Switch 2 Mario Kart World

Das sind die Punkte die mich bis jetzt am Item-Balancing am meisten stören:

-Dreifach Panzer/Bananen werden gleichzeitig zerstört wenn man in eine Gegnermenge reinfährt. Ein Cooldown nachdem ein rotierender Panzer/Banane durch einen hineinstoßenden Spieler zerstört wurde ist notwendig. Dadurch fühlen sich die dreifach-Items im mittleren Feld weniger gut an als in den Top 5.
-Gigapilz whatever taucht viel zu häufig auf. Pro Rennen werde ich mindestens zweimal überfahren
-Gegner aus der Luft abschießen können, während sie auf eine andere Ebene der Strecke befördert werden. Damit meine ich nicht die Abschnitte wo man in der Luft gleitend nach vorne fliegt, sondern die beschleunigten Bereiche z.B. durch eine Kanone usw.

Wobei ich in dem Fall dann doch eher zu einem normalen Rennspiel greifen würde. Fun-Racer sind für so etwas halt eigentlich nicht so gut geeignet.
Eigentlich war es perfekt geeignet. An echten Racern hat sie kein Interesse, Mario Kart ist halt einfach schön von der Atmosphäre, den ganzen Hommagen an andere Nintendo-Spiele und dem Spielstil... nur eben ohne Schildkröten, Bananen, Blitze und Co. Wie hatten mit Mario Kart 8 so sauviel Spaß... Items kamen dann mit Freunden und Kids mal dazu :)

what? das ist seit dem N64 so, also fast von anfang an. eines ist zum angreifen und eines für die abwehr. nur narren schießen beides gleichzeitig ab.

Dann sollte man es auch so in MKW balancen. Ich bekomme auf den hinteren Plätzen den goldenen Pilz und den großen Pilz gleichzeitig.
Daran ist nichts balanced. Es gibt auch keine Möglichkeit die Reihenfolge der Items zu wechseln und natürlich kann man die Animation von der Item-Rotation nicht skippen. Ich dachte das war in den vorherigen Teilen möglich.

Ich bin nicht zu alt fürs gaming, ich bin immer noch voll hip und cool!

Ist doch richtig, dass man hinten Items bekommt, die dich nach vorne befördern 😊

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein. Das sind maximal sehr individuelle, persönliche Befindlichkeiten.
Einige finden das Spiel ja sogar kacke, nur weil Donkey Kong jetzt viel besser aussieht. Ist das etwa auch berechtigte Kritik?
Du solltest mal deine besserwisserische Art mehr in den Griff bekommen, liest sich echt anstrengend, wie du den Leuten ständig ihre persönliche Meinung absprichst und als obsolet darstellst. Teilweise wirklich ekelhaft zu lesen, manchmal fast schon neurotisch.

Hab meine Switch seit vorgestern und hab in Mario Kart ein wenig reingespielt, heißt
  • 4x GP auf 100ccm gemacht, zwar immer gewonnen, aber nie mit voller Punktzahl, weil das RNG doch stark ist
  • 1xKnock out gefahren, lustiger Modus
  • die Welt erkundet, wobei mir das noch nicht so viel Spaß wie erhofft macht
  • Online alle Modi ausprobiert, Wartezeiten waren z.T. imo zu lang, aber man kann währenddessen die Welt erkunden, was ganz nett ist
Ich finde es erstmal gut, dass sie mit dem Teil viele neue Dinge versuchen. Mit Teil 8 war die Serie in ihrer bestehenden Form auf ihrem Zenit.
Dass man im GP sehr oft nur von A nach B fährt, fand ich anfangs nicht schlimm, nur eben anders. So Strecken gab es ja bereits in MK8, hier sind sie jetzt in der Mehrheit. Mittlerweile muss ich aber sagen, die Zwischenstrecken sind eindeutig das schwächste an MKW. Oft einfach nur lange breite Geraden, es passiert wenig und anspruchsvoll ist es auch nicht. Dass man dafür dann immer nur eine Runde auf der eigentlichen Bahn fährt, zeigt, dass sie den Schwerpunkt definitiv falsch gesetzt haben.
Das vergrößerte Fahrerfeld ist auch weniger chaotisch, als angenommen, weil es gefühlt nicht mehr so viele bzw starke Angriffsitems gibt. Wenn man früher drei rote Panzer hatte, war das eine Macht. Hier sieht man sich im Mittelfeld 10-15 weiteren Fahrern gegenüber, da sind 3 Panzer nix, damit erwische ich 1/4 der Fahrer, wenn überhaupt. Trotzdem ist das Mittelfeld immer noch zu chaotisch, bzw. man kann leicht mal von Platz 1 auf 19 rutschen, wenn man 2 Item hintereinander abbekommt.
Dass man die Karts nicht mehr konfigurieren kann, finde ich persönlich gut, hab ich in dem Detailgrad eh nie gebraucht. Nur die Auswirkungen der Fahrer werden nicht klar kommuniziert, das fehlt noch.

Womit ich noch gar nicht klar komme, ist der neue Power Sprung. Zum einen bekomme ich ihn noch nicht sicher ausgelöst (ist irgendwie nicht intuitiv und oft drifte ich stattdessen. Zum anderen ist die Integration ins Fahren schwierig. Komme ich den Vorsprung da jetzt rauf? Wieso bleibt mein Kart nicht an der Wand kleben? So Zeug. Wird sich sicher noch geben, aktuell fühle ich mich davon leicht überfordert. Insbesondere, weil er für Abkürzungen gebraucht wird und für diverse Collectebels oder Aufgaben in der offenen Welt. Wobei ich auch diverse Videos gesehen habe, die sagen, dass das Fahren an der Wand und Co meist langsamer als der Weg unten ist. Damit ist das nur im Mittelfeld hilfreich, wenn man dem Chaos entgehen will.

Die offene Welt zu erkunden ist ne coole Idee, die ich schon in Burnout Paradise gemocht habe. Da war es alles aber irgendwie klarer strukturiert, wo man hin kann, bzw. wo geheime Ecken sind. Hier scheitere ich schon öfters, weil ich mit meinem Kart nicht überall sauber hinkomme bzw. nicht immer so präzise fahren kann, wie ich es brauche. Die Aufgaben der P-Schalter sind zwar ganz nett, bisher aber auch nicht so anspruchsvoll. Auch schade, dass man darüber nichts freischalten kann. Die Welt ist übrigens echt groß, hätte ich nicht gedacht. Da wird man einige Zeit für die Erkundung bzw. 100% reinstecken müssen.

Was ich auch ausprobiert habe, war die Schlacht/Battle. In MK64 hab ich die geliebt, hier sind mir die meisten Arenen viel zu groß und vor allem sind es odt keine dezidierten Arenen, sondern nur Ausschnitte aus irgendwelchen Strecken. Das ist faul und wurde in anderen MK deutlich besser gemacht. Und in dieses Münzspiel bin ich echt mies. Aber das ist ein anderes Thema. Macht trotzdem Laune, ich würde mir nur wünschen, dass die Wartezeiten wischen den runden kürzer sind.

Bisher gefällt es mir. Ich merke nur, dass ich nicht mehr der größte Mario Kart Fan bin. Für das, was es sein will, ist es aber ein kompetentes Mario Kart, dem etwas Finetuning im Balancing fehlt und dessen Entscheidung, die Open World auch im Grand Prix so prominent einzusetzen kontrovers, wenn nicht sogar schlecht ist.

Das sind die Punkte die mich bis jetzt am Item-Balancing am meisten stören:

-Dreifach Panzer/Bananen werden gleichzeitig zerstört wenn man in eine Gegnermenge reinfährt. Ein Cooldown nachdem ein rotierender Panzer/Banane durch einen hineinstoßenden Spieler zerstört wurde ist notwendig. Dadurch fühlen sich die dreifach-Items im mittleren Feld weniger gut an als in den Top 5.
-Gigapilz whatever taucht viel zu häufig auf. Pro Rennen werde ich mindestens zweimal überfahren
-Gegner aus der Luft abschießen können, während sie auf eine andere Ebene der Strecke befördert werden. Damit meine ich nicht die Abschnitte wo man in der Luft gleitend nach vorne fliegt, sondern die beschleunigten Bereiche z.B. durch eine Kanone usw.
Ja ist schon sehr chaotisch, aber wenn die 3er items nicht so leicht zerstört werden würden wäre es ja noch schlimmer :ugly:

Mich stört dass du auf den rails sehr leicht von der Strecke abgedrängt werden kannst, viel Vorteile hat das mit den rails dadurch nicht, außer du kannst damit nen krassen shortcut nehmen. Ahja und wieso klaut mir Lakitu beide Items und 3 Münzen wenn er mich mal hochfischt :x - als ob der Zeitverlust nicht Strafe genug ist, genauso der Blitz aber der löscht wenigstens die items von jedem.

Irgendwie plagt mich das Gefühl, dass dieses MK nicht das letzte diese Generation sein wird.

Ich meine noch 8 Jahren +- die Grafik von MK 8 (überspitzt ausgedrückt) zu spielen wäre doch lame.

Das Spiel ist schon gut, nicht falsch verstehen, aber irgendwie sind mir persönlich nicht genug Neuigkeiten inkludiert.

Es wäre so viel mehr drin gewesen.

Im Kreis fahren können wir demnächst dann mit sonic und kirby 🤷🏻 im laufe der nächsten 10 jahre werden wir dann alle sehen, in welches Game wir mehr zeit gesteckt haben.🙂

• Lob
Was schwebt dir vor?
Ich weiß es nicht genau.

Wenn ich mir Fast anschaue, denke ich schon, dass Grafik weitaus besser sein könnte. Dann vielleicht natürlich keine 24 Spieler auf der Strecke. Was gut und schlecht zugleich ist.
Der Knockout Mode wäre suboptimal. Dafür aber etwas frisches am Grafik.

...die zwar sehr gut ist, aber ein Alleinstehungsmerkmal hat sie nicht nach dem MK 8, das für die WiiU gedacht war.

Dann noch wozu diese semi open world, wenn da nicht so viel zu tun ist?

Aber vielleicht hat sich Nintendo longterm etwas mit dem Spiel um die Open World überlegt...

• Lob
Ich weiß es nicht genau.

Wenn ich mir Fast anschaue, denke ich schon, dass Grafik weitaus besser sein könnte. Dann vielleicht natürlich keine 24 Spieler auf der Strecke. Was gut und schlecht zugleich ist.
Was heisst denn besser? Sind doch beide überhaupt nicht zu vergleichen🤷🏻das eine Game hat den klassischen mario Grafikstil, das andere ist realografik dh im grunde hat es gar keinen Grafikstil🤷🏻 im einen game kannste hinfahren wo du willst, beim anderen sind's klassische schlauchrennstrecken🤷🏻
Also besser ist da nix. Die games sind einfach nur völlig unterschiedlich.🤷🏻

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom