Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Wie ist es eigentlich, wenn der Switch Pro Controller Drifting hat? Wird dieser auch kostenlos getauscht?
Bei Nintendo selbst werden nur die JoyCons erwähnt.
Ganz normaler garantiefall🤷🏻

Moin,

ne dumme Frage, welche Micro SD Karte nutzt Ihr? Da ja nur die Express Karten funktionieren wäre hier meine Frage ob die Original von Nintendo (256 reichen mir) sinn macht oder ob ich doch ein wenig sparen könnte und wäre eine Empfehlung Eurerseits hilfreich. Danke vorab.

Moin,

ne dumme Frage, welche Micro SD Karte nutzt Ihr? Da ja nur die Express Karten funktionieren wäre hier meine Frage ob die Original von Nintendo (256 reichen mir) sinn macht oder ob ich doch ein wenig sparen könnte und wäre eine Empfehlung Eurerseits hilfreich. Danke vorab.
Wichtig ist mMn dass du einen namhaften Hersteller nimmst und nicht auf einen Fake-Anbieter reinfällst, die es bei den normalen SD Karten zuhauf gibt.

Ansonsten schau einfach, nach dem besten Angebot, da wird sich in der kommenden Zeit auch noch einiges tun was Größe und Preise angeht.

Habe die von Sandisk, zufällig waren die mit Nintendo-Logo auch günstiger.

Frage: Switch 2 gibt ein 4K Signal aus wenn ich sie starte, sobald ich mkw anmache, switcht es in eine 1080p Auflösung. Hat jemand das gleiche Problem?

Wegen HDR vielleicht? Nimm testweise einen HDMI-2.1-Port und aktiviere auch 4k am Fernseher für den Port.

Wegen HDR vielleicht? Nimm testweise einen HDMI-2.1-Port und aktiviere auch 4k am Fernseher für den Port.
Hey, habe es hinbekommen…mein betagter TV hat nur 2 von 4 HDMI Eingängen welche „hochwertig“ sind. Eigentlich erschreckend wie crisp das Spiel bereits mit 1080p aussah.

Noch ne Frage: kann man die Switch mittels Controller komplett ausschalten, sprich kein Standby Modus?

Kann mir wer Switch Online + Erweiterung erklären.
Meine Frau und ich nutzen nur eine Switch Konsole, haben aber natürlich verschiedene Konten auf dieser. Müssen wir jetzt die Familienversion holen oder reicht die normale Variante?

Kann mir wer Switch Online + Erweiterung erklären.
Meine Frau und ich nutzen nur eine Switch Konsole, haben aber natürlich verschiedene Konten auf dieser. Müssen wir jetzt die Familienversion holen oder reicht die normale Variante?
Familie, wobei das "+" nicht im ganz normalen Online Paket enthalten ist.

So mal eben fix die Joy Sticks der Switch Lite meiner Schwiegermutter getauscht. Hatte einen leichten Stick Drift, dass war aber nicht der Hauptgrund, sondern viel eher, dass die Gummi-Beschichtung der Joy Sticks schon völlig abgenutzt waren. Wie auch immer sie das gemacht hat. :ugly:

Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass auf der Switch 2 die Spielstunden im Profil nicht mehr steigen? Bin jetzt bei 157h Xenoblade Chronicles x und die Liste zeigt noch immer 140h an 😅😅

Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass auf der Switch 2 die Spielstunden im Profil nicht mehr steigen? Bin jetzt bei 157h Xenoblade Chronicles x und die Liste zeigt noch immer 140h an 😅😅

Muss man evtl. noch einmal zwei Tage warten bis die Anzeige entsprechend aktualisiert wird oder geht das einfach gar nicht mehr bei diesen Titeln?

PS: Eigentlich könnt ich später einfach selbst nachschauen, weil ich seit Tagen auf der Switch 2 Xenoblade Chronicles X spiele (nicht Mario Kart World und Co.). :ugly:

Muss man evtl. noch einmal zwei Tage warten bis die Anzeige entsprechend aktualisiert wird oder geht das einfach gar nicht mehr bei diesen Titeln?

PS: Eigentlich könnt ich später einfach selbst nachschauen, weil ich seit Tagen auf der Switch 2 Xenoblade Chronicles X spiele (nicht Mario Kart World und Co.). :ugly:
Bei mir ändert sich da nichts mehr... aber das kann auch nen Einzelfall sein

Zurück
Top Bottom