Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Aktuell

MV5BOWFjMjM5OGUtOTIyNC00OTVkLWExM2MtMGQ5ZDE2ODdmNjMyXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
883a4234f4ce1108497d6889a18e16f0.jpg
356e4a45d2d955e3cc32ce33bee497ba.jpg
Anne-Shirley-pop-up-shop.webp

Hatte kürzlich NANA mal angeschaut.. noch nie gesehen bisher. Nur gegen Ende hin nervte mich eine "Handlung" in NANA.....

Eine Serie die von Crunchyroll produziert wird, hat in einem Crunchyroll-Event (Crunchyroll handelt hier sowohl als Produzent, als auch Award-Verleiher) Awards gewonnen. Surprise :ugly:

Übrigens falscher Thread dafür. Auch wenn der Crunchyroll-shitstorm in der Community recht groß ist :coolface:
Nee, also Crunchyroll Anime gewinnt Crunchyroll Award weil Crunchyroll ist mir schon zu sehr Verschwörungstheorie Level. Es ist einfach mal wieder der Fall das der Hype gesiegt hat, nicht zwangsläufig die Qualität. Und wie man sieht sind viele SL Fans galt einfach gestrickte Shounenfans. In Japan selbst ist die Serie übrigens nur ne Randnotiz.

Nee, also Crunchyroll Anime gewinnt Crunchyroll Award weil Crunchyroll ist mir schon zu sehr Verschwörungstheorie Level.

Ist aber nicht das erste mal, passt also :coolface:
Aber man sieht: es braucht nicht viel, ja nicht mal sympathische Charaktere oder gutes Charakterdesign oder Story. Einfach gut animierte Kämpfe und edgyness, dass reicht schon.

Kowloon habe ich nach 7 Folgen gedropped.
Witch Watch nach 3.

Was schaue ich sonst so? Eigentlich zu viel :coolface:
Ich geh mal den AniDB Scheduler durch, dann geht es nach Ausstrahlungstermin:

The Apothecary Diaries
Once Upon a Witch`s Death
Zatsu Tabi
Catch Me at the Ballpark!
A Ninja and an Assassin Under One Roof
Rock Is a Lady`s Modesty
Anne Shirley
From Old Country Bumpkin to Master Swordsman
Yaiba: Samurai Legend
Shoshimin: How to Become Ordinary
Summer Pockets
Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX
Food for the Soul
Mono
Lycoris Recoil: Friends Are Thieves of Time. (zu kurz, schon vorbei und es wurde keine 2te Staffel angekündigt :( )
Detective Conan (ok, die Filler nicht, also selten Detective Conan)

gedropped hatte ich:
Kowloon
I`ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level Season 2 (da reicht mir der Manga)
Witch Watch

Mal gucken was im Sommer ansteht:
Bad Girl
A Couple of Cuckoos Season 2
Dr. Stone: Science Future
See You Tomorrow at the Food Court
My Dress-Up Darling 2
Utagoe wa Mille-Feuille
Dan Da Dan 2
Call of the Night Season 2
Rascal Does Not Dream of Santa Claus
Secrets of the Silent Witch
City the Animation
Grand Blue Dreaming Season 2
Turkey!
I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability 2
Solo Camping for Two

Joah, ist auch schon voll :D

Folge 6 von Aqutope beendet. Uff das war wirklich schön.

die Szene mit dem alten Mann der jahrelang versucht seinen Bruder wiederzusehen und dann endlich von dem Ozean oder was auch immer den Bruder zu sehen kriegt war einfach wirklich schön.

Ich habe jetzt via Joyn die erste Staffel von Solo Leveling abgeschlossen. Fand ich richtig cool, schön kurzweilig, gute Action und klasse Pacing. Ab heute Abend kommt Frieren bei ProSieben MAXX – soll ja auch sehr gut sein, da schalte ich auch ein bzw. schaue hinterher Online rein.

Die erste Staffel von Solo Leveling fand ich auch super mit perfektem Pacing, spannender Story und geiler Action.
Habe nun die zweite Staffel beendet und bin enttäuscht.

Die Entwicklung vom Schwächling zum unbesiegbaren hat einfach Spaß gemacht und in der 2. Staffel: nur noch Stillstand. Es gibt keine Entwicklung mehr. Weder in der Story, noch bei den Charakteren. Jin-Woo gammelt ewig im S Rang rum und sammelt tote zum beschwören. Dann hier mal ein Kampf und da mal ein Kampf. Dann kommt eine völlig beknackte Ameise um die Ecke und oh wie überraschend: Jin-Woo besiegt sie. Boah, wer hätte es gedacht? In der zweiten Staffel ist 0 Spannung. Das einzige was geblieben ist, ist der großartige Soundtrack. Aber das ist mir zu wenig und die lange Wartezeit auf Staffel 3 ist mir zu viel. Echt schade nach der grandiosen ersten Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Anne Shirley 09. Japp, es wird sich an die Novel Vorlage gehalten. Hätte mich nach all den Folgen jetzt auch gewundert. Aber ja, wie es am Ende angedeutet wird:
Matthew stirbt an einem Herzinfarkt.

Tagebücher der Apothekerin 44: the plot thickens. Meine Vermutung wie es unmittelbar weitergeht:
dass Jinshi kaum eine Armee aufstellen kann um gegen den Shinsho Clan zu marschieren, ohne dass man es dort mitbekommen wird. Von daher gehe ich mal davon aus, das es eher eine Art kleine "Spezialeinheit" ausrücken wird, während man den Shisho Clan mit einet List ablenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom