Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ist eigentlich ZKRAG noch da und macht stimmung gegen orange man bad?
falls nein, könnte das evtl. was damit zu tun haben, dass alles so gekommen ist wie von mir vorausgesagt, dass sich trump mit der welt einig wird und die zölle nach wenigen monaten keine rolle mehr spielen, dass eben keine riesige rezession oder gar great depression kommt und dass die märkte fast wieder auf einem neuen ath sind.
![]()
Wer leidet?
Mit Sicherheit nicht die Langfrist-Investoren. Die freuen sich eher über günstige Preise und greifen hin und wieder zu, wenn es mal wieder stärker runtergeht.
Aber das, was du da schreibst „entlastet“ ihn doch nicht im Geringsten?!ist eigentlich ZKRAG noch da und macht stimmung gegen orange man bad?
falls nein, könnte das evtl. was damit zu tun haben, dass alles so gekommen ist wie von mir vorausgesagt, dass sich trump mit der welt einig wird und die zölle nach wenigen monaten keine rolle mehr spielen, dass eben keine riesige rezession oder gar great depression kommt und dass die märkte fast wieder auf einem neuen ath sind.
![]()
Aber das, was du da schreibst „entlastet“ ihn doch nicht im Geringsten?!
Auch ist es vermutlich so, dass die Entwicklung viel positiver wäre, und diese ATHs längst schon gerissen wären, ohne sein ständiges Gezündel… Klar, ein paar wenige hätten dann nicht nachkaufen können, aber ansonsten muss man da keine Stimmung machen, der Typ ist einfach hart erratisch, nepotistisch und vor allem narzisstisch… Man kann auch eher (liberal-)konservativ denken und den ziemlich dumm finden…
Ich halte ihn sogar für gefährlich… Aber das wird ja dann recht politisch…
Unterm Strich ist er nicht wirklich „einig“ und ich denke, dass du mehr als genug von Wirtschaft verstehst, um seine komplette „Argumentation“ bezüglich des Handelsdefizits als den BS zu entlarven, der es ist… Keine Ahnung, was der andere User abgelassen hat, aber dass Trump evtl. Noch eingebremst wird, bevor der Laden abstürzt, war zumindest nicht komplett unwahrscheinlich… Ich denke aber tatsächlich, dass er sich ein bisschen Spaß mit seinen Buddies gönnt, um Reibach zu machen…
Na ja aber das sein Clan seit seiner Amtseinführung 2Milliarden gemacht hat mit evtl Insiderwissen hat ah gschmackerl.
Ähm, Europäische Märkte haben im Vergleich zum US-Markt overpeformt...ich habe davor gewarnt politische glaubenssätze oder die persönliche abneigung gegen eine person als grundlage für investitionsentscheidungen heranzuziehen und durch blinden aktionismus z.b. durch "umschichten in europäische aktien" zu meinen sich richtig zu verhalten
U.S. equities (measured by the S&P 500) are among the world’s worst performers in 2025, as of May 13
European markets like Poland, Austria, and Greece have greatly outperformed
After underperforming U.S. equities for nearly two decades, European equities have been the outperformer so far this year, signaling that the region could be entering a renaissance.
Ähm, Europäische Märkte haben im Vergleich zum US-Markt overpeformt...
![]()
![]()
Some See a Renaissance for European Equities | MSCI
European equities are gaining investors’ interest because of their lower valuations, higher dividend yields and better insulation from tariff risks than their U.S. counterparts.www.msci.com
Würde ich demjenigen eher als Stärke attestieren, wenn man so abgebrüht ist. Oder war das jetzt sonderlich schlimm (selbst in der zweiten Aprilwoche mMn nicht)?Naja, du redest da mit jemanden der fragt "wann kommt jetzt der Crash?" nachdem Börsenwert im 2stelligen Billion Wert vernichtet wurden.
![]()
Naja, du redest da mit jemanden der fragt "wann kommt jetzt der Crash?" nachdem Börsenwert im 2stelligen Billion Wert vernichtet wurden.
![]()
Joa da stimme ich größtenteils zu… Nur wie gesagt, das high-value Zeug in meinem Depot wäre anders vermutlich höher…![]()
„Umschichten“ ist da natürlich auch Quark - aber ich denke auch in der EU (oder Asien!) gibt es gute Chancen…
Der Großteil der Bevölkerung die sich in Amerika keine Aktien leisten können und an den hohen Preisen leiden die durch die Zollpolitik leiden. Gern geholfen.Wer leidet?
Mit Sicherheit nicht die Langfrist-Investoren. Die freuen sich eher über günstige Preise und greifen hin und wieder zu, wenn es mal wieder stärker runtergeht.
![]()
![]()
Some See a Renaissance for European Equities | MSCI
European equities are gaining investors’ interest because of their lower valuations, higher dividend yields and better insulation from tariff risks than their U.S. counterparts.www.msci.com
Man sollte halt nicht nur den eigenen Kosmos betrachten. Selbstverständlich waren die Zollankündigungen beschi***en für den Markt. Das heißt jedoch nicht das die Einzelperson gelitten haben muss. Umgekehrt bedeutet das natürlich ebenso das man vom eigenen Depot nicht auf den gesamten Markt schließen kann.
Das einem das eigene Depot wichtiger ist, ist wohl unbestreitbar.
![]()
NVIDIA-Aktie an der NASDAQ mit Gewinnen: NVIDIA zündet Gewinnrakete
Die Berichtssaison endet mit einem großen Knall: Der KI-Riese NVIDIA hat seine Bücher geöffnet. So kamen die Zahlen am Markt an.www.finanzen.net
![]()