Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bleib cool und feiere Alonsos Punkte. Lohnt sich nichtmehr aufzuregen wenn man Verstappens Zeit in der Formel 1 betrachtet, ist nichts neues.

Naja, Alonso wurde vom SC gerettet. Normal wären auch mit dem Fehler zwar noch Punkte möglich gewesen, aber der schon ärgerlich und noch ärgerlicher war der Reifenabrieb....Alo war am Ende seiner Stints 1 Sek. langsamer als Lawson z.B....hoffe das lag nur an der Strecke, weil das ist wild.

Nimmt eh keiner ernst. Ich bin gespannt ob er wenigstens Strafpunkte bekommt. Er hat 8 und es verfallen in einem Monat zwar 2, aber der Rest erst Oktober oder später. Imo wären aber auch nur 2 Strafpunkte für sowas lächerlich.

"lewis asked on the radio why suddenly his front wing felt too light and it was fucking with the car, and they were like ‘oh yeah we changed the angle to help your understeer’ but it killed his ability to control the car"

FER Mastrclass :banderas: :neutral:

Und laut VAS soll er wohl auch nen Schaden am Boden gehabt haben.

Mr "backwards" RUS wie immer halt :D

Für Russell geht es deshalb oft nach hinten, weil er am Samstag fast immer mehr aus dem Auto herausholt als das Auto eigentlich hergibt. Auf eine Runde ist wohl maximal Verstappen besser, wenn überhaupt. Allerdings ging es heute kein Stück für ihn nach hinten. Er ist auf dem vierten Platz gestartet und kam auf dem vierten Platz ins Ziel.

LEC ist immer TOP mit viel spritt und HAm wacht auf wenn das Auto leichter wird.

Leclerc ist auf eine Runde schneller als Hamilton. Leclerc ist im Rennen schneller als Hamilton. Leclerc ist mit viel Sprit schneller. Leclerc ist mit wenig Sprit schneller. Auch heute war Leclerc mit leichtem Auto viel schneller als Hamilton.

HAm zwar deutlich schneller als RUS, aber ich denke der 5 Sek stop hats verkackt :shakehead:

Hamilton war nie deutlich schneller als Russell. Schau dir mal an wo Russell ins Ziel kam und wo Hamilton. Hamilton muss sich mittlerweile schon von einem Sauber geschlagen geben...

"lewis asked on the radio why suddenly his front wing felt too light and it was fucking with the car, and they were like ‘oh yeah we changed the angle to help your understeer’ but it killed his ability to control the car"

FER Mastrclass :banderas: :neutral:

Und laut VAS soll er wohl auch nen Schaden am Boden gehabt haben.

Wir wissen beide, dass das Ausreden sind, um Hamilton zu schützen. Hamilton ist schon letzte Saison schwach gefahren. Hamilton hatte von Anfang an auch im Ferrari seine Probleme, allerdings scheinen seine Probleme sogar über die Monate eher schlimmer statt besser zu werden. Selbst das einzige vollwertige Rennen in dem er vor Leclerc ins Ziel kam, da wurde er von Leclerc in Grund und Boden gefahren. Ohne VSC / SC hätte Leclerc mehr (!) als einen zusätzlichen Stopp auf Hamilton herausgefahren. War da das Auto von Hamilton auch falsch eingestellt oder der Unterboden kaputt? Fährt Hamilton seit Monaten mit einem falsch eingestellten oder defekten Auto herum? Auch schon bei Mercedes im letzten Jahr? Wohl kaum. Hamilton ist am Ende. Das geht die restliche Saison und auch kommendes Jahr so weiter. Das wird nicht mehr viel besser.

Schumacher verlor 1997 für das gleiche Manöver alle Punkte in der WM.

Schumacher gewann aber mit einem ähnlichen Manöver auch schon eine WM.

Für Russell geht es deshalb oft nach hinten, weil er am Samstag fast immer mehr aus dem Auto herausholt als das Auto eigentlich hergibt. Auf eine Runde ist wohl maximal Verstappen besser, wenn überhaupt. Allerdings ging es heute kein Stück für ihn nach hinten. Er ist auf dem vierten Platz gestartet und kam auf dem vierten Platz ins Ziel.

Leclerc ist auf eine Runde schneller als Hamilton. Leclerc ist im Rennen schneller als Hamilton. Leclerc ist mit viel Sprit schneller. Leclerc ist mit wenig Sprit schneller. Auch heute war Leclerc mit leichtem Auto viel schneller als Hamilton.

Hamilton war nie deutlich schneller als Russell. Schau dir mal an wo Russell ins Ziel kam und wo Hamilton. Hamilton muss sich mittlerweile schon von einem Sauber geschlagen geben...

Wir wissen beide, dass das Ausreden sind, um Hamilton zu schützen. Hamilton ist schon letzte Saison schwach gefahren. Hamilton hatte von Anfang an auch im Ferrari seine Probleme, allerdings scheinen seine Probleme sogar über die Monate eher schlimmer statt besser zu werden. Selbst das einzige vollwertige Rennen in dem er vor Leclerc ins Ziel kam, da wurde er von Leclerc in Grund und Boden gefahren. Ohne VSC / SC hätte Leclerc mehr (!) als einen zusätzlichen Stopp auf Hamilton herausgefahren. War da das Auto von Hamilton auch falsch eingestellt oder der Unterboden kaputt? Fährt Hamilton seit Monaten mit einem falsch eingestellten oder defekten Auto herum? Auch schon bei Mercedes im letzten Jahr? Wohl kaum. Hamilton ist am Ende. Das geht die restliche Saison und auch kommendes Jahr so weiter. Das wird nicht mehr viel besser.

Schumacher gewann aber mit einem ähnlichen Manöver auch schon eine WM.
Was geht mir dir immer ab bitte? Kann man das bitte untersuchen lassen!? Du bist richtig anstrengend und vermiest hier regelmäßig den Lesefluss, weil es bei dir krankhaft immer nur um Hamilton geht. Entweder es ist Absicht, was schon schlimm genug wäre, oder es ist tatsächlich pathologisch dann bitte abklären lassen!

@Haus

xD xD xD

LEC selber sagt doch im 2 Stint war er im nirgendwo und HAM war da schneller als er uns au h klar als RUS.

Und warum soll der Engineer HAM anlegen, dass sie ihm den Flügel verstellt haben, hat man ja gesehen das sein Auto plötzlich ständig ausgebrochen ist.

Du hast Probleme.
Toto und RUS sagten sie hätten LEC geholt wenn das mit VES nicht gewesen wäre, weil der im letzten Stint keine pace mehr hatte wie davor.

Zuletzt bearbeitet:
die geschichte mit max gestern hat mich wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt.

ich fing diese saison ganz langsam an ihn ok zu finden, da ich das gefühl hatte, dass er besonnener fährt als noch 2-3 jahre zuvor. quasi, dass er einen reifeprozess durchgehangen ist und sich bei mir langsam rehabilitiert.

das manöver gestern, und auch sein verhalten danach, zeigte aber einfach nur, dass er immer noch ein arsch, und sein narzissmus auf der strecke gefährlich ist. talent hin oder her.

Ich bin gespannt ob Piastri oder Norris Weltmeister wird. Aber wurscht, Hauptsache McLaren. :niatee:

Ich denke PIA holt es, ist zumindest im Moment fehlerfreier. NOR zieht zu schnell zurück.

LEC sagte in nem Interview er denk er weiß langsam warum er oft anfangs so schnell ist und später mit anderen Reifen nicht mehr, muss er aber intern besprechen. Wie gesagt, fällt schon auf, dass es sich Team intern da oft verschiebt und HAM gegen ende schneller wird.

Muss auch nach dem zweiten schauen des Rennens nebenher, was FER bei HAMs Strategie geraucht hat, erst holen sie ihn früher rein wie er wollte weil sie einen undercut von RUS vermeiden wollen, um ihm im 2 Stint wo HAM so schnell war, zulassen das RUS den hier so effektiven undercut macht und dann HAM auch noch so lange draußen lassen und der 5 Sek stop kam dann noch drauf :banderas:
Dann den Flügel ohne ihm was zu sagen zu verstellen, wo er eigentlich gerade ein gutes gefühl entwickelt hat für das Auto. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis er richtig kracht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom