Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Apokalypse Hotel Folgen 1-4

Nach dem Weltuntergang existiert weltweit nur noch ein Hotel voller Roboter. Mir war es zu langweilig. Dropped.
Hab das auch gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hat mich ebenfalls nicht gecatcht.

Auch Jojo'S BA wollte ich mit Part 4 nochmals eine Chance geben. Aber wie bereits bei Part 3 habe ich nach 4 Episden auch kein wirkliches Interesse mehr weiter zu schauen. Werde einfach nicht warm damit. Und ich habe mir vor Jahren mal die ersten beiden Parts komplett angesehen

Ist eigentlich Mono Staffel 1 schon fertig oder kommen noch folgen? @Eleak

Wir sind gerade bei Episode 9.
3 Episoden kommen noch, d.h. in 3 Wochen ist es fertig.

Alternativ: Zatsu Tabi - That`s Journey ist in 2 Wochen fertig.

Ich habe mir gestern mal spaßeshalber Gundam GQuuuuuuX mit deutsche Subs angeschaut.
Erneut ein wunderbares Beispiel warum ich lieber mit englischen Subs schaue. Man merkt richtig, dass die da nur ChatGPT drüber laufen lassen und nicht mehr selbst übersetzen. Neben den üblichen AI-Fehlern (z.b. "nicht->nichts" wurde A Baoa Qu (ein Name) tatsächlich mit Ein Baoa Qu übersetzt. Ich habe mich weggeschmissen. :rofl3:

Generell wirkt die Übersetzung auch steif, bin kein Fan von, aber das scheint im Animebereich eh normal zu sein, sofern nichts synchronisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mono habe ich mich gerade wegen einem verfluchten Frame ( :coolface: ) vor lachen weggeschmissen, einfach nur toll die Serie :D
Ich will nicht dass es endet :(
Ich bin so heiß auf die Serie und kann kaum erwarten, bis ich die Staffel endlich suchten kann. Die nehme ich dann wahrscheinlich in meine ungesunde Routine auf, die mich jetzt schon zum fünften Mal Yuru Camp gucken lässt. :D

Gerade habe ich A place further than the Universe beendet. Eine sehr emotionale und großartig gemachte Serie! Trotz der Antarktis Thematik ist alles sehr nahbar, weil die Antarktis auch über die Hälfte der serienzeit ein Ziel ist und nicht das eigentliche setting, und mit durchweg großartigen hauptcharakteren. Jeder mit seinen eigenen Macken und Schwächen, die dann zwar nicht tiefgreifend über mehrere Folgen behandelt werden aber zumindest zufriedenstellend aufgeklärt werden.

Klare 9/10

Ich bin so heiß auf die Serie und kann kaum erwarten, bis ich die Staffel endlich suchten kann. Die nehme ich dann wahrscheinlich in meine ungesunde Routine auf, die mich jetzt schon zum fünften Mal Yuru Camp gucken lässt. :D

Immerhin, 10 Folgen mono, inklusive eine Originalfolge und nun sind wir beim ende des 2ten Manga angekommen und 2 Folgen fehlen noch, 4 Bände gibt es derzeit (Band 5 erscheint ende des Monats), genug Stoff für ne 2te Staffel hätte man also in ca. nem halben Jahr fallsm an keine Fillerfolgen machen will. Ich rechne damit dass in den nächsten 2-3 Jahren die nächste Staffel angekündigt wird.

Außerdem frage ich mich, ob die diese Staffel noch das Laid-Back Camp Crossoverkapitel animieren :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Apothecary Diaries 46. Einiges zu entpacken hier

Maomao scheint zwar gerettet, aber sie hat noch was vor. Ich tippe mal darauf, dass sie sich dafür einsetzen wird, dass Rouran (Shisui) und Suirei verschont werden und man die Schuld am Aufstand des Shi Clanes komplett Shishou und Shenmei geben wird.
Und Jinshi ist offiziell inoffiziell nicht mehr der Kronprinz, sondern nur noch der uneheliche Sohn des Kaisers. Die Frage ist, ob er am Hof weiterhin die Rolle des Eunuchen Jinshi spielt oder in anderer Position aus dem Schatten tritt. Anscheinend hatte er ja eine Abmachung mit dem Kaiser, um den Kaiserlichen Hof verlassen zu können.
Oh, und Gyokuyo mit der Geburt des Kronprinzen wohl bald die Kaiserin Mutter. Ist natürlich sehr hilfreich, dass sie solch einen Narren an Maomao gefressen hat. Ich schätze mal spätestens zum Ende der Serie wird Gyokuyo einen Erlass in die Wege leiten, das auch Frauen am Hof Ärztinnen bzw Apothekerinnen werden dürfen.

