Switch 2 Mario Kart World

Wenn du nicht willst, dass wir uns im Kreis drehen solltest du vielleicht mal mit anderen Argumenten um die Ecke kommen. Das haben wir doch gestern alles durchgekaut.

Ich frage nochmal: Was bietet die OW von FH5 groß an Nebenaktivitäten, für die es Stand jetzt in MKW kein Äquivalent gibt?

Wenn du nicht willst, dass wir uns im Kreis drehen solltest du vielleicht mal mit anderen Argumenten um die Ecke kommen. Das haben wir doch gestern alles durchgekaut.

Ich frage nochmal: Was bietet die OW von FH5 groß an Nebenaktivitäten, für die es Stand jetzt in MKW kein Äquivalent gibt?

Das 10 Jahre alte FH5 ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe. Ich habe hier von Nintendo eine neue Racing-Revolution erwartet und das wird die Welt von MKW wohl scheinbar deutlich nicht werden - und das ist halt schade und umso ärgerlicher, weil ja sonst kein großer Titel zum Launch kommt.

Welche Nebenaufgaben gibts überhaupt in MKW?

FH5 hat aber eine Story.."hey, ich bin ein cooler Fahrer und gewinne das Festival"..:coolface:
Klassische Racing-Story. xD Da wäre natürlich ein obercooles MK: Underground mit Gangsta-Mario, der sich in der Unterwelt vom Pilzkönigreich als Kart-Racer einen Namen macht und sich dabei mit dem Unterwelt-Boss Bowser anlegt, um am ende das Herz von Peach zu erobern eine ganz großartige Sache. :awesome:

Welche Nebenaufgaben gibts überhaupt in MKW?
Die P-Missionen, Peach-Münzen und Fragezeichen-Blöcke als Sammelkram. Und offenkundig gibt es auch in der Welt verstreut ein paar Random-Aufgaben. Wie gesagt: Ich sehe da bei FH5 jetzt nichts, was irgnedwie großartig anders wäre.

• Lob
Reaktionen: Avi
Klassische Racing-Story. xD Da wäre natürlich ein obercooles MK: Underground mit Gangsta-Mario, der sich in der Unterwelt vom Pilzkönigreich als Kart-Racer einen Namen macht und sich dabei mit dem Unterwelt-Boss Bowser anlegt, um am ende das Herz von Peach zu erobern eine ganz großartige Sache. :awesome:

Die P-Missionen, Peach-Münzen und Fragezeichen-Blöcke als Sammelkram. Und offenkundig gibt es auch in der Welt verstreut ein paar Random-Aufgaben. Wie gesagt: Ich sehe da bei FH5 jetzt nichts, was irgnedwie großartig anders wäre.

Ah ok, ja hab grad um die 100 Stunden FH5 hinter mir und was mir an Nebenaktivitäten im Kopf geblieben ist wären Radar, Jump und Drift Herausforderungen. Dann gibts diese Tafeln die man umfahren kann und die Scheunenfunde. Was FH gut macht ist das Belohnungssystem, die Welt an sich bietet imo aber jetzt keine wirklichen Überraschungen.
Wobei man sagen muss, dass FH als SP Game konzipiert wurde und MKW sicherlich als MP Game.

Dann brauchts auch keine OW.

Es ist doch wirklich nicht so schwer: Bei dem neusten Mario Kart Ableger werden in den Cups die Strecken nicht mehr in strikt abgetrennten Reihenfolgen gefahren, sondern sind nun flüssig miteinander verbunden. Das geht nun mal nur über eine größere Welt und deshalb existiert diese auch. Punkt. Aus. Basta.

Das 10 Jahre alte FH5 ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe.

Dann zähl doch mal einen beliebteren und erfolgreicheren Fun Racer als Mario Kart auf. Merkst du was? Nintendo scheint schon zu wissen was die Menschen begeistert und was nicht...

