Für Russell geht es deshalb oft nach hinten, weil er am Samstag fast immer mehr aus dem Auto herausholt als das Auto eigentlich hergibt. Auf eine Runde ist wohl maximal Verstappen besser, wenn überhaupt. Allerdings ging es heute kein Stück für ihn nach hinten. Er ist auf dem vierten Platz gestartet und kam auf dem vierten Platz ins Ziel.
Leclerc ist auf eine Runde schneller als Hamilton. Leclerc ist im Rennen schneller als Hamilton. Leclerc ist mit viel Sprit schneller. Leclerc ist mit wenig Sprit schneller. Auch heute war Leclerc mit leichtem Auto viel schneller als Hamilton.
Hamilton war nie deutlich schneller als Russell. Schau dir mal an wo Russell ins Ziel kam und wo Hamilton. Hamilton muss sich mittlerweile schon von einem Sauber geschlagen geben...
Wir wissen beide, dass das Ausreden sind, um Hamilton zu schützen. Hamilton ist schon letzte Saison schwach gefahren. Hamilton hatte von Anfang an auch im Ferrari seine Probleme, allerdings scheinen seine Probleme sogar über die Monate eher schlimmer statt besser zu werden. Selbst das einzige vollwertige Rennen in dem er vor Leclerc ins Ziel kam, da wurde er von Leclerc in Grund und Boden gefahren. Ohne VSC / SC hätte Leclerc mehr (!) als einen zusätzlichen Stopp auf Hamilton herausgefahren. War da das Auto von Hamilton auch falsch eingestellt oder der Unterboden kaputt? Fährt Hamilton seit Monaten mit einem falsch eingestellten oder defekten Auto herum? Auch schon bei Mercedes im letzten Jahr? Wohl kaum. Hamilton ist am Ende. Das geht die restliche Saison und auch kommendes Jahr so weiter. Das wird nicht mehr viel besser.
Schumacher gewann aber mit einem ähnlichen Manöver auch schon eine WM.