PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Ding ist nichts anderes als ne Switch Pro mit Minus Display...

Es ist eine Fortführung des Konzepts. Also das weder jeder Hersteller macht, der Erfolg hat und niemand öfters gemacht hat als Playstation obwohl man 2 Generationen weniger als Nin hat. Ist als PS-Fan eine schwache Kritik, imo. Jede PS ist eine PS Pro.

Das ist ja auch eher Nische und wird keine großen Verkaufszahlen generieren.

Muss es auch nicht, aber Pentinent ist noch mehr Nische und war einer der ersten Ports. Double FIne hat auch ursprünglich die Fanbase auf der PS und wurde pre-Kauf von PS unterstützt. Ich glaube auch, dass @becko2011 hier richtig liegt und es eine Ressourcenfrage ist bzw. hier MS Gamepass priorisiert bei solchen Dingern.
Habe aber nicht damit gerechnet...dachte wirklich Xbox ist jetzt schon bereit immer sofort Day1 zu gehen. Aber gut...habe ehrlich gesagt auch mit mehr Switch2 Logos gerechnet.

An Nintendos Stelle hätte ich die Switch 2 etwas früher oder später released. So um das Summer Game Fest war nicht allzu clever, da wirklich extrem viel angekündigt wurde und man den Eindruck kriegen könnte, nichts davon kommt für die Switch 2. Obwohl vieles dafür kommen wird.

Oder man hätte eben noch eine Direct rausgehauen.

Früher hätte es ein richtiges Mario oder Zelda zum Launch benötigt oder sogar mehrere First Party Launchtitel, heute reicht ein Funracer wie MK um das Ding aus zu verkaufen und die Pikas drehen durch.

Wenn annähernd PS4 Pro im Handheldgehäuse nimmer aufregend ist, haben wir in unserem Hobby als Gamer eh praktisch ausgeschissen.

Naja, die PS4 Pro ist 9 Jahre her...ich glaube das zeigt eher (weil ich dir sogar tendentiell zustimmen würde) wie schnelllebig alles ist mittlerweile.
Die Sprünge werden halt echt kleiner, was das Nin-Konzept eigentlich bestätigt...aber PSP z.B. war nur 11 Jahre nach dem Konsoleneinstieg von Playstation. Darüber mal nachdenken. Vita nur 5 Jahre nach der PS3.

Früher hätte es ein richtiges Mario oder Zelda zum Launch benötigt oder sogar mehrere First Party Launchtitel, heute reicht ein Funracer wie MK um das Ding aus zu verkaufen und die Pikas drehen durch.

Früher wäre ein MK zum Launch der reine Dream gewesen. Ich war beim N64 sauer, dass sie es ähnlich gestaffelt haben. Zelda zum Launch war 2x eine CrossGen-Nummer...so oder so...2 1st Party Games mit Profil und alles ist gut.

So oder so ein komplexes Thema, weil wir haben hier halt wahrscheinlich den erfolgreichsten Launch ever gerade. Switch2 wird die ersten 2 Jahre alles zerstören und nicht unverdient, weil sind die Früchte dieses Konzepts...aber es fühlt sich unaufregend an.

Klar auch wenn’s weh tut :coolface:

P.s. Ich werd dich dran erinnern ^^

klar mach das xD
nee im ernst, ich glaube es liegt einfach an den spielen und man kann die SoP besser finden oder das xbox showcase und es beides legitim. ich weiß nicht ob es stimmt aber bei der SoP hatte ich das gefühl die war stark japan lastig mit ein paar west games und bei der xbox show war es genau andersherum, vielleicht lag es für mich daran.

klar mach das xD
nee im ernst, ich glaube es liegt einfach an den spielen und man kann die SoP besser finden oder das xbox showcase und es beides legitim. ich weiß nicht ob es stimmt aber bei der SoP hatte ich das gefühl die war stark japan lastig mit ein paar west games und bei der xbox show war es genau andersherum, vielleicht lag es für mich daran.
Ist doch eh Wayne .
Kommen geile Games alles andere ist doch nur bisschen Geplänkel.
So muss weiter zocken…challenge mit @ExSeth dem alten PSler

klar mach das xD

War so, aber auch weil SoP 3rd lastig war und Xbox doch als größter Publisher auch Xbox-lastig....bei 3rds ist die Gen von Japan dominiert.

Kann man ja War machen was man will, aber die 2 besten West-Publisher sind ja Xbox und PS heute und das nicht weil die so geil sind.

Kommen geile Games alles andere ist doch nur bisschen Geplänkel.

absolut und die ganzen spiele die ich auf der SoP gut fand sind auch multi von daher

aber die 2 besten West-Publisher sind ja Xbox und PS heute und das nicht weil die so geil sind

ich musste kurz darüber nachdenken aber ich glaube es ist tatsächlich so. rockstar würde mir noch einfallen, feier es dass die remedy das max payne remake finanzieren aber die bringen selbst viel zu wenige spiele um wirklich dazu zu zählen

Zurück
Top Bottom