Du stellst dir hier selber Fragen und beantwortest die für dich. Damit habe ich gar nichts zu tun. In deinem hypothetischen Szenario sprichst du übrigens davon, dass ein Kind mit religiösen Fantasien behelligt wird. Interessant. In dem Moment stufst du aber jede Form der Erziehung als Behelligung ab, nicht nur die religiöse Erziehung. Ich kann diesem antiautoritären Erziehungsstil, welche Kinder als kleine Erwachsene behandelt, nichts abgewinnen.
Im Endeffekt ist mir das aber sowieso egal, weil der Islam nicht meine Baustelle ist. Allerdings wurde ich für jedes Statement Richtung Islam bisher gebannt, also darf(!) ich mich dazu sowieso nicht äußern, was du als Moderator eigentlich wissen solltest. Von daher finde ich es jetzt etwas seltsam, dass du mich offenkundig zu einem entsprechenden Statement provozieren möchtest. Die alte Nummer in diesem Thread, wo man mir den Islam als Bedrohung verkaufen und mich damit triggern möchte, ist aber uralt und hat noch nie funktioniert, was jedesmals zur Frustration beim Gegenüber sorgte. Genau wie der gute
@Swisslink diskutierst du also gar nicht mit mir, sondern nur einer seltsamen Klischeevorstellung, die mit mir wenig bis gar nichts zu tun hat. Aber damit du etwas hast, worüber du dich aufregen kannst: der muslimische Glaube ist dem Atheismus vorzuziehen. Das darf ich aber nicht weiter ausführen und falls du damit ein Problem hast, dann wende dich bitte an den guten heavenraiser. Nein Leute, so heißt der Admin auf diesem Board.