Apothecary Diaries 46. Einiges zu entpacken hier

Maomao scheint zwar gerettet, aber sie hat noch was vor. Ich tippe mal darauf, dass sie sich dafür einsetzen wird

Ich sage mal Hint
"Kinder und wiederbelebung", die Kids wurden mitnichten vergiftet und getötet, aber damit die überleben brauchen sie Maomao und die Wiederbelebungsmedizin. Darauf baut ja der ganze Arc irgendwie

Klingt sexy, wo kann man das sehen? :blushed:

Ich mag dich nicht mehr :I

Ja, tolle Serie. Emotionales Ende. Muss demnächst mal die deutschen BD von KSM einwerfen und mir den Dub gönnen.

Und auch nochmals die Empfehlung für nen anderes entspanntes Slice of Life mit Klasse Charakteren:

Keep your Hands off Eizouken!

Ich mag dich wieder :love: gerade diese erste Episode von Eizouken geguckt. Schön abgedreht und ich liebe auch diesen Stil mit diesen teilweise mäßig gezeichneten Charakteren und den unnötig detaillierten hintergründen, den sperrigen Animationen mit überzeichneter Steifigkeit und der wir den Welt mit all diesen merkwürdigen architektonischen fehlbildungen (⁠♡⁠ω⁠♡⁠ ⁠)⁠ ⁠~⁠♪

Ich sage mal Hint
"Kinder und wiederbelebung", die Kids wurden mitnichten vergiftet und getötet, aber damit die überleben brauchen sie Maomao und die Wiederbelebungsmedizin. Darauf baut ja der ganze Arc irgendwie
Die Frage ist aber, wie Maomao da drauf kommen wird. Sie hat es bislang in der ganzen Zeit innerhalb der Feste nicht geschafft einen Anhaltspunkt zu finden. Außerdem wurden die Kinder ja von Basen (?) weggebracht, um sie zu beerdigen.

Ich hatte zwischendrin ca. 1 Jahr lang komplett pausiert, bin jetzt aber wieder zurück im Geschäft^^

Vor 1 Monat (18.05) habe ich wieder angefangen und seitdem durchgeschaut: (chronologische Reihenfolge - von oben nach unten)
- Alya sometimes hides her Feelings in Russian
- Wistoria: Wand and Sword
- Nina, the starry Bride
- 365 Days to Wedding
- I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time
- Magic Maker: How to Make Magic in Another World
- Possibly the Greatest Alchemist of All Time
- The Unaware Atelier Meister (letzte Folge kam gestern)
- Honey Lemon Soda
- Seirei gensouki: Spirit Chronicles Season 2
- Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells
- Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
- DAN DA DAN

Ein paar andere hatte ich zwar angefangen, aber nach ein paar Folgen abgebrochen:
- Zenshu
- Witch Watch
- To be Hero X
- The Café Terrace and Its Goddesses Season 2

Habe alles Ger Dub geschaut. Ich bin echt mal gespannt, ob ich mich wieder schnell an Subs gewöhnen kann^^
Viel mit Ger Dub steht nicht mehr auf meiner Liste, was ich noch gucken, bzw. anfangen, mag.
Danach fang ich wieder bei der Spring Season 2024 an und schaue nach und nach alles, was mich ein bisschen anspricht, in Ger Sub durch.
Ist schon irgendwie cool, wenn man alle Folgen am Stück gucken kann und nicht nur eine Folge pro Woche. xD
Ergo denke ich, dass ich das dann in den kommenden Seasons dann auch so machen werde, dass ich die Serien erst durchsuchte, wenn sie vollständig sind. :)

Wenn ich von den oben genannten die 3 5(^^) nennen müsste, die mir retrospektiv am besten gefallen haben, wären das:
- Honey Lemon Soda
- Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells

Mein "Sonderpreis" geht aber an:
- DAN DA DAN
Das Ding war irgendwie völlig abgefahren absurd anders... Ja, es gibt ja demnächst eine zweite Staffel, aber die letzte Folge der ersten Staffel hat einfach so dermaßen random aufgehört... das geht gar nicht klar...
Ich weiß aber gar nicht so recht, was ich wirklich von dem halten soll. Aber die Synchro, bzw. auch Lokalisation, fand ich krass heftig großartig...