Ah ok, ja hab grad um die 100 Stunden FH5 hinter mir und was mir an Nebenaktivitäten im Kopf geblieben ist wären Radar, Jump und Drift Herausforderungen. Dann gibts diese Tafeln die man umfahren kann und die Scheunenfunde. Was FH gut macht ist das Belohnungssystem, die Welt an sich bietet imo aber jetzt keine wirklichen Überraschungen.
Wobei man sagen muss, dass FH als SP Game konzipiert wurde und MKW sicherlich als MP Game.
Ja, so erinnere ich mich auch. Die Herausforderungen sind halt die P-Switches und die Tafeln halt Münzen und ?-Felder. Ist für mich vergleichbar. FH5 nutzt die OW halt ganz anders als MKW. Das ist der wesentliche Unterschied, nicht, dass es an Nebenaktivitäten sammelt.

Das 10 Jahre alte FH5 ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe.
Liegst nur ungefähr 5 Jahre daneben. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Wobei ich mich halt auch frage, was bspw. ein Forza Horizon (das IMO vollkommen zurecht als DER OW-Racer schlechthin gilt) jetzt groß an Nebenbeschäftigungen in der OW bieten soll, die MKW nicht hat. Da sucht man XP-Tafeln und Aussichtspunkte. Das war's. FH bietet dann noch sowas wie Driftzones, Stunts etc. Aber das ist jetzt auch nichts anderes als die P-Switches. Insofern wundere ich mich schon, was man von der OW in MKW noch erwartet?
The crew war deutlich besser 🥰

Er mag MK aber spricht halt auch an was man so feststellen konnte oder mir zumindest direkt so diesem Eindruck im gesehenen vermittelte:

Die kleinen Herausforderungen und versteckten Items sind zwar ganz nett – ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die repetitiven Aufgaben mich langfristig motivieren. Die Spielwelt wirkt zwischen den Strecken und abseits der Strassen sehr leer. Schon nach wenigen Minuten spüre ich, wie meine Motivation, die Welt zu erkunden, drastisch sinkt. Wieso sollte ich durch eine langweilige, leere Welt fahren, wenn ich einige Klicks entfernt die absolut geniale «Knockout Tour» starten kann?

Was mir beim Erkunden der Spielwelt ebenfalls auffällt, ist, wie stark die grafische Qualität des Spiels schwankt. Auf den Strecken sieht das Spiel wunderschön aus. Verlasse ich diese jedoch, entdecke ich schnell sehr triste Gebiete mit rudimentärer Geometrie und verwaschenen Texturen. Noch ein Grund mehr, «Free Roam» links liegenzulassen.

Wie gesagt. Sonst alles paletti. Wird geil!!!
OW aber bei Mk?!
Neeee lass ma in der Form fürs nächste mal :coolface:
Hier Eindrücke generell:

Die KOT aber klingt halt fein als Extra Mode
Mario Kart Falling GIF

Gut, dass man Mario Kart nicht deswegen spielt und Free Roam nur eine kleine Spielerei am Rande darstellt.

Naja dann haben sie sich aber beim Fokus des Spiels verzockt. "Seht her, Mario Kart hat jetzt ne Open World. Aber die ist relativ leer und teilweise nicht so schön - viel spaß damit"

Naja dann haben sie sich aber beim Fokus des Spiels verzockt. "Seht her, Mario Kart hat jetzt ne Open World. Aber die ist relativ leer und teilweise nicht so schön - viel spaß damit"
Das ist deine Interpretation davon.
Das Ziel der OW ist es, die einzelnen Strecken miteinander zu verbinden (-> Knockout-Tour).

Knockout-Tour wäre ohne eine OW nicht möglich ;).

Er will es nicht verstehen...

Und ich sage nochmal: Die kleinen Verbindungen zwischen den einzelnen Strecken sind nett - aber nichts, was im Jahre 2025 auch nur irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlockt. Sowas hätte man auch komplett ohne OW machen können und wäre technisch schon anno 2003 auf dem Gamecube möglich gewesen. Das ist überhaupt nix dolles. Eine OW ist in der Regel zum Erkunden da - und nicht, um irgendwelche Strecken minimal zu verbinden. Ganz einfach

Zurück
Top Bottom