Switch 2 Mario Kart World

Nintendo hat einen entscheidenten Marketingfehler begangen.
Sie haben die Open World beworben und ich denke, das Spiel wird zu einem
großen Teil genau danach bewertet werden. 84-87% schätze ich. Ich lese das aus ersten Berichten von Previewern heraus.

Hätten sie niemals die Open World beworben, sondern einfach das Spiel als neues Mario Kart mit neuen Strecken und Mechaniken angekündigt , dann hätten die Reviewer das Spiel aufgewertet, „wie detailverliebt“ Nintendo sei, das man sich sogar abseits der Strecken bewegen kann und selbst da noch kleine Minimissionen zu finden sind“. Das wären dann 90%+ gewesen.

Ich persönlich freue mich aufs Game und erwarte mir eigentlich nur ein neues Mario Kart - alles andere ist n netter Bonus.

Stimmt nicht. Die GP kritisiert die etwas enttäuschende OW und dass sich die neuen Features (Grinden etc) sich nicht sonderlich gut anfühlen. Klingt beides nach möglicherweise validen Punkten. Abgesehen davon: Man hat jetzt 11 Jahre auf ein neues MK gewartet. Natürlich darf man da auch (gute) Innovationen erwarten, warum auch nicht
Seien wir mal ehrlich, dass die OW zu 70–80 % aus generischen Missionen und Beschäftigungskram bestehen wird, was ich schon bei der Ankündigung vermutet und kritisiert habe, war doch jeden klar, der seit Burnout Paradies, Forza und Co. genügend OW-Racer gespielt hat.

Mich juckt der OW-Kram null, für mich zählen die einzelnen Rennen und Cups und ich denke, da wird MK nicht enttäuschen. Testen kann ich es dann allerdings erst später im Jahr oder 2026, wenn ich mir die Konsole dann hole.

• Lob
Reaktionen: New
Der große Marketingfehler ist der Preis. Nintendo kam deshalb komplett in Erklärungsnot und war nur damit beschäftigt, den Preis irgendwie zu rechtfertigen.

Ich bleibe dabei: Selbst wenn der Free-Roam-Modus nicht 100 % überzeugen würde, wäre das zwar schade, aber auch kein Beinbruch. Denn er ist nur ein Modus unter vielen. Herzstück bleiben die eigentlichen Rennen und der MP-Modus. Und über die hat in den Previews nun wirklich niemand gemeckert.

Seien wir mal ehrlich, dass die OW zu 70–80 % aus generischen Missionen und Beschäftigungskram bestehen wird, was ich schon bei der Ankündigung vermutet und kritisiert habe, war doch jeden klar, der seit Burnout Paradies, Forza und Co. genügend OW-Racer gespielt hat.
Wobei ich mich halt auch frage, was bspw. ein Forza Horizon (das IMO vollkommen zurecht als DER OW-Racer schlechthin gilt) jetzt groß an Nebenbeschäftigungen in der OW bieten soll, die MKW nicht hat. Da sucht man XP-Tafeln und Aussichtspunkte. Das war's. FH bietet dann noch sowas wie Driftzones, Stunts etc. Aber das ist jetzt auch nichts anderes als die P-Switches. Insofern wundere ich mich schon, was man von der OW in MKW noch erwartet?

Das coolste bei Forza ist es für mich immer die Suche nach den versteckten Oldtimer gewesen.

Nintendo hat einen entscheidenten Marketingfehler begangen.
Sie haben die Open World beworben und ich denke, das Spiel wird zu einem
großen Teil genau danach bewertet werden. 84-87% schätze ich. Ich lese das aus ersten Berichten von Previewern heraus.

Hätten sie niemals die Open World beworben, sondern einfach das Spiel als neues Mario Kart mit neuen Strecken und Mechaniken angekündigt , dann hätten die Reviewer das Spiel aufgewertet, „wie detailverliebt“ Nintendo sei, das man sich sogar abseits der Strecken bewegen kann und selbst da noch kleine Minimissionen zu finden sind“. Das wären dann 90%+ gewesen.

Ich persönlich freue mich aufs Game und erwarte mir eigentlich nur ein neues Mario Kart - alles andere ist n netter Bonus.

