Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das kann natürlich sein, hab ich nicht drauf geachtet und gestern auch nicht was davon gelesen.

Edit: Ja, war eher Fehler von dem Mechaniker, aber bis sie ihn reingeholt haben, hat RUS durch den Undercut schon so auf nur noch 16sek verkürzt und dann kam HAM halt 10 Sek hinter ihm raus obwohl er vor dem undecut easy die 2 Sek kontrollieren konnte und RUS meinte das er schon maximum Pusht weil Mercedes wollte das er schneller fährt. Das hat FER total verpennt und hätten HAM wieder abdecken müssen. Aber vielleicht dachten die weil HAM in der Phase auch 2-3 Zehntel schneller als LEC war, das der undercut nicht so massiv wird.
Durch SC war es dann eh egal und das sie sein Auto verstelt haben, war die Kirsche oben drauf :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das gerade HUL von dem ganzen profitiert hat, hat mich auch gefreut, keinem hätte ich es mehr gegönnt :)

Aber HAM bekommt wirklich das FER Premium Paket xD wird ja noch besser

bxIOj.jpg

Da knallts noch :banderas:

Vor dem Rennen soll es ja auch wieder Differenzen zwischen Hamilton und seinem Ingenieur gegeben haben. Lange geht das echt nicht mehr gut. Das ist für Ferrari schlecht, das ist für Hamilton schlecht, das ist für den Ingenieur schlecht… nur die Zuschauer freuen sich, weil es Unterhaltungswert bietet. :ugly:

Italien-Alarm: "Totale Krise" zwischen Hamilton und Ferrari
Quelle: https://www.sport.de/news/ne8427690...ton-und-ferrari---verstoerend-und-schmerzhaft

Keine Ahnung was man in Italien / bei Ferrari erwartet hat, aber Hamilton hat man doch bestimmt in erster Linie für das Marketing geholt. Sportlich ist er seit spätestens 2024 am Ende. Vielleicht bessert es sich etwas mit den neuen Regeln im kommenden Jahr und mit einem besseren Ingenieur an seiner Seite, aber einen Sainz wird er wohl kaum ersetzen und mit Leclerc wird er auch nicht ernsthaft mithalten können. Er hat einfach zu große Probleme mit den Ground-Effect-Autos und das Alter hat schon ordentlich an ihm genagt.

Kann den Artikel von der App nicht verlinken, aber FER soll wohl ein großes Technisches Problem am SF-25 nach dem Spanien GP entdeckt haben, worüber die Fahrer nicht reden sollen.
HAM ist sehr erleichtert wie er sagt, weil er schon dachte das sein Auto immer schlechter wird statt besser, je mehr die Saison voranschreitet. Ich hoffe das riesen Update bringt was und sollte es nicht hier kommen?
HAM steht ach voll hinter Vasseur, nicht wie Medien berichten, sagt er. Er ist sich sicher er ist der richtige Mann um das Team nach vorne zu bringen.

Edit:
In der Reddit Diskussion ist der Quote mit drin von HAM.

Hoffentlich zündet die komplett neue Aufhängung.

Edit:

Berichtet wird aus nahen Quellen von LEC, dass er nach der schlechtesten performance des SF-25 in Barcelona Zweifel an seinem Vertrag bis 2029 hat.
Mit 31 wäre er dann in einem Alter wo er nicht mehr das Niveau wie jetzt hätte und überlegt sogar zu wechseln, wie er gesagt haben soll.
Alles nur Gerüchte natürlich, aber er war schon geschockt trotz Podium in den Interviews wie langsam er nach dem ersten Stint war und das am Ende Mercedes und auch HUL so viel schneller waren.

