Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
freies Fahren habe ich bisher noch nichtmal ausprobiert. Zu sehr fesseln mich die online matches. lohnt sich das ? Der rennfahrer-toad sieht mal cool aus.8.0 bei den Userwertungen finde ich angesichts des ganzen unangebrachten Hates auf social media gegen Nintendo allgemein und die S2 unerwartet hoch.
Für mich wird das Spiel auch immer besser, auch wenn ich die Spielzeit die ich bisher aufbringen konnte zu viel im freien Fahren verbracht hab![]()
Lohnen ist eine gute Frage, ich glaub das ist individuell vom Geschmack abhängig. Mir gefällt es die Missionen zu suchen und manche sind ganz schön knackig bzw. hab ich auch nicht geschafft / bin nach paar Versuchen erstmal weiter gefahren.freies Fahren habe ich bisher noch nichtmal ausprobiert. Zu sehr fesseln mich die online matches. lohnt sich das ? Der rennfahrer-toad sieht mal cool aus.
ja, bei den Optionen könnte Nintendo echt mal bisschen mehr anbieten
Soundtrack ist unfassbar, gestern Gänsehaut gehabt als da sone Jazzversion aus dem Mario Galaxy Score kam
![]()
ja das entwertet die strecken etwas...Was ich ein bisschen schade finde ist, dass in den cups lediglich die erste Strecke 3 Runden gefahren wird.
Die 3 folgenden gehen dann nur eine Runde. Dafür hat man natürlich dieses Verbindungsrace. Ich wäre lieber bei jeder Strecke die 3 vollen Runden gefahren.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass, im Gegensatz zum Vorgänger hier bei einigen Strecken durchaus fun machen könnte.wieso nicht? läuft super. Gestern abend habe ich zum ersten Mal online eine ko Tour gewonnen. Alter Schwede, ist das knapp gewesen.
Bei diesen neuen Strecken spricht überhaupt nichts gegen einen 250 oder sogar 200 Modus. Kann kaum abwarten weiterzuspielen.
online kannst du locker mal riskieren. bockt ohne Ende.Hab ich mir auch schon gedacht, dass, im Gegensatz zum Vorgänger hier bei einigen Strecken durchaus fun machen könnte.
Gerne her damit.![]()
Komma her.Sind definitiv gewichtet
Hast du nie die p-Schalter aktiviert im frei fahren Modus? Ich meine da hats doch tonnenweise content?So... nu endlich etwas mehr Zeit.
Nachdem ich knapp 2 Stunden mit meiner Frau gespielt hatte, ging ich dann in den Stream mit diversen Leuten für einige weitere Stunden Multiplayer Madness. Suuuuper viel Zeit hab ich also noch nicht in MKW - zumal ich nebenbei noch einige andere Spiele zumindest angespielt habe.
Aber es dürfte für nen Eindruck reichen.
Und dieser ist so weit sehr gut.
Das Spiel macht Laune, sieht echt super aus und läuft butterweich. Die Detailliebe bei den Strecken und die vorhandene (wenn auch nicht übertrieben großartige) Physik Engine sind auch toll. Da geht so einiges ab auf den Strecken und mit 24 Fahrern ist es wirklich nur Madness im Mittelfeld. Das ist geil, das ist frustrierend, das ist pures Mario Kart Feeling. Geiles Ding!
Paar interessante neue Items, tolle neue Strecken - nach gefühlt 100 Jahren MK8 ENDLICH mal wieder etwas anderes ist wirklich unglaublich wichtig gewesen
Das eigentliche Fahrgefühl ist im Prinzip, wie man es gewohnt ist. Läuft gut und sauber und man fühlt sich sofort heimisch. Die Charauswahl ist relativ riesig, vor allem, wenn man die Kostüme oben drauf rechnet. Wandfahren und Grinding sind ganz coole neue Fahrweisen.
Das Freie Fahren ist auch ganz lustig.
Das Gesamtpaket ist super. Das Spiel dürfte für mich im guten 80iger Bereich landen.
