PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hype ist nicht messbar. War es aber auch pre-Switch2 - Launch nie und wurde dennoch darüber ausführlich gesprochen.
Beispiel...Dreamcast hatte deutlich mehr Hype als viele Systeme, die sich am Ende besser verkauft haben.
Du hast klar gesagt, dass die Switch 2 keinen Hype hat. Wie hast du das gemessen?

Dreamcast hatte deutlich mehr Hype als viele Systeme, die sich am Ende besser verkauft haben.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung mein Lieber. Ich habe vom Dreamcast "Hype" absolut nichts mitbekommen(und ich hab damals Multi-Magazine gelesen), mein erster Kontakt mit der Konsole war, als ich sie im Libro sah und mir nur dachte "Okay, ein etwas besseres N64, davon habe ich ja vor einiger Zeit mal gelesen." -War mir zu teuer und ich hatte noch vieles am N64 zu spielen damals, hab mir da auch im Geschäft Goldeneye gegönnt :banderars: -außerdem wusste ich schon, dass bald die nächste Nintendokonsole kommen wird :ol:

Du hast klar gesagt, dass die Switch 2 keinen Hype hat. Wie hast du das gemessen?

Was? Nein...ich habe gesagt, dass ich über den relativ gesehen geringen Hype überrascht bin. Switch2 hat Hype nur weniger als gedacht. Du redest mit dem Typen, der als erstes hier meinte, dass Switch2 über 100 Mio Konsolen verkaufen wird. Denke ich auch noch immer...glaube auch es wird sich etwas besser als PS5 verkaufen, nur maybe nicht auf Switch1 - Niveau...am Ende. In den ersten Jahren darüber.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung mein Lieber. Ich habe vom Dreamcast "Hype" absolut nichts mitbekommen(und ich hab damals Multi-Magazine gelesen), mein erster Kontakt mit der Konsole war, als ich sie im Libro sah und mir nur dachte "Okay, ein etwas besseres N64, davon habe ich ja vor einiger Zeit mal gelesen." -War mir zu teuer und ich hatte noch vieles am N64 zu spielen damals, hab mir da auch im Geschäft Goldeneye gegönnt :bandears: -außerdem wusste ich schon, dass bald die nächste Nintendokonsole kommen wird :ol:
dreamcast ging leider unter.. Gott wie ich virtua Tennis geliebt hatte. Hatte mehr verdient das Teil.

dreamcast ging leider unter.. Gott wie ich virtua Tennis geliebt hatte.
Ja, weil null Hype, war halt ne Zwischengeneration. Als ich dann ein Jahr oder so später (dürfte Anfang 2001 gewesen sein) Perfect Dark im Geschäft kaufte, war die Dreamcast übrigens schon wieder verschwunden, die hat sich einfach nicht verkauft.

dreamcast ging leider unter.. Gott wie ich virtua Tennis geliebt hatte. Hatte mehr verdient das Teil.

Virtua Tennis ist unvorstellbar geiler Scheiß, den es heute nicht mehr gibt. Genauso wie SSX.
Würde es lieben wenn irgendwas davon das THPS1+2 - Treatment bekäme....wobei THPS3+4 fühlt sich schon wieder wie Gier an.

Also, wie wurde denn nun der Hype gemessen, um schreiben zu können: "der Hype ist nicht da"? Irgendwie muss es dafür ja eine Grundlage geben.

Virtua Tennis ist unvorstellbar geiler Scheiß, den es heute nicht mehr gibt. Genauso wie SSX.
Würde es lieben wenn irgendwas davon das THPS1+2 - Treatment bekäme....wobei THPS3+4 fühlt sich schon wieder wie Gier an.
Tony hawk hab ich Teil 1 und 2 ziemlich viel gespielt. Die Teile danach fand ich meh und heutzutage will ich die alten nicht mehr spielen. Virtua Tennis auf dreamcast war damals definitiv :banderas:

Ja, weil null Hype, war halt ne Zwischengeneration. Als ich dann ein Jahr oder so später (dürfte Anfang 2001 gewesen sein) Perfect Dark im Geschäft kaufte, war die Dreamcast übrigens schon wieder verschwunden, die hat sich einfach nicht verkauft.
Perfect Dark kam mit dem Expansion Pack...so DK64-Zeit...mitte 2000...da war Dreamcast noch da. auch in Ö. Denke du hast Perfect Dark einfach nach dem Rerlease gekauft.

Perfect Dark kam mit dem Expansion Pack...so DK64-Zeit...mitte 2000...da war Dreamcast noch da. auch in Ö. Denke du hast Perfect Dark einfach nach dem Rerlease gekauft.
Ja, das habe ich ja geschrieben, Anfang 2001 :ugly: Damals hat man eben nicht alles day 1 gekauft und am besten Monate vorher vorbestellt.

-Aber Perfect Dark gabs noch, die Dreamcast eben nimmer, war vermutlich abverkauft worden bis dahin -oder sie habens in nem weniger offensichtlichen Platz stationiert, davor war sie recht prominent am Eingang sichtbar platziert.

Also, wie wurde denn nun der Hype gemessen, um schreiben zu können: "der Hype ist nicht da"? Irgendwie muss es dafür ja eine Grundlage geben.

Gibt es nicht. Es ist ein Gefühl, eine Stimmung....messbar sind Verkaufszahlen. Aber du weißt genau was jeder meint. Switch2 ist maybe am Ende einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten, aber sicher nicht einer der gehyptesten Konsolen.

Ja, das habe ich ja geschrieben, Anfang 2001 :ugly: Damals hat man eben nicht alles day 1 gekauft und am besten Monate vorher vorbestellt.

-Aber Perfect Dark gabs noch, die Dreamcast eben nimmer, war vermutlich abverkauft worden bis dahin -oder sie habens in nem weniger offensichtlichen Platz stationiert, davor war sie recht prominent am Eingang sichtbar platziert.
Perfect Dark hatte ich damals day one... glaube damals aus Österreich vorbestellt da gab's so nen geilen Versand,damals. gameware.at glaube

war Pflicht damals das Spiel.

Da gab es bei mir am Land die Dreamcast auch noch. Prominent platziert...guter Scherz....du weißt dass ich ein Bauernschädel bin. Ich habe viele Games zu der Zeit beim Libro gekauft...da war gar nix platziert.

Perfect Dark hatte ich damals day one... glaube damals aus Österreich vorbestellt da gab's so nen geilen Versand,damals.

war Pflicht damals das Spiel.

War mehr als Pflicht. Also bin keiner der Trottl, der sagt, dass GoldenEye und Perfect Dark wichtiger für Konsolen-Shooter waren als Halo1, aber ist einfach wayne....alles wichtig, aber PD war als Game einfach großartig, neben OoT der Grund warum ich pre-PS2-Launch noch immer harter Nin-Fanboy war...werde auch ehrlich noch immer sauer wenn immer nur über GoldenEye geredet wird, während Perfect Dark imo weit besser war.

Es ist überhaupt kein Blödsinn. Switch2 wird sich nicht nur schneller verkaufen als die PS5, sondern auch die Switch1. Hat aber nix mit dem Hypelevel zu tun. Und MKW reicht um viel Hype zu erzeugen und erzeugt auch ausreichend imo...aber TotK in 1440p oder alter Cyberpunk-Port...erzeugt einen feuchten Furz.

Wir müssen da echt mal einen Schritt zurückgehen und uns wirklich mal darüber unterhalten was Hype und Herstellerdasein überhaupt bedeuten. Gerade Nin und PS-Fans sollten das verstehen können....aber jetzt sagt mir selbst ein User wie du (offensichtlicher Nin-Fan, was für mich auch okay ist...habe ich dir schon oft gesagt, aber du findest mich halt scheiße), dass Cyberpunkt geil ist....uff.

Aber gut...ich verstehe einige Punkte von dir...aber auch das ist irrelevant. Morgen ist hier wieder PS vs PC und viel Trollerei...was ich dir oft genug gesagt...ist halt das Problem von CW...wenn du normale, längere Beiträge schreibst...genieße ich sogar Diskussionen mit dir. Aber Brod ist ja behinderter al Amuro, Ashrak und Lance zusammen.
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin nicht nur N Fan sondern spiel auch gern PS5.

Aktuell tatsächlich - nach langem, innerlichem Hin und Her Gezaudere, weil ich mit hochgelobten Games wie KCD2 und Baldurs Gate 3 für meinen Geschmack auch schon teuer ins Klo gegriffen hab und nix anzufangen wusste - Clair obscur Expedition 33, dass mir in der Prologszene am Hafen feuchte Augen verschaffte und mich mit seinem simpel zu verstehenden, aber schwierig zu meisternden Gamekonzept massiv fesselt.

Was dich betrifft, so finde ich nicht dich als Person Scheiße - tatsächlich schreibst du des öfteren Posts, mit den ich 100% konform gehe - sondern lediglich manchmal deine ins Fanboyische triftende Attitude, die du dir selbst anscheinend nicht so recht eingestehen willst, imo aber unleugbar präsent ist.

Dieses Überkritische zum S2 Launch, diese stetige Geringschätzung des Xbox/Nin Lineups - da fahr ich dann verbal auch mal gern schärfer dagegen, wenn ich nicht damit d’accord gehe. Ohne dich und deine Meinung deshalb gar nicht zu achten oder gar zu verachten.
Denn wie gesagt: zum Teil haben wir gleiche Ansichten . :)

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin nicht nur N Fan sondern spiel auch gern PS5.

Aktuell tatsächlich - nach langem, innerlichem Hin und Her Gezaudere, weil ich mit hochgelobten Games wie KCD2 und Baldurs Gate 3 für meinen Geschmack auch schon teuer ins Klo gegriffen hab und nix anzufangen wusste - Clair obscur Expedition 33, dass mir in der Prologszene am Hafen feuchte Augen verschaffte und mich mit seinem simpel zu verstehenden, aber schwierig zu meisternden Gamekonzept massiv fesselt.

Was dich betrifft, so finde ich nicht dich als Person Scheiße - tatsächlich schreibst du des öfteren Posts, mit den ich 100% konform gehe - sondern lediglich manchmal deine ins Fanboyische triftende Attitude, die du dir selbst anscheinend nicht so recht eingestehen willst, imo aber unleugbar präsent ist.

Dieses Überkritische zum S2 Launch, diese stetige Geringschätzung des Xbox/Nin Lineups - da fahr ich dann verbal auch mal gern schärfer dagegen, wenn ich nicht damit d’accord gehe. Ohne dich und deine Meinung deshalb gar nicht zu achten oder gar zu verachten.
claire obscure ... da bin ich ja auch mal gespannt ob das wirklich so gut ist. Aber erstmal ist nochmal refantazio und switch 2 dran...

Switch2 ist maybe am Ende einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten, aber sicher nicht einer der gehyptesten Konsolen.
siehst du? Das meine ich.

Du beurteilst im Fall der Switch 2 eine im
Best Case 8 Jahre lang laufende Gen bereits 3 Tage nach Launch und kannst den mutmaßlichen Non-Hype abseits deines persönlichen Empfindens nicht mal wirklich mit allgemeingültigen Indizien begründen.

Was jede weitere Diskussion schwierig macht, weil über etwas Nichtgreifbares geredet wird, wo bereits eine empirisch belegte Grundlage fehlt.

Oh, ich glaube dir das. Warum denkst du antworte ich dir noch immer stets ernsthaft, obwohl dir das bei mir oft schon schwerfällt?

Ist fast schon lustig. weil ich BG3 abgebrochen habe (nicht so früh wie du, weil fast durchgezockt solo und nochmal zig Stunden mit CooP-Gruppen verbracht)...aber überbewertet...Clair Obscur halt zusammen mit Returnal Game of the Gen für mich.

Oh, aber ich gestehe sie mir doch ein. Ich bin ein absoluter Playstation-Fanboy...dahingehend was sie bisher getan haben. Verstehe maybe den Frust von Usern wie dir....pre dieser Gen...aber sry...wo bin ich denn gerade mit allem von PS glücklich. Erkläre mir das mal. Ich fand die meisten Käufe von Sony scheiße....ich finde GaaS-Initiative scheiße bin nur defensiver als andere, weil die Gaas-Scheiße meist von unbrauchbaren Studios getragen wird...

Was daran ist überkritisch? Ich verteidige ja auch bei PS nur alles bis 22. 23 und 24 ist dünn. Es ist nicht überkritisch. Gerade bei Nin, kannst das nicht behaupten, weil ich weiß dass es sich gut verkaufen wird.

Unser Konflikt...also deiner und meiner...ist das Paradebeispiel von Fanboywars...du bist nicht dumm, ich bin nicht dumm (gut manchmal schon), aber dennoch wir über unseren Konflikt, während die Oberlulus weiter miteinanderspielen und den War formen. Toll.

Das es bisher kein Babylon 5 Game gibt kann ich null verstehen.
Längst überfällig und eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass es zu der besten SciFi-Serie aller Zeiten noch kein Spiel gibt. Aber wahrscheinlich erstarren die meisten vor Ehrfurcht darüber und sind sich der enormen Fallhöhe bewusst. Sie können alle nur daran scheitern…

Ein SSX im Stile der alten Zeiten, im neuen Gewand, wäre ein Traum.

Zurück
Top Bottom