Klar, jetzt ist er in seiner Prime und hat sicher viele Angebote, nachdem er neben VES als bester im Feld gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sind Gerüchte was berichtet wird, das es ihm Sorgen macht.
Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich und Schumacher meinte letztens bei Sky das er nach 30 schon gemerkt hat, dass er langsamer wird (auf die letzten zehntel) . Andererseits fährt ein ALO und HAM immer noch auf Top Niveau ;)
VET wurde früher wie die beiden langsamer.
F1 wird immer jünger und vielleicht hat er Angst, dass er nach 2029 dann keinen Top Vertrag mehr bekommt. Aber das er in den ganzen Jahren weniger oder genau soviel Siege wie PIA in 1 Jahr hat, knabbert sicher an ihm, denn er weiß sicher das er besser ist.
Er war letztens etwas pissig als ihm die Frage gestellt wurde was er dazu sagt und wollte diese nicht beantworten.
Und er sagte ganz offen das die letzten 2 Podiums ehr glück wie Performance des Autos waren und das es immer noch ein komplett anderes Auto ist als letztes Jahr und die Jahre davor.

Und ich hab gerade gelesen das Upgrade wurde verschoben und die Aufhängung ist nicht in Canada dabei :(
Wahrscheinlich hat das in Barcelona gefundene Problem was damit zu tun und die Daten müssen weiter kontrolliert werden im Simulator.

Zuletzt bearbeitet:
Berichtet wird aus nahen Quellen von LEC, dass er nach der schlechtesten performance des SF-25 in Barcelona Zweifel an seinem Vertrag bis 2029 hat.
Mit 31 wäre er dann in einem Alter wo er nicht mehr das Niveau wie jetzt hätte und überlegt sogar zu wechseln, wie er gesagt haben soll.
Die Frage wäre... wohin kann er wechseln?
McLaren und Mercedes sind besetzt. Gut, bei Mercedes laufen beide Verträge aus. Aber aufgrund der guten Leistungen werden Russell und Antonelli wohl bleiben.

Toto hat Leclerc letztens so extrem gelobt und meinte er hält ihn schon immer für den besten Fahrer in den Top 3.
Könnte mir vorstellen das Mercedes sicher interessiert ist wenn sie VES nicht bekommen.
Es heißt ja immer RUS müsste weichen gegen VES und daher hat er immer noch keinen Vertrag.
So die Gerüchte im Paddock.

Kann den Artikel von der App nicht verlinken, aber FER soll wohl ein großes Technisches Problem am SF-25 nach dem Spanien GP entdeckt haben, worüber die Fahrer nicht reden sollen.

Wobei das Hamilton nach wie vor dämlich dastehen lässt, weil Leclerc das gleiche Problem hatte und damit viel besser klarkam. Außerdem war das Problem doch schon vor Barcelona bekannt oder täusche ich mich?

Klar, jetzt ist er in seiner Prime und hat sicher viele Angebote, nachdem er neben VES als bester im Feld gehandelt wird.

Leclerc und Russell sind auf einem ähnlichen Niveau und Piastri traue ich zu, dass er bei der aktuellen Entwicklung aufschließen kann. Wo soll Leclerc also hin? Red Bull hat Verstappen. Mercedes hat Russell. McLaren hat Piastri. Einzig Aston Martin wäre dann aktuell eine Option.

Andererseits fährt ein ALO und HAM immer noch auf Top Niveau ;)

Hamilton fährt schon seit 2024 nicht mehr wirklich auf einem top Niveau. Bei Alonso ist die Beurteilung schwer, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach mit allen Autos recht gut klarkommt, was bei Hamilton nicht der Fall ist.

Toto hat Leclerc letztens so extrem gelobt und meinte er hält ihn schon immer für den besten Fahrer in den Top 3.
Könnte mir vorstellen das Mercedes sicher interessiert ist wenn sie VES nicht bekommen.
Es heißt ja immer RUS müsste weichen gegen VES und daher hat er immer noch keinen Vertrag.

