Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Wäre Superman 64 von Nintendo, dann würde mermaidman wahrscheinlich dort auch noch den Affen machen und felsenfest behaupten " Ist ein Top-Spiel, habe da keine objektiven Mängel feststellen können" :D

Vllt solltest Du MKW erstmal selbst spielen und dir ein eigenes Bild davon machen, statt völlig an den Haaren herbeigezogene "Mängel" als objektiv verkaufen zu wollen, nur weil das in die eigene kleine Trollblase passt.

Ich habe es die letzten Tage ausführlich gespielt und kann jedenfalls keinen der genannten Kritikpunkte bestätigen.

Vllt solltest Du MKW erstmal selbst spielen und dir ein eigenes Bild davon machen, statt völlig an den Haaren herbeigezogene "Mängel" als objektiv verkaufen zu wollen, nur weil das in die eigene kleine Trollblase passt.

Funfact: Ich habe das Game seit Donnerstag wahrscheinlich intensiver gezockt als du und bin selbstverständlich auch besser darin :) Aber ja, alle Reviews und Kritiker sind natürlich eine "eigene kleine Trollblase", man kennt es :D Dein Gestrampel hier dürfte nur daher kommen, weil du mit deinen Wertungsprognosen mal wieder daneben lagst und damit erneut - wie jedesmal in deiner CW-Karriere - Unrecht hattest. Also erkenne die Realität an, dann wird es dir bald besser gehen :)

Ich habe es die letzten Tage ausführlich gespielt und kann jedenfalls keinen der genannten Kritikpunkte bestätigen.
Meine Güte 88 sind ja nun immer noch eine sehr gute Wertung. Allzu schwer scheinen die Minuspunkte jetzt nicht zu wiegen. Und, doch, aus der OW hätte Nintendo mehr machen können.

Das Spiel hat erst um die 30 Wertungen. Das geht noch hoch.
Oder runter. Back doch mal kleinere Brötchen. Anstrengend.

Das Spiel hat erst um die 30 Wertungen. Das geht noch hoch.

Ja den gleichen Quatsch hast du vor zwei Tagen auch schon behauptet - und da lag das Spiel sogar noch bei 90% MC. Deiner "seriösen" Prognose nach, hätte es ja dann noch auf 92% oder sowas steigen sollen, davon sind wir jetzt offensichtlich klar entfernt. Außerdem hat das Spiel bereits 38 Wertungen und keine 30. Der MC wird eher noch weiter fallen, ich denke es wird sich am Ende bei 87% einpendeln. Ist dann damit deine Failprognose Nummer 235 hier im Forum, Glückwunsch :D

Meine Güte 88 sind ja nun immer noch eine sehr gute Wertung.

Richtig. Keine Ahnung warum die üblichen Verdächtigen daraus sofort mal wieder den Untergang Nintendos herleiten wollen. Da musste die mal fragen.

Das Spiel ist mit 88 momentan jedenfalls klar unterbewertet. Die Gründe sind ja hinlänglich bekannt.

Richtig. Keine Ahnung warum die üblichen Verdächtigen daraus sofort mal wieder den Untergang Nintendos herleiten wollen. Da musste die mal fragen.

Das Spiel ist mit 88 momentan jedenfalls klar unterbewertet. Die Gründe sind ja hinlänglich bekannt.

Ja, der Grund ist einfach. Du hast vorher eine höhere Wertung prognostiziert und da in der Regel immer das Gegenteil von dem eintritt, was du behauptest, ist der MC danach rapide runter gefallen. Ganz einfach und logisch :D

Das kuriose an den Schwächen des Spiels ist halt, dass Nintendo vieles davon ohne größere Probleme / Umstände einfach hätte liefern können. Dass z.b. einige sinnvolle Einstelloptionen fehlen, die der Vorgänger (sowie manche frühere Teile) noch hatten, ist schon relativ merkwürdig, das hätte man wohl relativ einfach implementieren können. Auch dass es keine 200cm gibt, ist entwicklungstechnisch unverständlich. Auch kleinere QoL-Geschichten (fehlende Map im Free-Roam-Modus z.b.) wären imo schnell zu beheben gewesen. Das ist ja das wundersame an der Sache. Das Spiel wirkt aus technischer Sicht unfassbar stark gepolished und macht einen fantastischen Eindruck - aber bei solchen anderen "Kleinigkeiten" hat man dann irgendwie viele Dinge weggelassen oder nur halbherzig integriert, das ist bei der sehr langen Entwicklungszeit dann schon etwas strange

MKW schreit geradezu nach einigen größeren kostenlosen Updates, die Funktionen nachliefern und etlichen DLC bzw. Pässen. Beides wird m.M. nach passieren und in 2 bis 4 Jahren haben wir ein ganz anderes Spiel vor uns, dass locker in der Bewertung deutlich höher wäre. Ähnliches kennt man ja von MK8 oder anderen Games. Daher bin ich ganz entspannt. Und beileibe für ein Erstlingswerk auf einer neuen Plattform gut genug 👍

Das kuriose an den Schwächen des Spiels ist halt, dass Nintendo vieles davon ohne größere Probleme / Umstände einfach hätte liefern können. Dass z.b. einige sinnvolle Einstelloptionen fehlen, die der Vorgänger (sowie manche frühere Teile) noch hatten, ist schon relativ merkwürdig, das hätte man wohl relativ einfach implementieren können. Auch dass es keine 200cm gibt, ist entwicklungstechnisch unverständlich. Auch kleinere QoL-Geschichten (fehlende Map im Free-Roam-Modus z.b.) wären imo schnell zu beheben gewesen. Das ist ja das wundersame an der Sache. Das Spiel wirkt aus technischer Sicht unfassbar stark gepolished und macht einen fantastischen Eindruck - aber bei solchen anderen "Kleinigkeiten" hat man dann irgendwie viele Dinge weggelassen oder nur halbherzig integriert, das ist bei der sehr langen Entwicklungszeit dann schon etwas strange
Das ist halt Nintendo. Wobei ich 200cc überhaupt nicht vermisse. Die ganze Welt mir den Grinds und Tricks ist offenkundig auf 150cc ausgelegt und wenn man das alles gut beherrscht, kann man echt krass schnell unterwegs sein.

Was machen denn die Schlümpfe hier? Little Big Planet Karting hatte einen Wertungsdurchschnitt von 73! Davon ist Mario Kart World Universen entfernt! :ol:

Hab alle Runden gemacht, außer der letzte Cup.Der freigeschaltet wurde.
Ich versuch alle Strecken auf 150.
Online kaum gespielt.
Open World bisschen gespielt.
Aber perfekt ist das alles nicht. Für dich wohl schon
Das einzige was mir fehlt sind DLCs und neue Strecken/Welten.
Was ist denn nicht perfekt? Die Steuerung? Das grinden an Rails? Oder das es keinen 200cc Modus gibt?

Zurück
Top Bottom