ROG Xbox Ally

Der USP des Xbox Ally X ist doch gerade die Steam Deck like Erfahrung (Gaming Mode und Desktop nur im Hintergrund) und dennoch die Vorteile von Windows (andere Launcher etc.) ohne Frickeln. Nativer Gamepass, richtiger Controller durch die Zusammenarbeit mit MS.

Dann kannst du dir auch ein anderes Gerät holen, denn ansonsten macht das keinen Sinn.

Weil es ein grandioses GamingOS ist, und absolut auf dem Vormarsch ist. Was glaubst du, warum SteamOS nun offiziell sogar von Asus auf ihren ROG Allys beworben und supportet wird? :)

Das Win/XboxOS kann aber dennoch überzeugend sein. Ändert aber nichts daran, dass SteamOS einfach brachial auf den ROG Allys performt.

Das stimmt alles. Es kommt auf den Nutzungszweck an. Wer viel im Xbox Ökosystem unterwegs ist für den macht ein Wechsel zu Steam OS keinen Sinn.

Hab die Show gestern verpasst. Kommt da jetzt das normale Windows 11 drauf oder eine angepasste HH Version oder Xbox OS?

Das wird wohl auch nicht funktionieren.
Prinzipiell schon durch gewisse Hardware IDs. Aber das wäre schon ein affiges Prozedere, dafür dass es ein offener PC Handheld ist.

Hab die Show gestern verpasst. Kommt da jetzt das normale Windows 11 drauf oder eine angepasste HH Version oder Xbox OS?
Es läuft Windows 11 drauf. Es soll einen Windows Handheld Modus geben, der die Bedienung einfacher macht. Das wird es durch Updates auch für andere Windows Geräte geben.
Speziell bei dem Gerät ist eben das Xbox Branding und eben die spezielle Xbox Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Preise bestimmt 500-600€ für die normale und 800€ für die X Variante.
Das normale ROG Ally X kostet schon 900 Euro. Die Xbox Version kostet bestimmt nicht weniger, warum auch? Ich denke auch das Asus sein normales Ally X auch mit dem neuen Chip updatet.

Preislich könnte das schon knapp vierstellig werden wenn man es mit den bisherigen Rog Allys vergleicht. Oder aber die Preise werden generell gesenkt, weil das fairerweise natürlich nur bedingt konkurrenzfähig (falls das überhaupt das Ziel sein soll) ist.

Interessant finde ich die Aussage "This ist an Xbox"... könnte generell den zukünftigen Weg der Marke definieren...

Vielleicht lässt asus den normalen rog ally auslaufen. Wüsste nicht wieso sie jetzt zweitgleisig fahren sollen. Zu viele ähnliche geräte.

Interessant finde ich die Aussage "This ist an Xbox"... könnte generell den zukünftigen Weg der Marke definieren...
Die "This is an Xbox"-Kampagne gibt es ja schon länger und umfasst Konsolen, Computer, Fernseher, Smartphones etc
"Definieren" würde ich daher nicht sagen - wenn, dann eher "bestätigen".

Die "This is an Xbox"-Kampagne gibt es ja schon länger und umfasst Konsolen, Computer, Fernseher, Smartphones etc
"Definieren" würde ich daher nicht sagen - wenn, dann eher "bestätigen".
Jepp, bestätigt den Weg, auf den sich MS seit einiger Zeit bereits gemacht hat.

Das Ding ist ein PC keine xbox, du wirst da nur PC Spiele installieren können.

Mit der nächsten Xbox wird es dann vermutlich klappen das man auch seine Xbox Bibliothek nativ nutzen kann. ;)

Auch wenn ich kein HH Gamer bin finde ich den Weg den Microsoft geht richtig und so kann man noch bis zur nächsten Xbox weiter am OS feilen und an vielen AA und AAA Games arbeiten.

Das stimmt alles. Es kommt auf den Nutzungszweck an. Wer viel im Xbox Ökosystem unterwegs ist für den macht ein Wechsel zu Steam OS keinen Sinn.

Gamepass Cloud Gaming Beta, Xbox Cloud Gaming und Geforce Now haben da ein Wörtchen mitzureden. Die laufen auch auf dem Steam Deck.

Die kleine Variante mit Steam Deck-like Specs finde ich ziemlich unnötig. Bei der größeren Variante wäre einer der wenigen Kaufgründe, dass man wirklich eine Xbox hatte und Xbox Play Anywhere nutzen wollte oder wirklich einen ca. 900€ Handheld mit soliden Specs haben will. Da halte ich die Zielgruppe aber für eher klein.

Wer als PC-Spieler trotz der alternativen Stores im Microsoft Store kauft, sollte noch mal ernsthaft in sich gehen.

Mit der nächsten Xbox wird es dann vermutlich klappen das man auch seine Xbox Bibliothek nativ nutzen kann. ;)

Auch wenn ich kein HH Gamer bin finde ich den Weg den Microsoft geht richtig und so kann man noch bis zur nächsten Xbox weiter am OS feilen und an vielen AA und AAA Games arbeiten.

Das Gerücht, dass die nächste Series S ein Handheld wird, hält sich jedenfalls erstaunlich hartnäckig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom