Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein einfach nein !

Es geht da um neue Titel und da kommt eigentlich nur Metroid Prime 4 auch für Switch 1 weil es halt dafür auch als erstes angekündigt war.

Mario Kart World,Donkey Kong Bananza,Splatoon Raiders,das neue Hyrule Warriors usw alles nur und exklusiv auf Switch 2 !
Pokémon, Professor layton, Rune Factory fallen mir spontan noch ein.

Das kann man doch nicht abstreiten, dass einige Spiele seit dem Launch der Switch 2 für beide Plattformen erscheinen. Genau das nennt man CrossGen. Wird der Begriff hier irgendwie negativ empfunden oder warum wird das so vehement abgestritten?

Pokémon, Professor layton, Rune Factory fallen mir spontan noch ein.

Das kann man doch nicht abstreiten, dass einige Spiele seit dem Launch der Switch 2 für beide Plattformen erscheinen. Genau das nennt man CrossGen. Wird der Begriff hier irgendwie negativ empfunden oder warum wird das so vehement abgestritten?

Layton und Rune Factory sind doch keine Spiele von Nintendo 😂
Und Pokémon erscheint sehr oft noch nachdem eine neue Konsole erschienen ist auf der alten gen.

War auf dem Gameboy so,GBA so,DS und 3DS so.

Von daher nein dass kann man definitiv abstreiten !

Layton und Rune Factory sind doch keine Spiele von Nintendo 😂
Und Pokémon erscheint sehr oft noch nachdem eine neue Konsole erschienen ist auf der alten gen.

War auf dem Gameboy so,GBA so,DS und 3DS so.

Von daher nein dass kann man definitiv abstreiten !
Warum dieser aggressive Unterton?

Warum dieser aggressive Unterton?

Der ist nicht vorhanden ich gehe nur auf dein „Das kann man doch nicht abstreiten“ ein.
Weil doch dass kann man sehr wohl abstreiten weil es grundsätzlich falsch ist was du sagst.

Ich mein ich lege die Fakten von FIRST PARTY Titeln hin und du sprichst von irgendwelchen Third Party spielen.
Macht halt wenig Sinn

Welche möglichst günstigen Controler für die Switch 2 mit Hall-Sticks könnt ihr empfehlen? Diese Bonus-Tasten sind nicht zwingend Notwendig :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Der ist nicht vorhanden ich gehe nur auf dein „Das kann man doch nicht abstreiten“ ein.
Weil doch dass kann man sehr wohl abstreiten weil es grundsätzlich falsch ist was du sagst.

Ich mein ich lege die Fakten von FIRST PARTY Titeln hin und du sprichst von irgendwelchen Third Party spielen.
Macht halt wenig Sinn

Heutzutage ist Cross Gen immer vorhanden, weil es sich einfach niemand mehr leisten kann, einen strikten Cut zu ziehen. Es ist immer die Frage des Ausmaßes und da kommt S2 im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut weg, wenn es nur bei den paar Titeln bleibt, die aktuell bekannt sind.

Die 1st Gen Switch 2 werde ich definitiv skippen und dann die 2nd Gen kaufen, wo sie hoffentlich dem SoC Manieren beim Energiekonsum beibringen, wie damals bei der Switch 1. Anstatt eines OLED, weil der LCD Screen eigentlich okay/gut sein soll, hätte ich lieber ein Display mit 3D Effekt wie beim 3DS damals. Wäre auf jeden Fall mega.

Heutzutage ist Cross Gen immer vorhanden, weil es sich einfach niemand mehr leisten kann, einen strikten Cut zu ziehen. Es ist immer die Frage des Ausmaßes und da kommt S2 im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut weg, wenn es nur bei den paar Titeln bleibt, die aktuell bekannt sind.

Die Realität ist eine andere aber als deine Phantasie.
Ja auf Xbox und PlayStation mag das stimmen was du sagst aber nicht auf Nintendo.

Nochmal jedes neu angekündigte Spiel was im Großen für Switch 2 angekündigt wird kommt NUR auf Switch 2.

