Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gerade zufällig erst erfahren, dass dies überhaupt ein Ding ist...

"Dan Da Dan: Evil Eye" ist ein Anime-Film, der am 10. Juni 2025 in deutschen Kinos startet. Er ist ein Preview-Film, der aus den ersten drei Episoden der zweiten Staffel von "Dan Da Dan" sowie Bonusmaterial besteht.

Gab es die letzte Zeit öfter, bei Solo Leveling und Witch Watch wurde das auch gemacht. Scheint ja genug zu geben die dafür echt ca. 15€ zahlen.

Würde auf jeden Fall wieder lieber neue Filme bei den Kinoevents sehen.

Gab es die letzte Zeit öfter, bei Solo Leveling und Witch Watch wurde das auch gemacht. Scheint ja genug zu geben die dafür echt ca. 15€ zahlen.

Würde auf jeden Fall wieder lieber neue Filme bei den Kinoevents sehen.

Oder Gundam, halt alles was die Leute ins Kino lockt.
Wobei mir sowas wie Yamato lieber wäre, da scheitert es dann nicht am Budget, weil die ganze Reihe als Filme geplant sind.

So, Blue Lock gestern zuende geguckt: Bleib dabei. Ein Fiebertraum bleibt es. In der zweiten Staffel fehlt es in teilen an animationen, aber unterhalsam war es bis zum ende :lol:

Anne Shirley 9

"God's in his heaven. Everything's all right with the world" whispered Anne, softly.

Genau dies war der letzte Satz im ersten Band. Die Serie macht also direkt beim 2. Buch, "Anne of Avonlea" weiter.

Auquatope on white Sand beendet. Nach K-on, Supercub, Yuri-Camp und so weiter war ich es gar nicht mehr gewohnt eine Serie mit richtiger Handlung zu sehen. Vielleicht öffnet sich dadurch für mich der Weg zu neuen anime-ufern eben auch mit Handlungen und nicht einfach nur Atmosphäre und Entspannung komme auch wenn das immer noch mein Favorit ist.

Auquatope ist in den ersten Folgen schon ordentlich dramatisch im Vergleich zu dem, was ich sonst gewohnt war. Aber schafft es diese Dramatik in unfassbar schöne Bilder zu packen, die aber in den letzten Folgen durch exzessivere 3D Nutzung schon an Qualität einbüßt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass bestimmte Szenen auch Jahre später noch bei mir eine Gänsehaut verursachen werden.

Ich liebe diese Thematik sich mit bestimmten berufsgruppen auseinanderzusetzen und mehrere Facetten davon zu beleuchten. Daher werde ich auch die anderen Animes diesbezüglich gucken.

9/10

Sol ich dir mal was verraten? Von den 4 P.A. Works "Working" Serien (ja, das ist ein Label von denen), war das sogar noch die schwächste.

Schau dir danach:
Shirobako
Hanasaku Iroha
und Sakura Quest an.

:D
Keine der Serien ist bei Crunchyroll enthalten und Shirobako nur bei Amazon mit Werbung und das nur auf Deutsch, ohne Untertitel und ohne japanische sprecher. Also wird das wohl erstmal nichts

Die ersten 3 Folgen von. A Place Further than the Universe beendet und ich bin sehr sehr angetan! Die Prämisse reizt mich jetzt an sich weniger mit der Fahrt nach Antarktis, aber die Charaktere carryn den ganzen shit halt übelst

Die ersten 3 Folgen von. A Place Further than the Universe beendet und ich bin sehr sehr angetan! Die Prämisse reizt mich jetzt an sich weniger mit der Fahrt nach Antarktis, aber die Charaktere carryn den ganzen shit halt übelst
Ja, tolle Serie. Emotionales Ende. Muss demnächst mal die deutschen BD von KSM einwerfen und mir den Dub gönnen.

Und auch nochmals die Empfehlung für nen anderes entspanntes Slice of Life mit Klasse Charakteren:

Keep your Hands off Eizouken!

Zurück
Top Bottom