krismopompas
L16: Sensei
Da ist die akkuleistung ja doch besser als ich dachte 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und die Ladezeiten sind deutlich geringerIch hab erwartet Games wie BotW in 60fps und mit deutlich höherer Auflösung zocken zu können und genau das habe ich bekommen.
Die Switch 2 ist fĂŒr Nintendo Games und dafĂŒr ist die Leistung ausreichend.
Hab jetzt an meiner powerbank getestet, man muss natĂŒrlich bedenken, dass bei so geringem Verbrauch die Anzeige eventuell nicht ganz korrekt ist aber auf die max. 6h die Nintendo angibt, kommt man wohl nie im Leben, selbst im MenĂŒ kommt man wohl nur auf 4,5-5h bei dem Stromverbrauch den das GerĂ€t zieht.Da ist die akkuleistung ja doch besser als ich dachte![]()
Helligkeit | Szenario | Verbrauch (W) | Laufzeit (h) | Laufzeit (hh:mm) |
---|---|---|---|---|
Max | System | 6,4 | 3,08 | 3âŻh 5âŻmin |
Max | MKW | 10,6 | 1,86 | 1âŻh 51âŻmin |
Max | Echoes | 7,5 | 2,63 | 2âŻh 37âŻmin |
Mittel | System | 5,3 | 3,72 | 3âŻh 43âŻmin |
Mittel | MKW | 9,1 | 2,17 | 2âŻh 10âŻmin |
Mittel | Echoes | 6,2 | 3,18 | 3âŻh 11âŻmin |
Niedrig | System | 4,5 | 4,39 | 4âŻh 23âŻmin |
Niedrig | MKW | 8,5 | 2,32 | 2âŻh 19âŻmin |
Niedrig | Echoes | 6,0 | 3,29 | 3âŻh 17âŻmin |
Displayhelligkeit | Durchschnittlicher Verbrauch (W) | Laufzeit (h) | Differenz zur mittleren Helligkeit |
---|---|---|---|
Niedrig | 6,33 | 3,12 | +15 Minuten (Gewinn) |
Mittel (Baseline) | 6,87 | 2,87 | â |
Maximal | 8,17 | 2,41 | -28 Minuten (Verlust) |
Das ist Echoes nicht totkSo ne grosse bedeutung scheint der bildschirm aber dann nicht zu haben, wenn da bei totk nur 30min mehr bei rausspringen, wenn man von max auf min helligkeit geht.
Was ist denn mit cp?
Ja, meinte auch eow. Und eigentlich weiĂ ich gar nicht, was ich da geschrieben habeDas ist Echoes nicht totk
Drunter hast eh die durchschnittliche Berechnung. Da das ein LCD ist mit 120Hz hast halt schon auf niedrigster Stufe ne Grundlast die nicht so gering ist, auf mittlerer Helligkeit verlierst du ca. 15 Minuten durchschnittliche Spielzeit.
Der Stromverbrauch des LCD ist ja nicht abhĂ€ngig vom gezeigten(also schon geringfĂŒgig aber macht nicht viel aus) sondern von deiner gewĂ€hlten helligkeit. Max helligkeit wird dich also in jedem game ca. 30 Minuten zu medium Helligkeit und 45 Minuten zu niedrigster helligkeit kosten.
Ja genau, das siehst in der zweiten Tabelle, hab ich nachtrÀglich rein editiert.Ja, meinte auch eow. Und eigentlich weià ich gar nicht, was ich da geschrieben habe
Ich wollte ursprĂŒnglich den stromverbrauch von mkw max und min vergleichen. Das sind nur 30min, was weniger ist als ich dachte![]()
Ja, mittel erscheint da ein guter Kompromiss. Man will ja auch noch was sehen.Ja genau, das siehst in der zweiten Tabelle, hab ich nachtrÀglich rein editiert.
Low gibt dir 15 Minuten extra Spielzeit zu Mittel, was man vernachlĂ€ssigen kann und max kostet dich 28 Minuten zu Mittel. NatĂŒrlich ist das stufenlos, wie die helligkeit aber irgendeinen Wert muss man ja nehmen. Also wenn es bissl vor maximaler Helligkeit hast wirst um die 15 Minuten zu Mittel verlieren, schĂ€tze ich.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich die Helligkeit immer auf Mittel belassen werde und bei Bedarf aufdrehen. Die ersparnis rechtfertigt nicht den QualitÀtsverlusr, den wunderschönen display willst in ordentlicher Helligkeit erleben![]()
Ich denke da geht definitiv noch was, mit einem shrink des Chips, auĂerdem wĂ€re dann ein redesign möglich und damit auch mehr Platz fĂŒr einen etwas gröĂeren Akku. Und schon steigt die Akkulaufzeit um 50% oder mehr an, haben wir ja bei der Switch schon gesehen und ich denke jetzt sit das Potential noch gröĂer. Aber erstmal sollten wir unsere Switch 2 ehren, jetzt schon ĂŒber ihre Ablöse zu sprechen ist respektlosIch bin mal gespannt wie zukĂŒnftige Revisionen der Switch 2 dann abliefern werden und ob sich dann spĂ€ter ein Wechsel lohnen wird. WĂ€re jedenfalls offen bei irgend einer Spezial-Edition in Zukunft nochmal zuzuschlagen.
Laut gamestar test hat switch2 ĂŒbrigens 256gb Festplattenspeicher![]()
Kann man doch noch gar nicht sagen.Seid ihr zufrieden mit der Leistung der Switch 2?
Kann man doch noch gar nicht sagen.Kein 3D Mario, kein 3D Zelda, kein Metroid Prime 5. Erst dann kann man das halbwegs einschÀtzen.
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er in CP2077(das vermutlich fordernste Spiel derzeit) 2,5h hĂ€lt bei Medium Helligkeit:Akku ist richtig ĂŒbel. reicht fĂŒr 1 Stunde no man sky.
Ja gut, da war der Akku eventuell bei 82% hab ich schon gesehen mit dem Limit aktiv. AuĂerdem schau dir das Video an, der spielt noch eine halbe Stunde, als der Akku auf 15% mit der Warnung gerutscht war. Man darf sich nicht zu sehr auf diese Angaben verlassen, am Ende wird die KapazitĂ€t immer nur geschĂ€tzt. Allerdings wĂŒrde ich auch nicht empfehlen den Akku regelmĂ€Ăig wirklich Richtung 0% zu drainen, wenn es nicht anders geht. Hin und wieder kann man's aber sicher machen, sollte ihn aber dann relativ fix aufladen.nach 1h5min Meldung Akku aufladen. hab aber dieses 90% limit an.