Mario Kart World,Donkey Kong Bananza,Splatoon Raiders usw

Alles andere wurde davor angekündigt.
Und wenn Mal was kommen sollte für Switch 1 was in Zukunft angekündigt wird was sollen wir wetten dass es ein kleinerer Titel sein wird ?

Wer die aktuellen Nintendo Highlights spielen will braucht eine Switch 2.

So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht 😃oder was versuchst du hier ?

Die Realität ist eine andere aber als deine Phantasie.
Ja auf Xbox und PlayStation mag das stimmen was du sagst aber nicht auf Nintendo.

Nochmal jedes neu angekündigte Spiel was im Großen für Switch 2 angekündigt wird kommt NUR auf Switch 2.

Mario Kart World,Donkey Kong Bananza,Splatoon Raiders usw

Alles andere wurde davor angekündigt.
Und wenn Mal was kommen sollte für Switch 1 was in Zukunft angekündigt wird was sollen wir wetten dass es ein kleinerer Titel sein wird ?

Wer die aktuellen Nintendo Highlights spielen will braucht eine Switch 2.

So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht 😃oder was versuchst du hier ?

Wenn du etwas mehr Leseverständnis hättest, dann würdest du wissen dass ich dich eigentlich bestätigt habe. Und zwar dass Cross Gen generell von Spiel zu Spiel entschieden wird und Nintendo da im Konkurrenzvergleich sehr gut dasteht.

Pass mal deine Diskussionskultur an und fahr die Leute hier nicht gleich so an wenn sie nicht deiner Meinung (oder etwa doch deiner Meinung) sind. Um das umzusetzen würde ich gleich mal DEINE GROßBUCHSTABEN WEGLASSEN, denn in einer Face to Face Kommunikation wäre das das Äquivalent zum BRÜLLEN und das sollte in einer Diskussion vermieden werden. Danke.

Wenn du etwas mehr Leseverständnis hättest, dann würdest du wissen dass ich dich eigentlich bestätigt habe. Und zwar dass Cross Gen generell von Spiel zu Spiel entschieden wird und Nintendo da im Konkurrenzvergleich sehr gut dasteht.

Pass mal deine Diskussionskultur an und fahr die Leute hier nicht gleich so an wenn sie nicht deiner Meinung (oder etwa doch deiner Meinung) sind. Um das umzusetzen würde ich gleich mal DEINE GROßBUCHSTABEN WEGLASSEN, denn in einer Face to Face Kommunikation wäre das das Äquivalent zum BRÜLLEN und das sollte in einer Diskussion vermieden werden. Danke.
Sag mir lieber mal, was du hier versuchst.

Capcom betrachtet die umstrittenen Game Key Card-Titel von Switch 2 als „digitale Verkäufe“​

Auf die Frage in den jüngsten Finanzergebnissen, ob die Verkäufe des Game Key Card-Titels Street Fighter 6 vom Unternehmen als physische oder digitale Einheiten erfasst werden, erklärte das Unternehmen, dass sie als digitale Verkäufe erfasst würden

Capcom betrachtet die umstrittenen Game Key Card-Titel von Switch 2 als „digitale Verkäufe“​

Auf die Frage in den jüngsten Finanzergebnissen, ob die Verkäufe des Game Key Card-Titels Street Fighter 6 vom Unternehmen als physische oder digitale Einheiten erfasst werden, erklärte das Unternehmen, dass sie als digitale Verkäufe erfasst würden
Das ist verständlich. Man will den Investoren schliesslich vorgaukeln den Shift zum digitalen Vertrieb weiter forcieren zu können, somit die Margen zu steigern usw.

DU hast mir hier gar nichts zu sagen und DU solltest deine Diskussionskultur überdenken wenn du anfängst Quatsch zu erzählen und Sachen rein zu interpretieren die es gar nicht gibt !
Man merkt nämlich bei dir sehr schnell dass du patzig wirst wenn man dir nicht zu 100% zustimmt.

