Fußball Länderspiele

Havertz muss da auf jeden fall rein. Mittelstädt weiß ich net. Da würde ich eher Schlotterbeck aufstellen.

Havertz ist halt kein Flügelspieler, das ist so bisschen das Problem. Schlotterbeck auf LV ist imo auch kein Mehrwert, man könnte höchstens überlegen, einen aus Tah / Rüdiger rauszuschmeißen und dafür dann halt Schlotterbeck rein.

Havertz würd ich in den Sturm tun. Schlotterbeck kann als linksverteidiger der Abwehr mehr Stabilität geben. Das sehe ich als absolute Priorität. Man hat gestern wiedermal gesehen wie eine wacklige Abwehr das ganze Team verunsichert und dann auch vorne nix mehr läuft. Für Rechtsaußen weiß ich allerdings auch keine zufrieden stellende Lösung. Sane und Gnabry möchte ich eigentlich gar nicht mehr in der Mannschaft haben. Was mir speziell für Gnabry irgendwie leid tut, weil er wirklich mal ein absoluter Topspieler war. Ist schade, dass die beiden so eine enttäuschende Entwicklung genommen haben. Mit ihnen hätten wir ganz Europa überrannt wenn sie ihr Potenzial voll ausgeschöpft hätten.

Muss neidlos zugeben, Portugal verdient gewonnen, schöne Treffer und sehr schön herausgespielt so einfach kann es manchmal gehen. Deutschland = joa man hat sich scheinbar zu sehr in seiner eigenen professionalität verdaddelt.

Schon beängstigend hohes Spielniveau im Vergleich zu gestern. So viel junges Talent auf beiden Seiten. Bin neidisch.

Dortmund hätte mezh in den Cherki Transfer investieren sollen. So dumm...

Wenn Vereine wie ManCity ebenfalls um so einen Spieler kämpfen, dann kann man zwar weiter so tun als würde man den Spieler verpflichten wollen, aber ernsthafte Chancen hat man doch dann nicht mehr. So dumm ist die Sache doch gar nicht.

Dortmund hätte mezh in den Cherki Transfer investieren sollen. So dumm...

Dumm waren die ersten 2 Versuche, als man ihn hätte holen können … und es nicht zustande kam.

Beim 1. Mal scheiterte es am Veto von Sahin, beim 2. Mal wegen des Präsidenten von Lyon + wohl zu schlechter Verhandlungsführung von Kehl/Mislintat.

Jetzt ist er schlicht zu teuer für uns … blöd gelaufen. ✌️

Ob Italien jemals wieder zur alten Stärke zurückkommen wird. 3:0 gegen Norwegen zu verlieren ist schon echt peinlich...

Die haben die vorletzte EM gewonnen. Die werden schon wieder zurückkommen.

Für Tuchel wird es wohl in den kommenden Wochen genug Gegenwind geben. Gegen Andorra hat man heute gerade mal so mit ganz viel Anstrengung 0:1 gewonnen. Das war eines der schwächsten England-Spiele, die ich je gesehen hab. Echt richtig schwach. Die Fans haben in der Halbzeit wie auch nach dem Spiel ordentlich gebuht. Die Experten sind auch mächtig enttäuscht. Southgate lacht Zuhause. Seine beiden Nachfolger (Carsley und Tuchel) haben bis dato keine so gute Figur gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben die vorletzte EM gewonnen. Die werden schon wieder zurückkommen.
Der EM-Titel war ein Ausreißer. Italien hat nach 2006 den Anschluss an die Weltspitze verloren und das Problem ist systemisch. Ob man da wieder hinkommt, hängt davon ab ob es gelingt, sich flächendeckend taktisch zu modernisieren und die entstandene Talentlücke im Offensivbereich zu schließen. Inzwischen hat man zwar wieder vielversprechende Trainer und modernere Konzepte, aber nicht die Spieler um das auf höchstem Niveau konstant umzusetzen und nicht die Vereinsstrukturen um es in der Breite zu implementieren. Wie die meisten großen Nationen hat Italien mit einem Rückgang des Straßenfussballs als natürliche Talenteschmiede für Kreativspieler zu kämpfen. Während Spanien, Frankreich und England hierfür funktionierende Ersatzstrukturen aufgebaut haben (z.b. Futsal), bleibt die Nachwuchsförderung in Italien eher inkonsistentes Stückwerk einzelner Vereine. Brasilien und Deutschland haben bzgl. Nachwuchsförderung recht ähnliche Probleme, wobei Deutschland konzeptuell schon deutlich weiter ist und über die bessere Infrastruktur verfügt. Aber den aktuellen Topnationen, zu denen als nächstes eher Portugal aufschließen dürfte, läuft man trotzdem 5-10 Jahre in der Entwicklung hinterher.

italien hat den anschluss an die weltspitze verloren? watt? :ugly: die sind in der fifa weltrangliste auf 9, deutschland ist auf 10 by the way. bei großen turnieren ist italien immer eklig und zuletzt haben italienische teams auch in der cl gerockt. aber ja, es gibt immer wieder mal ausreißer, bei denen sich italien dann plötzlich doch nicht für eine wm/em qualifizieren kann.

italien hat den anschluss an die weltspitze verloren? watt? :ugly: die sind in der fifa weltrangliste auf 9, deutschland ist auf 10 by the way. bei großen turnieren ist italien immer eklig und zuletzt haben italienische teams auch in der cl gerockt. aber ja, es gibt immer wieder mal ausreißer, bei denen sich italien dann plötzlich doch nicht für eine wm/em qualifizieren kann.
Anscheinend haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Weltspitze.

Zurück
Top Bottom