Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wobei das nicht so ganz stimmt. Soweit ich weiß, werden oft die gleichen Flügel verwendet, diese wurden nur angepasst. Trotzdem stimme ich ihm in dem Punkt zu, dass mal wieder viel Theater um nichts gemacht wurde. Jos Verstappen sprach ja sogar davon, dass McLaren im Grunde die ganze Zeit regelwidrig unterwegs war und es endlich Zeit wird, dass sich das ändert. Andererseits sind so Grauzonen nun mal etwas, das die F1 immer mit sich bringen wird und irgendwie macht es die F1 auch ein wenig unterhaltsamer.

Ich hab heute erst realisiert, dass Leclerc ja heute bzgl. der Reifen total OP unterwegs sein wird. Der hat nicht nur gestern seine Qualifikation für das Rennen geopfert, so dass er heute noch einen frischen Soft-Reifen parat hat, sondern, er hat auch noch zwei frische Medium-Reifen. Kein anderer Fahrer im gesamten Feld hat einen derartigen Luxus für das heutige Rennen. Platz vier ist somit für ihn auf alle Fälle drin, evtl. sogar tatsächlich das Podium.
 
Muss man sehen, laut Pirelli und auch den Top Teams ist S/M/S die schnellste wahl, auch wenn HAM der schnellste mit M war und LEC der schnellste mit S in den Renn Sims (zumindest beide ganz oben daei) Und LEC hatte ja eine versuch auf frischen S laut Sky gestern.
Hab 10 Euro auf LEC gesetzt und würde mich freuen wenn es mit den Reifen auf geht, aber wenn RB S/M/S als schnellste lösung sieht, werde ich wohl pech haben :coolface:

Laut Pirelli S am Start für die lange Gerade und dann durchhalten bis zum 2 Stint, für dem M der beste Reifen ist für gute Zeiten und dann weil weniger Spritt und die Strecke am Besten den S, der dann am besten performance soll. Aber Pirelli lag auch schon mal daneben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es bringt ja auch nichts, da kein anderer Fahrer aus dem gesamten Feld im Red Bull ähnlich wie Verstappen überzeugen würde und die meisten Fahrer aus dem Feld würden ja auch nur ähnlich enttäuschen wie schon Fahrer a la Albon, Perez, Lawson und Tsunoda. Ein Hadjar würde es vielleicht ein wenig besser machen, aber nicht so viel besser. Für Red Bull macht es also viel mehr Sinn jetzt einfach mal Tsunoda zu unterstützen und Hadjar nicht sofort komplett zu verheizen, denn den könnten sie demnächst ja in der Tat noch gebrauchen.

Natürlich würde es was bringen. Da wird auch Tsunoda noch mehr rausholen als jetzt. Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher ob es nur der schwer zu fahrende RB ist (das wird sich maybe nächstes Jahr mit neuen Regeln zumindest etwas abschwächen oder auf jeden Fall wenn Max mal wechseln wird), der auf Max abgestimmt ist. Irgendwas scheint da mit dem 2. Auto nicht ganz zu stimmen....Tsunoda hat vielversprechend angefangen im Vergleich zu Lawson, war in den ersten Sessions oft gut dabei und hat dann angefangen massiv abzubauen. Hier hat er so viel ich weiß auch alle Upgrades von Max draufbekommen (war in Monaco noch nicht so, so viel ich weiß) und er baut weiter ab. Es gibt da einen Abwärtstrend bei ihm seit 2-3 Rennen und das ist sehr merkwürdig, imo.

So oder so zeigt es halt das was wir alle schon länger wissen: RB hat ein Juniorenprogramm für viele mittelmäßiger Fahrer. Da waren Albon und maybe mit Abstrichen Gasly, von dem ich aber noch immer keine Welt halte (da hat man Ocon einfach abserviert bei Alpine) maybe noch die besten post Ves und Sainz.
 
RB hat ein Juniorenprogramm für viele mittelmäßiger Fahrer. Da waren Albon und maybe mit Abstrichen Gasly, von dem ich aber noch immer keine Welt halte (da hat man Ocon einfach abserviert bei Alpine) maybe noch die besten post Ves und Sainz.

Das sind trotzdem fast alles ordentliche Fahrer. Natürlich sind alle klar unter einem Verstappen einzuordnen, aber schlecht waren die alle nicht. Die haben ja auch alle abseits von Red Bull gute Leistungen gezeigt. Allerdings ging es für sie alle steil bergab, sobald sie das Red Bull Cockpit übernahmen. Meiner Meinung nach bringt es deshalb auch null genau die gleiche Prozedur jetzt mit Hadjar durchzuführen. Der würde da aktuell genauso enttäuschen.