Von daher hör auf hier irgendwas anzuzetteln was nichts mit dem Thema zu tun hat und bleib mal beim Thema.
Du willst das nämlich nur in eine persönliche Richtung drängen und ganz ehrlich das kannste da hin packen wo die Sonne nie hinstellt.
Lass das doch einfach und bleib beim Thema,DANKE !

Bezüglich der ganzen Cross-Gen-Diskussion:

Naja, ich finde schon, dass Nintendo hier in gewisser Hinsicht auch ein bisschen die Crossgen-Strategie verfolgt. Zwar bei weitem nicht so extrem und intensiv wie Sony / MS, das ist klar. Aber so komplett davon loslösen tut sich auch Nintendo nicht. Die folgenden Crossgen-Games oder -Versionen sind bislang ja schon in Aussicht:

-Pokemon Legends AZ
-Metroid Prime 4 Beyond
-Pokemon Champions
-Tomodachi Life
-Rhythm Heaven

Und da werden garantiert noch einige folgen. Dazu dann noch die ganzen S2 Edition Games, die in gewisser Hinsicht natürlich auch als Crossgen interpretiert werden können. Würde Nintendo komplett auf Crossgen scheißen, dann würde bspw. Tomodachi Life ein reines Switch 2 Spiel werden und man hätte bei Games wie MP4 auch auf die S1 Version geschissen und das als reines S2-Exklusivspiel umgemodelt etc.pp. Das tun sie aber offensichtlich nicht ;)

Bezüglich der ganzen Cross-Gen-Diskussion:

Naja, ich finde schon, dass Nintendo hier in gewisser Hinsicht auch ein bisschen die Crossgen-Strategie verfolgt. Zwar bei weitem nicht so extrem und intensiv wie Sony / MS, das ist klar. Aber so komplett davon loslösen tut sich auch Nintendo nicht. Die folgenden Crossgen-Games oder -Versionen sind bislang ja schon in Aussicht:

-Pokemon Legends AZ
-Metroid Prime 4 Beyond
-Pokemon Champions
-Tomodachi Life
-Rhythm Heaven

Und da werden garantiert noch einige folgen. Dazu dann noch die ganzen S2 Edition Games, die in gewisser Hinsicht natürlich auch als Crossgen interpretiert werden können. Würde Nintendo komplett auf Crossgen scheißen, dann würde bspw. Tomodachi Life ein reines Switch 2 Spiel werden und man hätte bei Games wie MP4 auch auf die S1 Version geschissen und das als reines S2-Exklusivspiel umgemodelt etc.pp. Das tun sie aber offensichtlich nicht ;)

Pokemon Champions
-Tomodachi Life
-Rhythm Heaven

Diese Spiele sind nichtmal als Switch 2 Edition Spiele gelistet !

Wenn wir es so weit treiben dann wäre ja Abwärtskompatibilität ja schon sowas wie crossplay und das wäre doch wirklich vermessen

Pokemon Champions
-Tomodachi Life
-Rhythm Heaven

Diese Spiele sind nichtmal als Switch 2 Edition Spiele gelistet !

Wenn wir es so weit treiben dann wäre ja Abwärtskompatibilität ja schon sowas wie crossplay und das wäre doch wirklich vermessen

Diese drei Spiele (oder zumindest mal zwei der drei) werden aber safe noch ne S2 Edition Ankündigung bekommen, da kannst du drauf wetten ;) Und alle drei Spiele wurden übrigens erst NACH dem Switch 2 Teaser aus dem Januar angekündigt. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, Nintendo macht unterm Strich schon deutlich weniger Crossgen-Gedöns als Sony und MS damals - Gott sei Dank. Für Nintendo-Verhältnisse ist das dann aber trotzdem schon recht viel. Beim Übergang von Cube zu Wii gab es genau ein einziges Crossgen-Game und das war Zelda TP. Beim Übergang von DS zu 3DS gab es ebenfalls kaum was (Pokemon Mystery Dungeon). Hier bei der S2 haben sie zumindest einige größere Fische wie MP4, Legends ZA und safe Tomodachi Life als Crossgen-Versionen im Programm - und wie gesagt, da wird garantiert noch irgendwas dazu kommen im Laufe der Zeit

Zurück
Top Bottom