PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hype ist nicht messbar. War es aber auch pre-Switch2 - Launch nie und wurde dennoch darüber ausführlich gesprochen.
Beispiel...Dreamcast hatte deutlich mehr Hype als viele Systeme, die sich am Ende besser verkauft haben.
Sorry, aber du sagst Hype ist nicht messbar und stellst dann einfach einen gefühligen Vergleich in den Raum. Das ist argumentativ doch etwas dünn

Da gab es bei mir am Land die Dreamcast auch noch. Prominent platziert...guter Scherz....du weißt dass ich ein Bauernschädel bin. Ich habe viele Games zu der Zeit beim Libro gekauft...da war gar nix platziert.
Bei uns hatte der Dreamcast ca. 3m ins Geschäft hinein seine eigene Ecke links, etwas hinter der Kasse, war nicht zu übersehen, heute schauen die ja ganz anders aus und die Konsolen sind sowieso alle in ner Glasvitrine versperrt...

Bei uns gab es damals Gamers Point in der Innenstadt.

Der Laden selber sah geil aus,war echt groß hatte massig Anspielstationen aller drei Hersteller von damals also Nintendo,Sega und Sony.
Importe usw alles gab es dort aber der Laden hatte ein Problem und zwar den Chef und die Mitarbeiter weil die extreme SEGA Fanboys waren.

Sie haben besonders Sony schlecht geredet und haben die PlayStation (PS2 gab es noch nicht) immer nur PixelStation genannt.
Vor jedem Kunde !
Ganz egal ob core Gamer oder casual.

War live dabei als ne frau mit ihren um die 12 Jahre alten Sohn reinkam und sie die auslachten weil sie eine „pixelstation“ wollte.
Dann hat auch direkt deren SEGA „Werbegespräch“ begonnen.
Zu Nintendo waren sie netter aber auch nicht wirklich gut.

Geschäftlich gesehen haben sie sich absolut dumm Verhalten und Anfang/mitte 2001 so zum Tode der Dreamcast hat der Laden dann auch dicht gemacht 😂

Werde nie vergessen wie sie die Dreamcast aufgebaut hatten am Tresen auf einer kleiner Erhöhung auf einem Stück roten Teppich 😂

Wie will ihre Gesichter aussahen als der gamecube und Xbox auf den Markt kamen ?

Xbox veröffentlicht Mal eben 3 neue Spiele in der zweiten Oktober Hälfte.

Das ist mehr, als ein anderer Konsolen Hersteller dieses Jahr zum Launch! ihrer neuen Konsole bringt.:surpika:

——-
Zur Frage, ob der Rog-Xbox Handheld auch die Sony Spiele spielt:

When I asked Microsoft if that means that PlayStation's recent God of War games, which have been released on PC, could run on these new Xbox-branded devices—a device with a big Xbox button and logo on it—a rep replied: "Because these handhelds run Windows, you have access to all the games you can play on Windows PCs."

Längst überfällig und eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass es zu der besten SciFi-Serie aller Zeiten noch kein Spiel gibt. Aber wahrscheinlich erstarren die meisten vor Ehrfurcht darüber und sind sich der enormen Fallhöhe bewusst. Sie können alle nur daran scheitern…

Ein SSX im Stile der alten Zeiten, im neuen Gewand, wäre ein Traum.

Oh ja, einneues SSX wäre ein Traum.
Aber es fehlt mir immer noch das wichtigste: WO IST SPLINTER CELL???

Das Showcase der Xbox hat auch schön gezeigt, dass das Perfect Dark "Gameplay" vom letzten Jahr fake war.

Da wurden nur ein paar Schnipsel zusammengefügt um Ruhe reinzubringen. Hat man deutlich gesehen. Gab immer wieder Gerüchte das PD ordentlich in der Entwicklungshölle steckt.

Also, wie wurde denn nun der Hype gemessen, um schreiben zu können: "der Hype ist nicht da"? Irgendwie muss es dafür ja eine Grundlage geben.

"Die Switch 2 ist doof, weil ich keine habe, aber eine will und nicht kann, weil ich ja meine PlayStation liebe. Deshalb warte ich lieber auf "Tot Gestrandet am Strand" und "Geh Tee Ah Segs", dass alles hoffentlich 2026 erscheinen wird."

Das ist die Grundlage. :niatee:

Kein Hype? Glaube ich kaum.

Die größten Ankündigungen am Wochenende mit den meisten Views:

CoD natürlich (was ein mieser Abschluss für die Präsi)
Resi9
007 James Bond
Marvel Tokon

Meisten Views von den Events war SGF. Sogar deutlich

Zurück
Top Bottom