ROG Xbox Ally

@DerLacker wird so nicht gehen . Aber z.b. alle Titel die du heute gesehen hast kannst du Native drauf spielen sobald du sie dir für die Box oder den PC gekauft hast

Ich muss eh abwarten da steht zwar Download native aber nicht Xbox Games bei dem Text von @JimmyKnopfsteht auch nur PC….
Wenn interessiert mich nur Xbox nativ….bin gespannt auf die ersten Hand ons
BTW. Mein Freund @Brod hat mir geholfen Playanywhere Titel gehen natürlich
Das Ding ist ein PC keine xbox, du wirst da nur PC Spiele installieren können.

Playanywhere Games auch nicht?
Naja dann ist das wohl so
Kurz gesagt. Dort läuft jedes Spiel welches auf PC verfügbar ist. Reine Xbox Konsolentitel wie zum Beispiel Halo 5 nicht. So zumindest mein Stand.

Kleiner Nachtrag: Bezog sich auf eine native Wiedergabe. Über Cloud Gaming wird sicher einiges funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zum Ally X von Asus ist eben der bessere Chip + das man mit den Xbox gebrandeten Allys halt wirklich einen Xbox Controller in der Hand hält. Das sollte man nicht unterschätzen.

Und das alles viel mehr auf Gaming abgestimmt ist. Darum kümmert sich MS ja selbst, die wissen wo die bisherigen Schwächen bei Handheld Gaming unter Windows liegen.

Das kann richtig gut werden.

Generelles Interesse ist da. Mal schauen wie sich das „neue“ Xbox bzw. Windows System dann gegen SteamOS behauptet

MerkmalROG Xbox Ally (Standard)ROG Xbox Ally X
Preis (vorauss.)ca. 599€höher; Einstiegspreis vermutlich über 899€
ProzessorAMD Ryzen™ Z2 A (Zen 2, 4 Kerne)AMD Ryzen™ AI Z2 Extreme (Zen 5c, 8 Kerne)
RAM16 GB LPDDR5X-640024 GB LPDDR5X-8000
Speicher512 GB M.2 SSD1 TB M.2 SSD
Grafik8 CUs RDNA 3 iGPU16 CUs RDNA 3.5 mit „AI Boost“
Display7″ FHD 120 Hz, FreeSync, Gorilla GlassGleiches Panel
Akku60 Wh80 Wh
Gewichtca. 670 gca. 715 g
TriggerHall‑Effekt‑TriggerImpulse‑Trigger (haptisch)
Na, da wird sich die Switch 2 aber warm anziehen müssen…

Die Preise sind mir leider zu hoch.
Liegt aber auch daran, dass ich schon einen guten PC und ein SD habe. Hätte ich nichts davon, sähe meine Euphorie wohl anders aus.

Zurück
Top Bottom