PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum kauft man sich dann noch 'ne PlayStation?
Jetzt mal im ernst :ugly:.

Hast du mal gesehen wie lange es dauert,
bis Sony Spiele auf anderen Systemen erscheinen?

AstroBot ist immer noch nicht für PC raus.
Das ist aber das Game of the Year und somit muss man das day one kaufen.

Na, wenn Sony all seine Exklusiv-Titel, wie z.B. God of War, hergibt, dann ist das 'ne durchaus berechtigte Frage, oder findest du nicht :nix:?

Ich bin kein Fan der kurzsichtigen, profitgeilen, billigen PC-Strategie, aber würdest du auhören zu zocken, wenn selbst alles komplett day1 multi wird? Ich denke nicht. Viele Xboxler kaufen sich auch nächste Gen wieder irgendeine Konsole und als Mainplattform eher keine Switch2.

Ich bin kein Fan der kurzsichtigen, profitgeilen, billigen PC-Strategie, aber würdest du auhören zu zocken, wenn selbst alles komplett day1 multi wird? Ich denke nicht. Viele Xboxler kaufen sich auch nächste Gen wieder irgendeine Konsole und als Mainplattform eher keine Switch2.
Du argumentierst an mir vorbei.
Wenn ich Sony-Spiele auf einer Konsole bekomme, die zudem noch mehr als PlayStations zu bieten haben, wo bietet mir eine PS dann einen Mehrwert?

Wirklich nur noch ein früheres Erscheinungsdatum?

Sony bringt 2025 innerhalb von 12 Monaten an eigenen Spielen den jährlichen Aufguss von MLB und GoY. Und published Death Stranding von Kojima und Marathon von Bungie. Und das ist noch eines der besseren Jahre von Sony auf der PS5. Nintendo bringt innerhalb von sechs Monaten MKW, DK:Bananza, MP4, Pokémon Legends, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors und noch kleinere Titel wie Drag X Drive. Wohlgemerkt in der Hälfte der Zeit. Und mit MKW und MP4 sind da mindestens zwei Hochkaräter dabei. Und über Nintendo wird sich hier lustig gemacht? Albern.
DAS habe ich geschrieben. Mit Sony als Entwickler meine ich natürlich die PlayStation Studios. Lost Souls Aside habe ich vergessen. Ich habe hier ganz offensichtlich alle Spiele als Sony-Spiele eingeordnet. Macht ganze 5 Spiele in 12 Monaten (und da zählen wir freundlicherweise MLB als x-ten jährlichen Aufguss mit), während Nintendo 6 Spiele in 6 Monaten bringt. Wir haben einen Gewinner und Sony-Fans sollten halt kleinere Brötchen backen.

Wolverine ,Saros und intergalactic sind also in „greifbarer Nähe“ :coolface:

Mit ner ordentlichen Prise Humor kann man das natürlich so sehen^^
Klar! Zeit ist relativ!

einstein GIF

Die gehören auch noch zum PS5 Pro Launch LineUp.

:coolface:

Na, wenn Sony all seine Exklusiv-Titel, wie z.B. God of War, hergibt, dann ist das 'ne durchaus berechtigte Frage, oder findest du nicht :nix:?

Meine ganze Bibliothek ist auf der Playstation und ich spiele die Spiele dort zuerst, beispielsweise in zwei Wochen den GotY-Anwärter Death Stranding 2. Die wichtigen 3rds kriege ich nicht auf der Switch, von daher brauche ich dafür auch eine zentrale Plattform.

Du argumentierst an mir vorbei.
Wenn ich Sony-Spiele auf einer Konsole bekomme, die zudem noch mehr als PlayStations zu bieten haben, wo bietet mir eine PS dann einen Mehrwert?

Wirklich nur noch ein früheres Erscheinungsdatum?

Auf welcher Konsole bekommst du Playstation-Spiele, die mehr bietet als die Playstation?
Außer einzelne GaaS bekommst du auch auf dem PC nix Day1.

Zeigt die Entwicklung nicht eher, dass 'ne PS obsolet wird? Nach und nach. Sony wäre wohl gut beraten, wenn sie ihre IPs behalten würden.
Für Sony haben First-Party-Titel schlichtweg wenig Relevanz. Wenn Sony absolut keine mehr bringt, brechen die Zahlen nicht ein.

Naja, die Verkaufszahlen geben Sony recht. Sehe nicht, dass die PlayStation mittelfristig obsolet wird. Allerdings hat das klassische Konsolen-Modell für MS und Sony offenkundig ausgedient. Nur Nintendo ist da noch konsequent.

Zeigt die Entwicklung nicht eher, dass 'ne PS obsolet wird? Nach und nach. Sony wäre wohl gut beraten, wenn sie ihre IPs behalten würden.
Nein! Sony lässt IPs lieber sterben, bringt dafür aber im Gegenzug ganz neue! Absolut kranker scheiss oder? :D So Dauerbrenner wie GT jedoch, bleiben komplett Konsolen exklusiv und leben weiter. Krass oder? :coolface:

Obsolet für was? Maybe wenn sie ihre Games auf Xbox bringen würden, während die noch klassischer Hersteller spielen würden, aber so? Die einzige Alternative wäre der PC und das hoffen, dass jedes Game kommt und schneller....und dann musst du halt auch jemand sein, der PC-Gaming gegenüber Konsolen bevorzugt + ignorieren, dass der PC gerade selbst sicher nicht die besten Zeiten durchläuft, auch wenn dir hier täglich manch einer was anderes erzählt. Nicht nur Switch2 und PS5 sind relativ teuer....HighEnd-PC Parts schießen den Vogel noch mehr ab.

Dass es bei Konsolen zukünftig wegen dem unterschiedlichen Nin-Konzept keine Alternativen gibt, wird sich die PC-Strategie leider auch nicht negativ genug auswirken um was zu ändern. Muss ich damit leben.

Ich glaube auch, dass es langfristig dem Ökosystem schadet, aber ich kaufe mir ja warhscheinlich trotzdem eine PS6 wieder wenn sie es nicht verkacken.
Hilft dann wenig, dass ich mit der PS-Strategie nicht einverstanden bin. Mit der von Xbox kannst mich jagen und eine Switch2-Konsole hole ich mir mal wegen den Nin-Games und 2D Indies und sonst nix.

Auf welcher Konsole bekommst du Playstation-Spiele, die mehr bietet als die Playstation?
Außer einzelne GaaS bekommst du auch auf dem PC nix Day1.

Die Playstation bietet unter dem Strich das beste Gesamtpaket und das beste Gesamtpaket kann niemals obsolet werden.

Zurück
Top Bottom