider nix.

Gestern meinen Pro Controller bekommen. Leider noch keine Zeit gehabt ihn aus zu probieren.
Fühlt sich aber schon sehr gut an.

Hast dir Cyberpunk dazu geholt. Gute Wahl! :goodwork:

Yup. :boogie:

8ynt6mgjsck0_20250613_161509.jpg

Zurück
Top Bottom