PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich bin halt auch seit D1 am Start damals. Man hat vieles er- und überlebt. Gestartet auf Series X, später zur PS5 Version, jetzt zu Switch (leider kein Powerhouse PC hier)

Aber was das Käseblättchen da von sich gibt ist wie gesagt maximal eine Blosstellung der eigenen Kompetenzen. Franzosen hin oder her :coolface:

Die Technik Diskussion finde ich langsam eh etwas langweilig. Gerade für Leute, die Cyberpunk noch gar nicht gespielt haben, ist doch viel wichtiger was für ein tolles Spiel das eigentlich ist - natürlich auch auf der Switch 2.

Paar framedrops oder einige Leute weniger auf den Straßen ändern daran eh nix.

Gameblog gibt der Switch 2 Version ne 4/10!

Gruselig

Fazit
Die Nintendo Switch 2 hat Cyberpunk 2077 in ihre Liste der Launch-Spiele aufgenommen – und das war eindeutig keine gute Idee. Leider ist es weder gut für die Konsole, die bekanntlich viel mehr kann, noch für das Spiel selbst, das wir nicht so genießen können, wie es verdient. Das Spiel ist hässlich, egal welchen Modus man wählt, und von den vier Spielmöglichkeiten ist nur eine praktikabel und erfordert dennoch erhebliche Kompromisse: der Performance-Modus mit der Konsole in der Dockingstation. Auf den Rest sollte man besser verzichten. Schade, denn diese Version von Cyberpunk 2077 nutzt die Funktion, die Joy-Con-Controller in Mäuse zu verwandeln, hervorragend. Das Spielgefühl ist sehr gut, und als Bonus enthält es den Phantom Liberty DLC und alle bisher veröffentlichten Updates. Es war ambitioniert und ein guter Versuch, aber er ist wirkungslos. Spieler gleich zum Launch einer neuen Konsole um 70 Euro zu bitten und ihnen Zugeständnisse zu machen, ist einfach nicht möglich. Vermeiden Sie dies daher, es sei denn, Sie haben wirklich keine andere Wahl und verbrennen sich schon sehr lange die Finger, um das Spiel zu spielen.“

Also direkt nach dem Launch inkl. DLC 70€ zu verlangen, sollte echt verboten werden. Vor allem inkl. DLC und voll alle Daten auf der Cartridge.

Journalismus pur.

• Lob
Reaktionen: New
Gruselig

Fazit
Die Nintendo Switch 2 hat Cyberpunk 2077 in ihre Liste der Launch-Spiele aufgenommen – und das war eindeutig keine gute Idee. Leider ist es weder gut für die Konsole, die bekanntlich viel mehr kann, noch für das Spiel selbst, das wir nicht so genießen können, wie es verdient. Das Spiel ist hässlich, egal welchen Modus man wählt, und von den vier Spielmöglichkeiten ist nur eine praktikabel und erfordert dennoch erhebliche Kompromisse: der Performance-Modus mit der Konsole in der Dockingstation. Auf den Rest sollte man besser verzichten. Schade, denn diese Version von Cyberpunk 2077 nutzt die Funktion, die Joy-Con-Controller in Mäuse zu verwandeln, hervorragend. Das Spielgefühl ist sehr gut, und als Bonus enthält es den Phantom Liberty DLC und alle bisher veröffentlichten Updates. Es war ambitioniert und ein guter Versuch, aber er ist wirkungslos. Spieler gleich zum Launch einer neuen Konsole um 70 Euro zu bitten und ihnen Zugeständnisse zu machen, ist einfach nicht möglich. Vermeiden Sie dies daher, es sei denn, Sie haben wirklich keine andere Wahl und verbrennen sich schon sehr lange die Finger, um das Spiel zu spielen.“

Also direkt nach dem Launch inkl. DLC 70€ zu verlangen, sollte echt verboten werden. Vor allem inkl. DLC und voll alle Daten auf der Cartridge.

Journalismus pur.

Da brauch ne Seite wohl dringend wieder Klicks und Affiliate Klicks. Anders kann man den Artikel nicht erklären

Die Technik Diskussion finde ich langsam eh etwas langweilig. Gerade für Leute, die Cyberpunk noch gar nicht gespielt haben, ist doch viel wichtiger was für ein tolles Spiel das eigentlich ist - natürlich auch auf der Switch 2.

Paar framedrops oder einige Leute weniger auf den Straßen ändern daran eh nix.

Eben. Ich kann es kaum erwarten das bald auf der S2 zocken zu können. :nyawar:

Schade das es Games Journalismus nicht mehr gibt.
Das sind alles nur noch influencer mit extra steps die alles für Klicks und Kontroversen machen

Sehr interessant. Ich nutze im HH Modus jedenfalls nicht den Performance Modus. Das Bild ist mir da einfach zu soft und vor allem die kleine Schrift ist mir zu schlecht lesbar. Da die 30FPS sonst ganz gut gehalten werden, ist mir da der Qualitäts Modus tatsächlich lieber.

Lächerlich und realitätsfern. Aber lustig. Zum Glück unterstützen die Menschen dieses Spiel. Sieht großartig aus, läuft super und ist für mich ne 10/10. Grandioser Port.

Konnte den Hype um CP nie verstehen. Hätte das vor Jahren auf der PS5 versucht, aber hat mich null abgeholt. Fand die ersten Missionen auch eher zäh und träge und was mich am meisten genervt hat, das die NPCs null auf einen reagiert haben. Durch einen Bug oder whatever hatte ich irgendwann gemerkt daß ich gar keine Kleider habe. Bin nackt durch die Stadt gelaufen und null Reaktion dazu.
Fand aber auch schon the Witcher 3 überbewertet.

Zurück
Top Bottom