Nun das, warum es keine 90 oder gar 100 für mich ist (nehmt es mir nicht krumm, wenn ihr das total anders seht oder es euch als überzogene Kritik vorkommt - das ist sie nicht, aber Kritik formulieren fällt mir deutlich einfacher und da kommt dann einfach mehr Text zusammen, als bei positiven Aspekten)
MKW fühlt sich nicht ganz vollständig an bzw. schreit für mich nach DLCs. Folgende Gründe:
Es gibt NUR einen Ballon und Münzjägermodus im Battle? Was zum? Da hatte MK8D so viel mehr. Gerade das Gandarmspiel hätte ich gern wieder gesehen. Da muss nachgereicht werden imho.
Keine Miis? Offenbar gibt es die wirklich nicht. Oder es gibt nen geheimen Weg, sie freizuspielen. Keine Ahnung. Herbe Enttäuschung.
Das Charroster ist zwar gut und groß, aber trifft halt nich wirklich meinen Nerv. Ich nehm also vorerst Bowser und fertig.
Ich fahr auch gern mit Knochentrocken, sofern kein Mii vorhanden ist, aber leider haben er und sicher gut die Hälfte der Chars gar keine Kostüme zum freischalten. Betrifft nur die "Main Chars". Und auch da relativ ungleich. Luigi scheint ZIG Kostüme zu haben, viel mehr als andere. Ein Char, den ich niemals spielen würde.
Die Kostüme selbst sind derweil rein kosmetischer Natur. Mit Bowser hatte ich in kurzer Zeit alle 4 oder 5 die er hat freigeschaltet und war durch mit dem Char. Ich habe keinerlei Anreiz für die Charaktere alle Kostüme freizuschalten - schon gar nicht, wenns eben nur Kosmetik ist. Damit fällt ein wohl wichtiger Grund den Free Roam Mode zu spielen für mich weg. Da darf also künftig auch gern noch was kommen.
Auch wenn die neuen Strecken cool sind und sich frisch anfühlen, stimme ich hier zu, dass irgendwie ein eigenständiger Charakter fehlt. Ich hab gar keine Ahnung welche Strecke was ist, weil gefühlt 90% der Strecken eben auch Teile der anderen Strecken mit drin haben (bestenfalls in eine andere Richtung). Da geht für mich spürbar die Individualität flöten bis auf einige Ausnahmen. Fühlt sich nach einigen Stunden an, als hätte man da schon alles gesehen und dennoch kann man kaum eine Strecke zuordnen.
Was ich total irritierend finde: Die klassischen Grand Prix gibt es nur im Single Player Modus? Klar hat man Alternativen, um das quasi nachzubauen im MP, aber es ist imho nicht ganz das Gleiche. Und da ich quasi nur im MP unterwegs war, hab ich bislang nur den ersten GP Cup gemacht. Evtl. erledigen sich einige Kritikpunkte mit dem SP Modus - dass er so aber nicht einfach im MP auswählbar ist, bleibt bestehen.
Außerdem: Irgendwie hab ich selten das Gefühl gehabt, dass die Strecken wirklich das neue Grinding und Wandfahren unterstützen bzw. fordern. Find die Mechaniken an sich cool, tatsächlich relativ schwierig zu erlernen sogar, aber praktisch hatte ich bisher noch überhaupt keinen Sinn dafür, wann ich das mal groß anwenden soll. Durch Trailer etc. dachte ich, dass ich so 50% der Zeit nur diese Aktionen durchführen würde. Und wo ich jetzt sogar erfahre, dass das Meistern dieser Techniken scheinbar wenig bis gar keine Vorteile gegenüber dem normalen Fahren bringt... kann ichs auch gleich sein lassen tbh
Relativ neutral finde ich bis jetzt immer noch, dass man keine Fahrzeugteile auswählen kann. Tendenz allerdings zu: Das Feature hätte ich gern wieder. Mag es lieber etwas individueller. Vorhandene Fahrzeuge haben ja leider auch keine alternativen Skins.
Und nun der Freie Fahrt Modus. Ja. Nice to have. That's it. Umhauen tut er mich null, und der einzige wirkliche Reiz darin ist eigentlich bloß, es mal zu erleben. Das Sammeln von Skins ist wie schon erwähnt für mich fast völlig irrelevant und das einsammeln der Fragezeichen und Münzberge für Sticker und neue Autos geringfügig bis gar nicht motivierend.
