PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schönes GIF zu Nintendos IPs

Das passende Gif für Nintendos IPs ist das hier:

Dragon Ball GIF by Toei Animation

Sind nur bewusst. Ich besitze das Spiel und hatte sehr viel Spaß damit.
Die Verkaufszahlen entsprechen nicht der Qualität, dass ist nun mal Fakt und sehr schade.
Solange das neue Aushängeschild und neue Maskottchen von Sony nicht von den blauen als VKZ Misserfolg eingestanden wird trotz Top Rezension, brauchst Du wirklich keine Antwort erwarten. Druck aufbauen deinerseits bringt da auch nix...
Es gibt zu Astro Bot noch immer keine offiziellen Zahlen, seit der Bestätigung, dass das Spiel sich 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Ergo vermuten wir stand heute lediglich, dass der Titel mittlerweile bei rund 2,5 Millionen Einheiten liegt.

Ja, das Spiel hat definitiv Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich verdient, aber in der Debatte geht es den meisten darum, dass die Zahlen zu niedrig und das Spiel ein Misserfolg sei. Nur anhand welchen Maßstabs eigentlich? Warum ist das Spiel nicht erfolgreich und woran macht man das fest?

Gegen Mario sieht übrigens kein anderes Jump ’n’ Run auch nur im Ansatz Land, wenn es um Verkaufszahlen geht.

Ich bin immer noch bei der Frage ob das 2024er Zelda mit 2,5 Mio gut oder schlecht ist,
Könntest du aufhören falsche Zahlen zu verbreiten? Es sind über 4 Mio, offiziell von Nintendo bestätigt. Die 2,5 Mio waren nach einem Quartal, sprich 3 Monaten. Die 4 Mio sind von September bis März, das ist etwas mehr als ein halbes Jahr. Es war außerdem einer der stärksten Titel Nintendos im letzten Geschäftsjahr 2024 und das wo es erst im September gelaunched ist und quasi nur ein halbes Geschäftsjahr hatte :goodwork:

image.png

Nintendospiele sind Dauerbrenner, die verkaufen sich über Jahre hinweg und das wird auch bei Echoes of Wisdom der Fall sein, ich weiß, als Blauer kennt man das nicht, eure Eintagsfliegen sterben nach ein paar Monaten komplett ab :goodwork:

Verkaufszahlen zeigen zwar das ein spiel erfolg hatte, liegt dann aber oft halt einfach am mainstream der halt die bekannten namen kauft unabhängig ob ein game gut ist oder nicht.

Wenn vkz Qualität widerspiegeln würde wäre sowas wie call of duty ja mit das beste was es gibt :D
Oh gott....

Könntest du aufhören falsche Zahlen zu verbreiten? Es sind über 4 Mio, offiziell von Nintendo bestätigt. Die 2,5 Mio waren nach einem Quartal, sprich 3 Monaten. Die 4 Mio sind von September bis März, das ist etwas mehr als ein halbes Jahr. Es war außerdem einer der stärksten Titel Nintendos im letzten Geschäftsjahr 2024 und das wo es erst im September gelaunched ist und quasi nur ein halbes Geschäftsjahr hatte :goodwork:

image.png

Nintendospiele sind Dauerbrenner, die verkaufen sich über Jahre hinweg und das wird auch bei Echoes of Wisdom der Fall sein, ich weiß, als Blauer kennt man das nicht, eure Eintagsfliegen sterben nach ein paar Monaten komplett ab :goodwork:
Ganz schön wenig für 150 Mio Konsolen

image.png

Oh boy

The Simpsons GIF

image.png

Selbst noch nach so vielen Jahren demütigt Mario Kart das frisch erschienene und zusammengeklaute Astro Bot einfach so im vorbeigehen. Einfach nur phantastisch! :) :pcat: :nyanwins:

2,5 Mio Zelda EoW Sales bei 150Mio Konsolen ist also gut oder schlecht?
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. 2,5 bzw. 4 Millionen fände ich enttäuschend, wenn es die gleichen Bewertungen und GotYs Auszeichnungen hätte wie Astro Bot plus die Marke Zelda, auch wenn der Fokus und das Gameplay sich von einem "normalen" Zelda unterscheidet.

Ob nun 80, 100 oder 150 Millionen Konsolen hat irgendwann keine große Bewandtnis mehr für Software Verkaufszahlen einzelner Titel.

Sonst gibt es bei den sonst so wichtigen VKZ bei Team blau immer den :banderas:
Bei Astro Bot halt nicht :tingleawe:

Dann kommen auf einmal ganz wilde Vergleiche und das es ja kein Mainstream sei.

Lustige Community

Zurück
Top Bottom