Gerade "Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells" wollte ich zuerst eigentlich gar nicht schauen, weil ich dachte, dass das halt wieder son absoluter 08/15 Standardkram ist. Und das Ende, also sagen wir die letzten 2 Folgen, fand ich auch einfach echt nicht gut. Die haben quasi die Balance, also die Stärkenverhältnisse, im Anime von jetzt auf gleich komplett zerstört. Da hat auf einmal garnichts mehr gepasst.
Aber die 10 Folgen davor waren schon echt unterhaltsam. :) - auch wenn der wirklich, wirklich massive Einsatz von CGI echt wahnsinnig bäääääääääääääääääh war...

Wenn es seit inkl. der Spring Season 2024 irgendeinen wirklich krassen Geheimtipp (neuer Anime, keine Fortsetzung) gab, dann den gern einfach mal hier lassen. :)

Das sieht nice aus:

renta.jpg

Ich hatte zwischendrin ca. 1 Jahr lang komplett pausiert, bin jetzt aber wieder zurück im Geschäft^^

Vor 1 Monat (18.05) habe ich wieder angefangen und seitdem durchgeschaut: (chronologische Reihenfolge - von oben nach unten)
- Nina, the starry Bride
- 365 Days to Wedding
- Magic Maker: How to Make Magic in Another World
- Possibly the Greatest Alchemist of All Time
- The Unaware Atelier Meister (letzte Folge kam gestern)
- Honey Lemon Soda
- Seirei gensouki: Spirit Chronicles Season 2
- Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
- DAN DA DAN

Ein paar andere hatte ich zwar angefangen, aber nach ein paar Folgen abgebrochen:
- Zenshu
- Witch Watch
- To be Hero X
- The Café Terrace and Its Goddesses Season 2

Habe alles Ger Dub geschaut. Ich bin echt mal gespannt, ob ich mich wieder schnell an Subs gewöhnen kann^^
Viel mit Ger Dub steht nicht mehr auf meiner Liste, was ich noch gucken, bzw. anfangen, mag.
Danach fang ich wieder bei der Spring Season 2024 an und schaue nach und nach alles, was mich ein bisschen anspricht, in Ger Sub durch.
Ist schon irgendwie cool, wenn man alle Folgen am Stück gucken kann und nicht nur eine Folge pro Woche. xD
Ergo denke ich, dass ich das dann in den kommenden Seasons dann auch so machen werde, dass ich die Serien erst durchsuchte, wenn sie vollständig sind. :)

Wenn ich von den oben genannten die 3 5(^^) nennen müsste, die mir retrospektiv am besten gefallen haben, wären das:
- Honey Lemon Soda

Mein "Sonderpreis" geht aber an:
- DAN DA DAN
Das Ding war irgendwie völlig abgefahren absurd anders... Ja, es gibt ja demnächst eine zweite Staffel, aber die letzte Folge der ersten Staffel hat einfach so dermaßen random aufgehört... das geht gar nicht klar...
Ich weiß aber gar nicht so recht, was ich wirklich von dem halten soll. Aber die Synchro, bzw. auch Lokalisation, fand ich krass heftig großartig...

Gerade "Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells" wollte ich zuerst eigentlich gar nicht schauen, weil ich dachte, dass das halt wieder son absoluter 08/15 Standardkram ist. Und das Ende, also sagen wir die letzten 2 Folgen, fand ich auch einfach echt nicht gut. Die haben quasi die Balance, also die Stärkenverhältnisse, im Anime von jetzt auf gleich komplett zerstört. Da hat auf einmal garnichts mehr gepasst.
Aber die 10 Folgen davor waren schon echt unterhaltsam. :) - auch wenn der wirklich, wirklich massive Einsatz von CGI echt wahnsinnig bäääääääääääääääääh war...

Wenn es seit inkl. der Spring Season 2024 irgendeinen wirklich krassen Geheimtipp (neuer Anime, keine Fortsetzung) gab, dann den gern einfach mal hier lassen. :)
Ich sehe du hast einiges an Standard/mid Fantasy oder Trash Fantasy da drin, da wird es Zeit für gutes Fantasy: schau Frieren.

Zurück
Top Bottom