VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 23, 2025 (Jun 02 - Jun 08)

01./00. [NS2] Mario Kart World # <RCE> (Nintendo) {2025.06.05} (¥9.073) - 782.566 / NEW
02./00. [NSW] Rune Factory: Guardians of Azuma <SLG> (Marvelous) {2025.06.05} (¥6.980) - 45.703 / NEW
03./02. [NSW] Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time <RPG> (Level 5) {2025.05.22} (¥6.980) - 17.180 / 111.904 (+46%)
04./00. [NSW] Natsume's Book of Friends: Hazuki no Shirushi # <ADV> (Bushiroad) {2025.06.05} (¥6.800) - 16.865 / NEW
05./01. [PS5] Elden Ring: Nightreign # <RPG> (From Software) {2025.05.30} (¥5.200) - 12.064 / 54.822 (-72%)
06./00. [NS2] Rune Factory: Guardians of Azuma <SLG> (Marvelous) {2025.06.05} (¥7.980) - 10.877 / NEW
07./00. [NS2] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo Switch 2 Edition <ADV> (Nintendo) {2025.06.05} (¥8.091) - 7.992 / NEW
08./00. [NS2] The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch 2 Edition <ADV> (Nintendo) {2025.06.05} (¥7.889) - 7.529 / NEW
09./00. [NS2] Yakuza 0: Director's Cut <ADV> (Sega) {2025.06.05} (¥5.400) - 7.486 / NEW
10./05. [NSW] Super Mario Party: Jamboree <ETC> (Nintendo) {2024.10.17} (¥6.480) - 6.771 / 1.317.174 (+23%)

Top 10

NS2 - 5
NSW - 4
PS5 - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NS2  |    947.931 |            |            |    947.931 |            |     947.931 |
| PS5 # |     20.782 |     15.266 |     21.828 |    463.805 |    718.280 |   6.882.811 |
| NSW # |     16.611 |     20.075 |     53.343 |    856.261 |  1.267.408 |  35.752.020 |
| XBS # |        333 |        262 |      2.187 |     21.465 |     56.416 |     679.166 |
| PS4 # |         24 |         27 |        349 |        564 |     11.235 |   9.505.351 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    985.681 |     35.630 |     77.707 |  2.290.026 |  2.053.501 |  53.767.279 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|PS5 Pro|      4.230 |      3.418 |            |     90.176 |            |     218.056 |
|  PS5  |     14.535 |     10.321 |     17.338 |    299.883 |    594.591 |   5.690.661 |
| PS5DE |      2.017 |      1.527 |      4.490 |     73.746 |    123.689 |     974.094 |
|XBS XDE|         57 |         53 |            |      4.857 |            |      20.820 |
| XBS X |        113 |         19 |      1.543 |      6.514 |     37.184 |     320.660 |
| XBS S |        163 |        190 |        644 |     10.094 |     19.232 |     337.686 |
|NSWOLED|      8.040 |     11.055 |     37.161 |    541.119 |    944.364 |   9.060.680 |
| NSW L |      6.089 |      5.978 |     12.058 |    222.750 |    202.471 |   6.581.795 |
|  NSW  |      2.482 |      3.042 |      4.124 |     92.392 |    120.573 |  20.109.545 |
|  PS4  |         24 |         27 |        349 |        564 |     11.235 |   7.929.628 |
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Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/media-create-sales-week-23-2025-jun-02-jun-08.3807/
 
Was für heftige Zahlen. Damit hat die Switch 2 auch in Japan den erfolgreichsten Launch aller Zeiten hingelegt. 947k Einheiten OHNE die Zahlen aus dem MyNintendoStore ist der absolute Wahnsinn. Damit wird man safe mit >1M Einheiten gelaunched sein, was komplett krank ist
 
Krasse Zahlen.

Bin mal gespannt ob die Switch (1) Zahlen so bleiben. Die ist ja auch vorher schon ordentlich eingebrochen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rein Softwarezahlentechnisch ist es dann - also abseits von Mario Kart World^^ - aber doch relativ ernüchternd geworden.
Aber das wird schon noch. :)

Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Switch2-Editionen von Zelda BotW und ToTK halten xD
 
Rein Softwarezahlentechnisch ist es dann - also abseits von Mario Kart World^^ - aber doch relativ ernüchternd geworden.
Aber das wird schon noch. :)

Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Switch2-Editionen von Zelda BotW und ToTK halten xD
Jetzt wo du es sagst... gar kein Cyberpunk drin. Vielleicht nich ganz überraschend in Japan, aber nich ma über 7000? Oo

Aber bzw. Mario Kart sind jetzt nur Stand Alone Verkäufe, oder ist das Bundle inkludiert?
 
Irgendwie beruhigend für mich, dass sich die Zeldas nicht so gut verkaufen und auch Mario Party gar nicht in den Charts ist (die Switch 2-Version). Das zeigt Nintendo, dass die Leute neue Spiele haben wollen, und nicht alte Switch 1-Spiele neu aufgelegt.

Die Key-on-Card-games scheinen sich auch nicht so gut zu verkaufen, oder? Mit Yakuza ist nur eines davon in den Top 10, oder? Bravely Default also auch unter 6.771 Stück. Ich will nicht behaupten, wenn es normale physische-Versionen gewesen wären, hätten die sich besser verkauft, aber vielleicht hatte das ja (hoffentlich) einen kleinen Anteil daran.
 
Irgendwie beruhigend für mich, dass sich die Zeldas nicht so gut verkaufen und auch Mario Party gar nicht in den Charts ist (die Switch 2-Version). Das zeigt Nintendo, dass die Leute neue Spiele haben wollen, und nicht alte Switch 1-Spiele neu aufgelegt.

Die Key-on-Card-games scheinen sich auch nicht so gut zu verkaufen, oder? Mit Yakuza ist nur eines davon in den Top 10, oder? Bravely Default also auch unter 6.771 Stück. Ich will nicht behaupten, wenn es normale physische-Versionen gewesen wären, hätten die sich besser verkauft, aber vielleicht hatte das ja (hoffentlich) einen kleinen Anteil daran.
Mario Party erscheint nächsten Monat.
 
Wenn wir jetzt einfach mal von ca. 1,1 Mio. Einheiten ausgehen (inklusive MyNintendoStore), dann entfallen ca. 30% der weltweiten Zahlen auf Japan. Klingt ja recht plausibel
 
Irgendwie beruhigend für mich, dass sich die Zeldas nicht so gut verkaufen und auch Mario Party gar nicht in den Charts ist (die Switch 2-Version). Das zeigt Nintendo, dass die Leute neue Spiele haben wollen, und nicht alte Switch 1-Spiele neu aufgelegt.

Die Key-on-Card-games scheinen sich auch nicht so gut zu verkaufen, oder? Mit Yakuza ist nur eines davon in den Top 10, oder? Bravely Default also auch unter 6.771 Stück. Ich will nicht behaupten, wenn es normale physische-Versionen gewesen wären, hätten die sich besser verkauft, aber vielleicht hatte das ja (hoffentlich) einen kleinen Anteil daran.
Hat vermutlich gar keinen Effekt. Auch in Spanien sieht man da keinen Effekt.
Yakuza hat sich auf der Switch soweit ich weiß sogar schlechter verkauft zum Launch.
 
Bin mal auf den Second-Week-Drop gespannt. So astronomisch hoch wie die Zahlen diese Woche sind, wirds da nächste Woche wohl schon übermäßig stark runtergehen. Ich rechne durchaus mit minus 80-85% oder sowas
 
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