Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
also MK World offiziell kein 90er meta mehr, wird zeit das astro bot kart kommt und nintendo zeigt wie es richtig geht
Wäre das dann der dritte Versuch von Sony, einen würdigen Konkurrenten zu Mario Kart zu etablieren, nachdem das bei Mod Nation Racers (oder wie auch immer das hieß) und Little Big Planet Karting schon nicht geklappt hat?

Warten wir Mal ab.

Der Unterschied ist doch der, dass Sony nur Edelgames auf Edelhardware für Edelgamer veröffentlicht, die von Edeltestern bewertet werden. Daher dort auch nur Edelwertungen.

Ein neues MarioKart ist jedoch Mainstream für alle, vom Säugling bis zum Greis. Daher gibt es auch Bewertungen von Kinder-Magazinen bis zur Apotheken Umschau.

Das da nicht lauter Gamingexperten wie bei Edelsony dabei sind ist klar. Daher muss man bei Mario Kart dann so ca. 20% draufrechnen.

Das ist der Prozentsatz, den Edeltester dann vergeben hätten im Vergleich zu den Testern eines Mario Karts aus den Massenmedien. So einfach ist das.

Deshalb halten wir fest, dass Mario Kart aktuell irgendwo zwischen 95 und 99% pendelt. Vielleicht hat es aber die 100% Marke bereits deutlich gerissen. Wie werden es leider nie erfahren, weil sie ganzen Edeltester mit Edelwertungen fehlen.

Screenshot-20250609-205146-Chrome.jpg

Ist auf 88% gerutscht. Sogar auf Horizon Forbidden West Niveau. :banderas:

Thierry Henry Smile GIF by hamlet

:nyanwins::smoke:

Screenshot-20250609-205146-Chrome.jpg

Ist auf 88% gerutscht. Sogar auf Horizon Forbidden West Niveau. :banderas:

Thierry Henry Smile GIF by hamlet

:nyanwins::smoke:
Ging ja schneller als ich dachte. Ich bleibe dabei, es wird ein 86-87er Tittel.

Witzig, obwohl Mario Kart World gameplaytechnisch deutlich attraktiver ist als MK8D.
Geht halt um das Drumherum. Und da hat Nintendo leider wirklich nicht alles geboten. 200CC, Online-Funktionalitäten, Menüführung...

Man merkt richtig, dass man versucht hat technisch alles aus dem Spiel rauszuholen, hat dafür aber ein paar andere Sachen vernachlässigt.
Einen hohen 80-er Score kann ich schon nachvollziehen, aber das liegt NICHT am Gameplay.

Es ist schade, denn das sind wirklich einfach Sachen, die Nintendo JETZT schon fixen könnte. Aber so wie ich Nintendo kenne wird es null QoL-Updates geben.

88% MC finde ich auch ein wenig hart, aber mit 70% ist auf MC auch ne echte Haterwertung mit drin. 80% kannste machen wenn dein Wertungssystem nur 10-er Schritte anbietet und du eher 83-84% vergeben willst.

Auf der anderen Seite wissen wir ja dass Wertungen am Ende auch nur professionelle Meinungen sind. MKWii reiht sich bei 82% ein, MK64 bei 83%. Beides sind meiner Meinung nach mit die besten Mariokarts. Double Dash hat dagegen mehrere große Schwächen im Gameplay- und Itemdesign und liegt bei 87%.

Zurück
Top Bottom