Ist lustig, um zusammen mal ein wenig abzuhängen und Quatsch zu machen. Ähnlich wie ein GTA5. Ist an sich ein ziemlich durchschnittliches Spiel, wird aber halt nur dadurch spaßig, dass man totalen Schwachsinn zusammen darin anstellt. Ja... ich denke, das ist der Modus für mich.
Wie gesagt. Nicht schlecht, aber auch nichts, was einen umhaut und auch nichts, was unbedingt sein muss.
Glaube damit hab ich das Wesentliche abgedeckt. Und noch mal: Bitte nicht als niederschmetternde Kritik auffassen. So meine ich es nicht! Spiel ist toll und macht Spaß und ENDLICH wieder etwas neues im MK Universum nach sooo vielen Jahren. War für mich bitter nötig.
Probiert ich natürlich mal aus. Aber mich entspannt das onlinefahren nicht. Hats schon nicht mit zwölf Mitspielern und wirds schon gar nicht mit 24.online kannst du locker mal riskieren. bockt ohne Ende.
Nach ein paar Stunden kann man das nicht bewerten deshalb sind auch die Tests von gestern absolut crap und für die Tonne.Das ist das größte MK ever. Wie kann man da nach ein paar Stunden alles gesehen haben? Das ist doch trolling. Es gibt unfassbar viele Varianten und Kombinationen von Strecken und Abschnitten
Stimme ich zu.Das ist das größte MK ever. Wie kann man da nach ein paar Stunden alles gesehen haben? Das ist doch trolling. Es gibt unfassbar viele Varianten und Kombinationen von Strecken und Abschnitten
Jo ein neuer Versuch sollte wirklich instant startbar sei, ist schon etwas nervig die Sekunden abzuwarten.Bei den P Missions wäre es beim restart auch gut die kamerafahrt jedesmal wezulassen. Man weiss ja dann was zu tun ist.
Beste Lösung hier momentan. Beim first try grad erledigen![]()
Das mit den Kostümen ist mir auch negativ aufgefallen. Pauline hat exakt eins. Mario und Luigi dafür gefühlt unendlich viele.MKW fühlt sich nicht ganz vollständig an bzw. schreit für mich nach DLCs. Folgende Gründe:
Keine Miis? Offenbar gibt es die wirklich nicht. Oder es gibt nen geheimen Weg, sie freizuspielen. Keine Ahnung. Herbe Enttäuschung.
Das Charroster ist zwar gut und groß, aber trifft halt nich wirklich meinen Nerv. Ich nehm also vorerst Bowser und fertig.
Ich fahr auch gern mit Knochentrocken, sofern kein Mii vorhanden ist, aber leider haben er und sicher gut die Hälfte der Chars gar keine Kostüme zum freischalten. Betrifft nur die "Main Chars". Und auch da relativ ungleich. Luigi scheint ZIG Kostüme zu haben, viel mehr als andere. Ein Char, den ich niemals spielen würde.
Na, man kann es ja auch einfach lassen. Es gibt so viele Charaktere, die ich nie spielen werde. Ich wüsste einfach nicht, wieso ich bspw. jemals Waluigi nehmen sollte.Die Kostüme selbst sind derweil rein kosmetischer Natur. Mit Bowser hatte ich in kurzer Zeit alle 4 oder 5 die er hat freigeschaltet und war durch mit dem Char. Ich habe keinerlei Anreiz für die Charaktere alle Kostüme freizuschalten - schon gar nicht, wenns eben nur Kosmetik ist. Damit fällt ein wohl wichtiger Grund den Free Roam Mode zu spielen für mich weg. Da darf also künftig auch gern noch was kommen.
Das war am Anfang auch ein echtes Problem bei mir, weswegen mir nach den Grand Prix kaum eine Strecke wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Das muss man dann aber einfach dadurch lösen, dass man die Strecken einzeln im VS-Modus fährt.Auch wenn die neuen Strecken cool sind und sich frisch anfühlen, stimme ich hier zu, dass irgendwie ein eigenständiger Charakter fehlt. Ich hab gar keine Ahnung welche Strecke was ist, weil gefühlt 90% der Strecken eben auch Teile der anderen Strecken mit drin haben (bestenfalls in eine andere Richtung). Da geht für mich spürbar die Individualität flöten bis auf einige Ausnahmen. Fühlt sich nach einigen Stunden an, als hätte man da schon alles gesehen und dennoch kann man kaum eine Strecke zuordnen.