By the way, Leclerc scheint doch keinen frischen Soft mehr zu haben. Er hat zwar zwei frische Mediums, aber keinen frischen Soft mehr.
 
Das sind trotzdem fast alles ordentliche Fahrer. Natürlich alle klar unter einem Verstappen einzuordnen, aber schlecht waren die alle nicht. Die haben ja auch alle abseits von Red Bull gute Leistungen gezeigt. Allerdings ging es für sie alle steil bergab, sobald sie das Red Bull Cockpit übernahmen. Meiner Meinung nach bringt es deshalb auch null genau die gleiche Prozedur jetzt mit Hadjar durchzuführen. Der wird da aktuell genauso enttäuschen.



By the way, Leclerc scheint doch keinen frischen Soft mehr zu haben. Er hat zwar zwei frische Mediums, aber keinen frischen Soft mehr.

Viele davon wären ohne RB gar nie in der F1 gefahren. Nach Sainz/Ves sind Albon und Gasly die einzigen, die sich länger in der F1 halten konnten und Gasly mit Bauchschmerzen. Hadja sieht jetzt vielversprechend aus, aber den hätte sonst niemand in die F1 gebracht. Sicher..machen andere Teams auch - siehe Bearman der nur wegen einem Ausfall eines anderen und überbewerteten Einstand in der F1 fährt.
Aber du kannst halt nicht solche Typen in ein Topauto neben Verstappen setzen. Mit Albon war man vielleicht zu ungeduldig, aber selbst der ist halt nur ein wirklich ordentlicher Fahrer so wie du das darstellst. Tsunoda...maybe, aber auch nur maybe und wie gesagt: das seltsame bei ihm ist, dass die Formkurve runterzeigt und den Tiefpunkt erreicht, wo er jetzt tatsächlich gar alle Upgrades von Max hat. Das ist schon seltsam.

Ich meine...wir werden nächstes Jahr maybe schon klüger, weil es ist auffällig, dass Max unter den aktuellen Regeln die Teamkollegen (Abseits von 2 guten Phasen von Perez) hier klarer distanziert hat als davor. Aber wie gesagt...das bei Tsunoda ist seltsam. Sein erstes Rennen wirkte direkt kompetent und das Quali ist jetzt der absolute Tiefpunkt. Vergleicht das mal mit Sainz, der (gut auch hier ging es wieder in die Hose) nach Anfangsproblemen, die Sache zuletzt eher gerade im Quali umgedreht hat gegen Albon. Und so sollte das ja eigentlich auch sein...also nicht, dass Tsunoda das Zeug dazu hat Ves zu schlagen, aber da geht normal eher noch das ein oder Zehntel im Schnitt weg. Er hat gefühlt 3-4 dazu bekommen in den letzten 2-3 Rennen.
 
FER Top, HAm hat aber gut geschlafen bei start und nochmal gut gemacht xD
Mr "backwards" RUS wie immer halt :D
LEC will dann seine 2 M später nutzen ?
Komm LEC ich hab auf dich gewettet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FER hat wieder viel zulange gebraucht, im ersten Stint pusht LEC einfach immer viel mehr und kommt besser klar mit viel Gewicht.
Ah, die 10€ sind im arsch, LEC kommt mit NOR auch garnicht mit :heul:
Interessant, S/S/M wohl bei VES
Was hat VES für nen Stop gemacht? War Aperol machen und VES ist jetzt so weit vor LEC xD
Shit wie schnell VES ist über 1 sek schneller als LEC :heul: aber auch schneller als NOR :D
Es ist immer lustig wie das Pendel zwischen LEC und HAM in fast jedem Rennen ab ende Stint 2 umschwenkt. LEC ist immer TOP mit viel spritt und HAm wacht auf wenn das Auto leichter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die McLaren fahren nun einfach durch?

Glaube ich nicht...aber werden auf Soft wechseln und vorbeifahren. Maybe fahren sie auch durch. Aber die Zeiten sind eingependelt und ich glaube....Soft gegen alter Med....wird eklatanter Unterschied sein.

edit: siehe Alo vs Lawson. Alos Reifen waren am Ende und der war 1 Sek off Pace vor dem Stop...fast 6 Sek. hinten. Die hat er fast komplett aufgeholt in 2 Runden.
 
Glaube ich nicht...aber werden auf Soft wechseln und vorbeifahren. Maybe fahren sie auch durch. Aber die Zeiten sind eingependelt und ich glaube....Soft gegen alter Med....wird eklatanter Unterschied sein.

edit: siehe Alo vs Lawson. Alos Reifen waren am Ende und der war 1 Sek off Pace vor dem Stop...fast 6 Sek. hinten. Die hat er fast komplett aufgeholt in 2 Runden.

Okay, hat sich erübrigt. Dann kann McLaren nun auch wechseln.
 
Zurück
Top Bottom