Das ist eben das Problem mit diesen Amateuren. Die sollen ein Spiel bewerten und nicht Erwartungen, daran scheitert aber ein großer Teil schon mal.

Wobei ich mich halt auch frage, was bspw. ein Forza Horizon (das IMO vollkommen zurecht als DER OW-Racer schlechthin gilt) jetzt groß an Nebenbeschäftigungen in der OW bieten soll, die MKW nicht hat. Da sucht man XP-Tafeln und Aussichtspunkte. Das war's. FH bietet dann noch sowas wie Driftzones, Stunts etc. Aber das ist jetzt auch nichts anderes als die P-Switches. Insofern wundere ich mich schon, was man von der OW in MKW noch erwartet?
Ich bin da vermutlich der falsche Ansprechpartner, da mich bei MKW die OW absolut nicht interessiert. Wie jetzt die Erwartungshaltung der Tester ist, keine Ahnung, aber wäre ja nichts Neues, dass man ständig gewisse Neuerungen erwartet.

Bei MK interessieren mich immer nur Cups und die Rennen und da wird das Game vermutlich abliefern. :banderas:

• Lob
Reaktionen: New
Wir drehen uns hier in der Diskussion im Kreis. Wenn Nintendo schon eine OW einführt und diese ins Zentrum des Marketings stellt, dann muss diese OW halt auch was zu bieten haben, fertig aus. Ein rudimentärer Missionsmodus oder ein oberflächlicher Storymodus - ähnlich wie bei Smash - hätte da ja wahrscheinlich schon gereicht. So wirkt es jetzt halt irgendwie halbgar und selbstzweckmäßig. Aber gut, warten wir mal den finalen Eindruck ab.

Ich bin da vermutlich der falsche Ansprechpartner, da mich bei MKW die OW absolut nicht interessiert. Wie jetzt die Erwartungshaltung der Tester ist, keine Ahnung, aber wäre ja nichts Neues, dass man ständig gewisse Neuerungen erwartet.

Bei MK interessieren mich immer nur Cups und die Rennen und da wird das Game vermutlich abliefern. :banderas:
Die Frage war jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet. ;)

Ich hab schon Bock auf die OW. Meine größte Sorge war aber gar nicht so sehr, dass die langweilig sein könnte, sondern dass die Rennkurse darunter leiden. Mein größter Kritikpunkt an FH ist nämlich, dass die Rennstrecken selbst sehr generisch wirken, da sie eben direkt in der Welt stattfinden. Das ist bei MKW zum Glück nicht der Fall und die Strecken sind so kreativ wie in jedem anderen Mario Kart.

es gibt sogar nen fahrenden Delphin? :ugly: xD

Hier ist das ganze Roster:

Auch dabei:
mario-kart-world-prerelease-character-snowman.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-sidestepper2.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-peepa2.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-para-biddybud.jpg

mario-kart-world-prerelease-character-monty-mole.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-cheep-cheep.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-conkdor3.jpg
mario-kart-world-prerelease-character-chargin-chuck.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir drehen uns hier in der Diskussion im Kreis. Wenn Nintendo schon eine OW einführt und diese ins Zentrum des Marketings stellt, dann muss diese OW halt auch was zu bieten haben, fertig aus. Ein rudimentärer Missionsmodus oder ein oberflächlicher Storymodus - ähnlich wie bei Smash - hätte da ja wahrscheinlich schon gereicht. So wirkt es jetzt halt irgendwie halbgar und selbstzweckmäßig. Aber gut, warten wir mal den finalen Eindruck ab.
Ich brauche immer noch keinen Story-Modus. Braucht ein FH5 auch nicht. :nix:

Das eine hat mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun. :nix:

Doch. Einem Rennspiel erstmalig eine OW zu geben, in der es dann aber gleichzeitig fast nichts relevantes zu tun oder zu entdecken gibt, klingt nach einem konzeptualen Missgeschick. Dann hätte man die OW auch einfach weglassen und die Ressourcen dafür in mehr Strecken oder sowas stecken können. Aber warten wir es ab, die letztendlichen Reviews werden ja dann sagen, ob es gelungen ist oder nicht.

Zurück
Top Bottom