PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja ich rede eher von PC Exklusiv Spielen.
Das Sony Games am PC komplett herausstechen weiss man ja, das liegt aber am Mangel der PC Exklusiv Spiele.

Auf Playse gibt es kaum PC Games, weil es kaum PC Games gibt.
Ich habe mir fürn 15er mal Anno besorgt, jetzt kann sich ein PC Spiel endlich mal beweisen.
Installiere es jetzt mal und wehe ich werde nicht beeindruckt.

Bildschirmfoto-2025-05-30-um-21-08-10.png
Anno ist gar nicht so schlecht auf PS5.
Wenn man die Demo hatte, kann man es auch, einem Bug sei Dank,für immer gratis spielen.
Hatte schon spaß damit.

ich seh da nichts :awesome: dran

ein paar star wars skins machen das spiel leider weder zum gotg noch helfen sie gegen den immer noch anhaltenden 83% meta tapetenfrust :neutral:
und ich wette von Nexus hast du auch noch nie was gehört :D

Stellar Blade natürlich…..
Habe jetzt die Demo gespielt, mit Maus und Tastatur macht das Kampfsystem Spaß. Hattest du vorher mit dem DS gespielt? Das würde einiges erklären, da würde ich auch keinen Spaß haben.

Demo läuft übrigens perfekt mit DLAA, schön butterweich und direkt alles auf Maximalen Einstellungen.

Habe jetzt die Demo gespielt, mit Maus und Tastatur macht das Kampfsystem Spaß. Hattest du vorher mit dem DS gespielt? Das würde einiges erklären, da würde ich auch keinen Spaß haben.
Ich habe es andernorts schon geschrieben, aber ein Gameplay-Highlight ist Stellar Blade in meinen Augen definitiv nicht. Weder damals in der Demo für die PS5 noch auf dem PC. Dafür ist das Kampfsystem schlicht zu unpräzise, und man spürt förmlich, dass das Spiel hin- und hergerissen ist, ob es ein Soulslike sein möchte oder nicht. Im Vergleich zu einem NieR Automata beispielsweise sind das spielerisch Welten. Ansonsten erscheint mir der Titel als solides, poliertes Spiel. Die Atmosphäre gefällt, es sieht grafisch äußerst gut aus und die Story scheint laut Berichten sich in einem ordentlichen Bereich zu bewegen. Eine gute 5/10 daher, mit etwas Wohlwollen eine knappe 6/10, da das Kampfsystem für mich den größten Schwachpunkt im Spiel darstellt.

Das sind nun Erfahrungen anhand zweier Demo-Sessions, und das mag etwas unfair sein, aber fesseln kann Stellar Blade mich leider nicht.

Allen anderen natürlich viel Spaß damit.

Dann muss du aber schon ordentlich tief in die Tasche greifen.
Preisleistung ist bei PS5 Pro Perfekt.

Bildschirmfoto-2025-05-30-um-20-39-40.png

Vielleicht kannst du hier etwas Helfen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Oder das.

Oder das.

"Beschreibung
Tausche mein Gaming PC gegen eine PS5 Pro und einer Zuzahlung von 900,-€ Ihrerseits."

...der eine will 900€ zusätzlich und die beiden Anderen haben eine 4060 verbaut, eine Karte, die man für weit unter 300€ hinter her geschmissen bekommt.

Sonst wird doch immer von 5090 Leistung fantasiert. Jetzt wird sich mit der schwächsten Karte überhaupt gebattelt.

...der eine will 900€ zusätzlich und die beiden Anderen haben eine 4060 verbaut, eine Karte, die man für weit unter 300€ hinter her geschmissen bekommt.

Sonst wird doch immer von 5090 Leistung fantasiert. Jetzt wird sich mit der schwächsten Karte überhaupt gebattelt.

Und dann wird der Kampf mit der schwächsten Karte überhaupt auch noch verloren. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom