Nah, das stimmt nicht. PS5 Hype war ganz anderes Level. Mir geht es hier um den Hype-Faktor...selbst Series X - Launch war aufregender.
Du verstehst mich da glaube ich nicht korrekt. Ich glaube Switch2 ist ein solides System wird sich am Ende mind. auf PS5-Niveau verkaufen, aber der Hype ist nicht da. Das ist der unaufgeregteste Launch ever imo und....3Ds und Vita waren schon sehr unaufgeregt.
Nimm nur z.B. Dreamcast...Switch2 wird sich im 1. Jahr besser als Dreamcast insgesamt verkaufen, aber der Hype war anders. Hat iPhone-Selbstläufer-Vibes.
Das ist doch Blödsinn. Wäre der Hype nicht da, wären die Verkäufe nicht wie sie sind.
Hype wird nicht nur dadurch ausgelöst, dass Day one drei exklusive 90er Games parat stehen.
Switch 2 ist maybe die letzte Konsole(Handheld), die grafisch noch den berühmten Wow Effekt bringt, wie er früher zu Beginn jeder neuen Gen selbstverständlich war. (Etwas dass ich auf der PS5 zb ungelogen so gut wie überhaupt nicht mehr hatte. Außer in Ansätzen bei den beiden Insomniac Games).
Ein Mario Kart World, Cyberpunk 2077 und TotK in 1440p bei 60fps kann da völlig ausreichend sein um Hype zu erzeugen.
Ohnehin: kurzfristige Momentaufnahmen interessieren nicht. Gingen wir danach wäre ausgerechnet die PS2 Hot contender für den unaufgeregtesten Konsolenlaunch ever, wo das erste Jahr lang nix los war und üble Ports von No one lives forever, Grandia 2 und Half Life für N64 Vibes sorgten.
Und wir wissen beide, wie es danach weiterging.
Ps: dreamcast war überhyped. Fand in den Game Stores damals freilich Anklang, weil optisch sensationell gut auf den abspielstationen mit Monitoranschluss.
Heute ist nicht mal mehr Sonic Adventure ein Klassiker und das durchwegs casualige Arcadezeug verblasste gegenüber dem legendärenPS2 Output Ende 2001/Anfang 2002.
Taxi driver war eine Side Quest in GTA 3…