PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony selbst bringt ein Spiel, alle andere sind von externen Studios und Sony finanziert/published. So habe ich das geschrieben. Willst du aber jetzt ernsthaft ein Remaster mitzählen? Dann hat Nintnedo nämlich noch eingies mehr zu bieten, das ich mit Absicht nicht aufgezählt habe. :ugly:

Vielleicht solltest du erstmal deine eigene Falschinfo klarstellen, bevor du zum Schwanzvergleich ausholst. Denn um nichts anderes geht es mir.

Sorry aber das Ist Quatsch. Du kannst nicht OW als völlig neues Feature im Spiel etablieren aber dann Kritik daran unterbinden, da das "eigentliche" Spiel die Rennstrecken sind.
Das entschuldige ich nicht, wie ich es generell bei Pseudentschuldigungen nicht zu tun pflege. Um auf dein Posting einzugehen: ich unterbinde die Kritik nicht (wie auch), ich kritisiere sie. Das Argument hat für mich schon bei den Mafia Spielen nicht gezogen, sie zieht für mich auch hier nicht. Eine offene Spielwelt kann andere Zwecke erfüllen als mit Zeug vollgestopft zu werden.

Dann bring halt keine OW ins Spiel, wen du diese nicht sinnvoll füllen kannst. Im Gegenteil, natürlich zieht genau das Kritik dann berechtigt an, wen man bei der Umsetzung versagt.
Eindimensionale Sichtweise auf OW meiner Meinung nach. Eine offene Spielwelt muss man nicht zwangsläufig füllen wenn sie einen Sinn hat. Bei MKW ist die offene Spielwelt kein Selbstzweck, sondern ursächlich für die verschiedenen Rennroutenkombinationen. Sie befahren zu können und für die Rennsituationen alternative Streckenführungen zu entdecken ist der Hauptzweck, weshalb viele P-Switch Missionen auch so gestaltet sind wie sie gestaltet sind.

Hätte Nintendo das Spiel so wie es ist aber ohne Free Roam raus gebracht wäre es plötzlich besser gewesen weil es keine offene Welt zum rumfahren gibt? Denke ich nicht. Genau so liest sich aber die Kritik. Und das kann man als Spieler der wahrscheinlich jetzt 30 Stunden in das Spiel gesteckt hat schon kritisieren und ist dann nicht "Quatsch", sondern eine fundierte Meinung.

3 der Nin Games die dieses Jahr erscheinen sind ebenso von externen Studios.
Genauso wie 3 und nicht 1 Game von Sony-Studios dieses Jahr kommen.

Vielleicht solltest du erstmal deine eigene Falschinfo klarstellen, bevor du zum Schwanzvergleich ausholst. Denn um nichts anderes geht es mir.
Bungie ist ein unabhängiges Studio. Kojima ist ein unabhängiges Studio. UltiZeroGames ist ein unabhängiges Studio. Aber das ist doch Korinthenkackerei. Ich habe die doch alle als Sony-Spiele aufgezählt.

3 der Nin Games die dieses Jahr erscheinen sind ebenso von externen Studios.
Genauso wie 3 und nicht 1 Game von Sony-Studios dieses Jahr kommen.
Ich habe die doch klar als Sony-Spiele benannt. Ist doch also Jacke wie Hose.

Aber schön, wie jetzt über solche Details diskutiert wird, weil doch ziemlich klar wird, dass Nintendos 1st-Party-Lineup der nächsten 6 Monate klar das von Sony ais Gesamt 2025 schlägt. Vielleicht sollte man also nicht allzu sehr über das 1st-Party-Lineup der Switch 2 lästern.

Bungie ist ein unabhängiges Studio. Kojima ist ein unabhängiges Studio. UltiZeroGames ist ein unabhängiges Studio. Aber das ist doch Korinthenkackerei. Ich habe die doch alle als Sony-Spiele aufgezählt.

Bungie ist kein unabhängiges Studio. Die anderen zwei Studios sind unabhängig, aber Sony war tief an den Projekten und den IPs beteiligt, was über reine Finanzierung oder Publishing-Rolle hinausgeht. Dieses „Zählt nicht“-Spiel von dir ist wie gesagt recht infantil und mutet eher wie Korinthenkackerei an.

Aber schön, wie jetzt über solche Details diskutiert wird, weil doch ziemlich klar wird, dass Nintendos 1st-Party-Lineup der nächsten 6 Monate klar das von Sony ais Gesamt 2025 schlägt. Vielleicht sollte man also nicht allzu sehr über das 1st-Party-Lineup der Switch 2 lästern.
Vermutlich zu keinem Zeitpunkt der gesamten Switch-Generation kann Sony in irgendeiner Form mithalten. Das ist an sich keine Diskussion wert. :ugly:

While Bungie would become part of the PlayStation family of studios it would remain an independent subsidiary under Sony in development and publishing and would not be part of PlayStation Studios.