Ich gehe fest davon aus, dass Verstappen nicht zu Mercedes gehen und Russell bleiben wird. Die beiden in einem Team wäre allerdings sehr unterhaltsam, sofern beide frei fahren dürften. Da würde es fast jedes Wochenende Drama geben.

LEC sagt doch das ihm zum Glück das Verhalten vom SF-25 besser liegt, da er es mag wenn das Heck nicht so stabil ist.
Gab doch nen guten Artikel vor paar Monaten im Reddit wo SAI mit LEC verglichen wurde weil SAI ein stabiles Heck braucht und auf allen Strecken wo die Front nicht limitiert hat, war SAI gut dabei und wo die Front wichtig war und nicht das Heck, war LEC Meilen vorraus.
Warum SAI teilweise mithalten konnte, war das der FER ab 2023 im Heck immer besser wurde und sie das wieder erreichen möchten mit der neuen Aufhängung.
HAM möchte ein Stabiles Heck für seinen Driving Style so wie VES z.b eine Stabile Front braucht und das Heck ihm wie LEC eher egal ist.
Daher ist der Druck auch wohl groß intern bei FER wann sie die neue Aufhängung bringen.
Und zu sagen HAM fährt nicht auf hohem Niveau, kann nur von dir kommen ;)

@Haus
Und hab ich dir nicht schon vor der Saison gesagt, das LEC HAM schlagen muss?! Genau das berichtet ja jetzt die It Presse, dass HAM nicht geholt wurde um LEC zu schlagen, denn intern ist das die Erwartung das LEC HAM schlägt, sondern um LEC drauf vor zu bereiten mal WM zu werden und dem Team natürlich zu helfen den FER besser zu machen. Der deal soll weit über dem hinaus gehen als reine Performance. Genau was ich damals sagte.
HAM soll sogar besser wie erwartet mit dem schwierigen SF-25 umgehen und das sieht man auch an den Punkten und das er eigentlich immer so ins Ziel kommt wie das Team im Moment da steht an 4 Position im Rankin von den Autos her.
Und wie schon gesagt, die Analysen nach dem Rennen zeigten, das auch LEC langsamer als HUL und RUS im letzten Stint waren und schon im 2 Stint nicht mehr schnell, aber VES und RUS haben ihm sehr geholfen :banderas:
Da gibt es also ein massives Problem, vor allem wenn der Sprit immer weniger wird, da kommt HAM aber oft etwas besser klar als in seinem ersten Stint, wo das Heck noch unberechenbarer seien soll, wie er sagt.

Edit:

ROS soll übrigens bei SKY UK das selbe wie Vasseur gemeint haben wie si im Reddit geschrieben haben beim letzten Rennen. Der SF-25 wäre für SAI ein Albtraum xD

Zuletzt bearbeitet:
So die Gerüchte im Paddock.
Wolff hatte in Spanien auch erstaunlich wenig Kritik am Verstappen Manöver ;)
Hamilton fährt schon seit 2024 nicht mehr wirklich auf einem top Niveau. Bei Alonso ist die Beurteilung schwer, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach mit allen Autos recht gut klarkommt, was bei Hamilton nicht der Fall ist.
Ich denke jeder Fahrer hat seine Favorisierte Fahrzeug Charakteristik.
Und Lewis ist nun auch schon 40. Seine Prime Zeiten erreicht er natürlich nicht mehr. Und Leclerc gilt als einer der besten Piloten im Feld welcher deutlich jünger ist.
Ich glaube auch Alonso würde sich aktuell bei Ferrari schwer tun gegen diesen Leclerc.
Ich gehe fest davon aus, dass Verstappen nicht zu Mercedes gehen und Russell bleiben wird. Die beiden in einem Team wäre allerdings sehr unterhaltsam, sofern beide frei fahren dürften. Da würde es fast jedes Wochenende Drama geben.
Das Verstappen und Russell keine besten Freunde sind weiß halt auch Mercedes. Das wird sich dort keiner antun wollen.

Zurück
Top Bottom