VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nunja bei uns im Müller gab es gesamt nur 4 Stück, 3x das Bundle und 1x die reguläre.
Beim Media Markt gegenüber wurde mir gesagt waren es 20 Stück. Als viel empfinde ich das nicht.
Allerdings vermute ich stark das der Großteil nach USA ging wegen Zöllen

Nunja bei uns im Müller gab es gesamt nur 4 Stück, 3x das Bundle und 1x die reguläre.
Beim Media Markt gegenüber wurde mir gesagt waren es 20 Stück. Als viel empfinde ich das nicht.
Allerdings vermute ich stark das der Großteil nach USA ging wegen Zöllen
Habe gestern in Düsseldorf in einem Saturn einen Mitarbeiter befragt. Die hatten 23 Stück zum Launch für den freien Verkauf und die waren gegen 10 Uhr am Donnerstag alle schon weg. Gab an, dass andere Filialien nur sehr wenige (<10) erhalten haben, aber auch das die größte in Berlin stolze 2500 erhielt.

Aber das zeigt doch auch mal wieder, wie wenig einfluss die internet trolle, hater, attention whores und "influencer" auf die leute da draußen wirklich haben.

Den meisten leuten sind diese trolle und deren "meinung" schlichtweg egal oder nicht mal bekannt.
Das ist halt das Problem, wenn man nur nach der eigenen Wahrnehmung geht. Die Switch 1 ist heute noch sehr erfolgreich. Es verkaufen sich weiterhin viele Spiele. Wer denkt das Lineup wäre nicht ansprechend für die Masse, da man „nur“ Mario Kart als großen First Party Titel hat unterschätzt die Macht dieser IP und ganz offensichtlich das Spieler sich nichts daraus machen, ob Spiel X schon woanders veröffentlicht wurde.
Ähnliches sieht man bei den Xbox Spielen auf der PS. Erfolgreich, obwohl Jahre alt. Die Masse will einfach zocken :goodwork:

Das Launch-Lineup der Switch 2 ist auch erheblich besser als jenes der ersten Switch. Ich denke, das dürfte auch zu den guten VKZ beigetragen haben. Nach dem Wii-U-Flop hatten halt kaum noch 3rds Böcke, Mühe in Nintendo zu investieren. Nach dem riesigen Erfolg der Switch 1 rennen sie Big N aber jetzt schon direkt zum Launch die Bude ein. :awesome:

Über 3,5 Millionen durchverkauft nach 4 Tagen ist mit großem Abstand ein Rekord.

Die PS4 war in den ersten 15 Tagen bei 2,1 Million. Die PS5 hatte 3,4 Millionen nach 4 Wochen.

Über November/Dezember wird die Nachfrage größer sein im späteren Verlauf als jetzt im Juni, weswegen es sich vermutlich nach dem "Launch-Bonus" vermutlich stark fallen wird und dann Ende des Jahres wieder steigen.

Das sind in jeglicher Hinsicht heftige Zahlen und natürlich ein krasser Rekord. Bin mal auf die kompletten Juni-Zahlen gespannt.

PS: Auch geil, wie "bescheiden" das Nintendo wieder formuliert. Die S2 ist damit nicht die "schnellstverkaufte Nintendokonsole", sondern die schnellstverkaufte Plattform generell überhaupt

Das sind in jeglicher Hinsicht heftige Zahlen und natürlich ein krasser Rekord. Bin mal auf die kompletten Juni-Zahlen gespannt.

PS: Auch geil, wie "bescheiden" das Nintendo wieder formuliert. Die S2 ist damit nicht die "schnellstverkaufte Nintendokonsole", sondern die schnellstverkaufte Plattform generell überhaupt
Das machen die ja immer so. Es gibt halt auch keine direkten Vergleichszahlen, auch wenn es natürlich überhaupt keinen Zweifel daran gibt, dass das ein allgemeiner Rekord ist.

Das machen die ja immer so. Es gibt halt auch keine direkten Vergleichszahlen, auch wenn es natürlich überhaupt keinen Zweifel daran gibt, dass das ein allgemeiner Rekord ist.

Naja gut, siehe @Ark s Zahlen. Wenn die PS5 nach vier Wochen bei 3,4 Mio. Einheiten lag, dann ergibt sich daraus ja automatisch, dass sie nach vier Tagen jetzt nicht höher gelegen haben kann. Und über die XBOXen müssen wir offensichtlich hier gar nicht erst reden ;)

Die 3,4 Mio sind soweit ich weiß keine offiziellen Zahlen. Offiziell sind 4,4 Mio nach sieben Wochen. Aber wie gesagt, Nintendo vergleicht eh immer nur mit sich selbst.

Bin mal auf den regional Split gespannt. Wenn es ungefähr so wie bei der S1 verteilt ist, dann dürfte da in etwa so ein Muster herauskommen:

Japan: 950k
EU / PALien: 1,0 Mio.
Amerika: 1,2 Mio.
Rest: 400k

Gesamt: 3,55 Mio.

Wären dann auch unfassbar starke Zahlen für jede einzelne Region.

Für den gesamten Juni erwarte ich nun mindestens mal um die 6,0 Mio. shipped Units. Alles darunter kann ich mir nach der Meldung heute kaum vorstellen. Die Switch 2 launched ja am 26ten Juni noch in ein paar anderen Ländern, alleine da wird dann auch nochmal ein kleiner Push herkommen

Ist ja echt ein bisschen mager.
Also bei DEM Hype hätte man schon mindestens 8-10 Mio in der ersten Woche erwarten können. Und das wird sie nicht mehr schaffen.
Zumal Nintendo ja auch gesagt hatte, wenn ich mich recht erinnere, dass sie eine sehr große Menge an Konsolen zum Launch bereitstellen wollen, aber anscheinend hat auch das nicht funktioniert...
Schwach Nintendo...

Ob das mit der Switch 2 noch was wird?
Oder wird es ab jetzt alles nur noch schlimmer und sie fällt wie ein Stein?

:coolface::coolface::coolface:

Katastrophal für den Vergleich: Capcom wird Game Key Cards in den Bereich "Digital Sales" zählen und nicht in "Physical Games". Somit wird rein statistisch die Switch 2 eine Konsole bei Capcom mit nahezu 100 % digital. Schön weiter "Digital Sales" in den Reports pushen, obwohl die Spiele physisch gekauft wurden.

Code in a Box wurde übrigens immer als Physical Game gezählt.

Katastrophal für den Vergleich: Capcom wird Game Key Cards in den Bereich "Digital Sales" zählen und nicht in "Physical Games". Somit wird rein statistisch die Switch 2 eine Konsole bei Capcom mit nahezu 100 % digital. Schön weiter "Digital Sales" in den Reports pushen, obwohl die Spiele physisch gekauft wurden.

Code in a Box wurde übrigens immer als Physical Game gezählt.

wow, das ist so völlig absurd...
Code in a Box = physisch und Game Key Card = digital... xD
Keine Ahnung, was die genommen haben...

Zurück
Top Bottom