Und ich habe Marathon immer noch als Sony-Spiel bezeichnet, dabei published es Bungie sogar selbst. Wo genau ist jetzt euer Problem?

Was nur logisch ist, weil Sony einen AAA-Fokus hat. Nintendo nicht. Liegt in der Natur der Sache. Gerade jetzt muss es auch so sein, weil wir wollen auch nicht so tun, als hätte sich Nintendo post SMW auf der Switch irgendwie ein Bein ausgerissen.

Und ich habe Marathon immer noch als Sony-Spiel bezeichnet. Wo genau ist jetzt euer Problem?

Ist eine Sub von SIE....Bungie gehört SIE, nur nicht in Playstation Studios integriert...hat nix mit einem unabhängigen Studio zu tun. Das ist sowieso mittlerweile schon semi-korrigiert, weil Seit knapp 3 Jahren Hulst am Board ist und seit 2 Lempel.
Wie unabhängig Bungie ist, siehst du an der Gründung von LFG. SIE kann mit Bungie machen was sie wollen.

Der goldene Mittelweg wäre am besten:
Sony müsste wieder mehr AA-Spiele mit kürzeren Entwicklungszeiten rausbringen und Nintendo kann gerne neben den bekannten ruhig noch 1,2 AAA-Spiele bringen. 😎

Aber rein vom Output wird wohl demnächst Microsoft als 3rd alle abhängen … ✌️

Ist eine Sub von SIE....Bungie gehört SIE, nur nicht in Playstation Studios integriert...hat nix mit einem unabhängigen Studio zu tun. Das ist sowieso mittlerweile schon semi-korrigiert, weil Seit knapp 3 Jahren Hulst am Board ist und seit 2 Lempel.
Wie unabhängig Bungie ist, siehst du an der Gründung von LFG. SIE kann mit Bungie machen was sie wollen.
Ich habe Marathon als Sony-Spiel bezeichnet.

Wo kann ich dich melden, mein Freund? Für dich hämmere ich ausnahmsweise den Meldebutton.

Weil MKW und Bananza deutlich besser als COE33 ist? Haben viele erzählt, wenn das viele erzählen, muss das doch stimmen. Oder etwa nicht?

Einfach auf 'Melden' drücken mit Begründung.

Verstehe die Fragen icht, er sagt doch, neue IPs :coolface:

Okay, das habe ich natürlich missverstanden.
Ja,...dann...belassen wir es dabei. Mit neuen IPs können weder Nintendo noch ich dienen. :coolface:

Was nur logisch ist, weil Sony einen AAA-Fokus hat. Nintendo nicht. Liegt in der Natur der Sache. Gerade jetzt muss es auch so sein, weil wir wollen auch nicht so tun, als hätte sich Nintendo post SMW auf der Switch irgendwie ein Bein ausgerissen.
Sonys mangelnder Output auf der PS5 hat NICHTS mit dem AAA-Fokus zu tun, sondern damit, dass Sony sich komplett in Live-Service-Games verrannt hat und damit ordentlich auf die Nase gefallen ist.

Ich habe Marathon als Sony-Spiel bezeichnet.

Ist es ja auch....Bungie gehört SIE. Sie sind nur (noch...Betonung auf noch....man hat auch erst das Strategic Partnership-Team in die eigenen vorhandenen Strukturen integriert. LFG ebenso. Und wenn Marathon floppt, dann wird auch Bungie ziemlich sicher Teil der Playstation Studios werden) kein Teil der Playstation Studios, sondern eine Sub von SIE.

Geht aber viel mehr, dass eben Sony 3 eigene Games dieses Jahr bringt. Und genauso darum, dass 3 der kommenden Switch2 Games dieses Jahr auch nicht von Nin selbst kommen. Auch hier ist der Unterschied wieder kleiner als du selbst meinst. Pokemon, Kirby Air riders und Hyrule Warriors entwickelt Nin auch nicht selbst und dann bleibt so viel mehr als 3 große inhouse Games auch nicht über.

Ich habe keinerlei Unterscheidung gemacht, Herr Gott. Es werden trotzdem nicht mehr Spiele, die Sony liefert. Auch dieses Jahr ist schlicht mau. Und hier jammern Sony-Fans über das Switch-2-Lineup, das in der Hälfte der Zeit mehr 1st-Party-Spiele zu bieten hat. DARUM geht's.

Zurück
Top Bottom