Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gibt weiter Auftrieb für die Börsen

weiß eh nicht was sich die leute gedacht haben. dass trump 250% zölle und mehr für monate oder gar jahre aufrecht erhalten kann/darf/will/wird? wie naiv muss man sein? also für mich zumindest war klar, dass das kein dauerzustand sein wird.

weiß eh nicht was sich die leute gedacht haben. dass trump 250% zölle und mehr für monate oder gar jahre aufrecht erhalten kann/darf/will/wird? wie naiv muss man sein? also für mich zumindest war klar, dass das kein dauerzustand sein wird.
In der Höhe definitiv nicht klar. Nur das es vom Gericht komplett gecuttet erstmal wurde hätte ich net erwartet.

Elon ist auch raus bei Trump. Kann er sich im Tesla kümmern

In der Höhe definitiv nicht klar. Nur das es vom Gericht komplett gecuttet erstmal wurde hätte ich net erwartet.

Elon ist auch raus bei Trump. Kann er sich im Tesla kümmern

ist so oder so egal. bessent hat sogar gesagt in wenigen wochen ist die sache vorbei. auch wenn da kein gericht eingreift, wäre das niemals noch bis ende des jahres oder noch länger weiter gegangen. nächstes jahr sind midterm wahlen. trump braucht ne gute wirtschaft und nen starken aktienmarkt.

ja elon war von anfang an nur befristet bei doge. ist ja gesetzlich so vorgeschrieben. haben ja auch hunderte milliarden eingespart. sollte es in deutschland auch geben. da macht man stattdessen lieber noch mehr schulden, trotz rekordsteuern und sozialabgaben.

ist so oder so egal. bessent hat sogar gesagt in wenigen wochen ist die sache vorbei. auch wenn da kein gericht eingreift, wäre das niemals noch bis ende des jahres oder noch länger weiter gegangen. nächstes jahr sind midterm wahlen. trump braucht ne gute wirtschaft und nen starken aktienmarkt.

ja elon war von anfang an nur befristet bei doge. ist ja gesetzlich so vorgeschrieben. haben ja auch hunderte milliarden eingespart. sollte es in deutschland auch geben. da macht man stattdessen lieber noch mehr schulden, trotz rekordsteuern und sozialabgaben.

Das was du schreibst ist so dermaßen an der Realität vorbei ....

Trump ist nicht einsichtig weil er eine starke Wirtschaft braucht (die er aktiv extrem geschadet hat) sondern wurde von einem Gericht gestoppt. Vorerst. Mal sehen was die Berufung ergibt und wir haben alle gesehen, wie die Trump Administration mit Getichtsurteilen umgeht ...

DOGE ist ein riesen Reinfall und hat bei weitem mehr gekostet als das eingesparrt wurde. Das räumen sogar Republikaner und Befürworter von DOGE ein

Zuletzt bearbeitet:
mir kommen die tränen. mein depot ist auf nem ath und die meisten werden nicht allzu weit davon entfernt sein. wegen ner 10-20% korrektur für 1-2 monate macht ihr hier aber ein ganz schönes fass auf. der s&p ist ganze 3% im minus im vergleich zum ath. sowas kann easy an einem tag wieder ausgeglichen werden. und das TROTZ den 2 jahren bullenmarkt und der längst überfälligen korrektur.

als hätten wir 2022 nicht einen richtigen crash gehabt ...

für ein paar wochen, eben weil alle aus angst in europäische werte umgeschichtet haben xD. wird also zeit umzuschichten, denn als langfristiger anleger über jahre und jahrzehnte wirst du damit garantiert ne outperformance erzielen. NICHT.

BtW mein Depot ist ebenfalls auf einem absoluten ATH, nicht großartig mehr als vor einem Monat wo ich das hier kundgetan habe (so 5-6K) aber auch das nimmt man ja gerne mit bei etwas weniger eigens investiertem Anteil als noch letztes Jahr im August 2024 wo ich Geld für den Autokauf rausnahm. :)

Und alle Aktien aus meinem Halbleiter und Big Tech Bereich sind noch nicht mal an ihrem ATH. ;)

Bei Letzterem möchte ich noch gerne weiter aufstocken da Big Tech den Halbleitern Werten vom Volumen klar hinterher hinkt aber immer nur dann wenn es sich in meinen Augen lohnt.

BtW mein Depot ist ebenfalls auf einem absoluten ATH, nicht großartig mehr als vor einem Monat wo ich das hier kundgetan habe (so 5-6K) aber auch das nimmt man ja gerne mit bei etwas weniger eigens investiertem Anteil als noch letztes Jahr im August 2024 wo ich Geld für den Autokauf rausnahm. :)

Und alle Aktien aus meinem Halbleiter und Big Tech Bereich sind noch nicht mal an ihrem ATH. ;)

Bei Letzterem möchte ich noch gerne weiter aufstocken da Big Tech den Halbleitern Werten vom Volumen klar hinterher hinkt aber immer nur dann wenn es sich in meinen Augen lohnt.
welche werte sind denn dafür verantwortlich, wenn ich fragen darf?

Mein Depot ist auch auf einem ATL (was den Wert angeht) – prozentual ist aber noch bisschen Luft nach oben. Wenn Apple und Alphabet jetzt langsam mal wieder ihre Muskeln spielen lassen, geht es ordentlich ab.

Tesla soll nun wohl Gerüchten zufolge am 12. Juni endlich mit dem Robotaxi Service in Austin starten.

Angeblich kurven dort bereits jetzt Model Ys ohne Fahrer (aber mit Tesla Mitarbeiter auf dem Beifahrersitz) durch die Stadt.

the-number-of-the-beast.png

:devilish: :vv: 🤘
Bin jetzt auch (leider zu spät und mit zu kleiner Posi) drin… Buy in unter 5…

@Darkeagle: LiR: The eternal die sieht finde ich echt gut aus, also auch für mich, werd mal mit dem GP rein schauen… Und habe mich dazu entschieden mit dir zu zocken, werde diese Woche mal ein wenig nachkaufen… 🙈😅😂

Ist teilweise jetzt schon der Fall.

Bei US Dividenden und sonstigen Auszahlungen, werde ich in der Schweiz mit 30 % besteuert.

Davon sind 15 % für die Amis und 15 % für die Schweiz.

LOL da haben die Bären wieder zu geschlagen, diese obersten Gerichte agieren ohne sind und Verstand! Warum stoppt man auferlegte Zölle, wenn man das anschließend wieder rückgängig macht! :fp:

welche werte sind denn dafür verantwortlich, wenn ich fragen darf?

Wenn wir alleine den letzten Monat nehmen:

Am stärksten prozentual Curi (über 109%) sowie NVIDIA, Broadcom, Micron (je um die 30%), AMD, Microsoft, Meta (je um die 18% - 20%).

Entscheidend war im April 2025 halt diverse Werte großzügig weiter aufzustocken oder erste Positionen zu eröffnen (Meta, Microsoft) - leider möchte man immer noch mehr investieren weil man nicht alles machen kann aber Gelegenheiten wird es immer wieder mal geben.

Meine letzten Käufe sind auch Ende April gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom