PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Soeben lief bei mir der Abspann von Claire Obscure nach fast gut 70 Stunden. In aller Kürze: Dieser Titel ist ein absoluter Volltreffer, wie wir ihn nur alle 10 bis 15 Jahre erleben dürfen. Da stimmt von Anfang bis Ende einfach alles. Definitiv Game of the Year, wenn nicht gar der bisher gesamten Generation und darüber hinaus.
? Häh, Wie kann das sein ? GOTY ist jawohl definitiv KCD2 :kruemel: Auch wenn der Soundtrack zu Claire Obscure besser ist.

Hoffe auf eine Switch 2 Version, bin da echt heiß drauf… weiß noch gar nichts vom Titel, nur den ersten Trailer damals gesehen. Das hatte gereicht um mich zu „catchen“. Hoffe muss nicht zulange warten.
Die wird bestimmt kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn Du vorher die Chance haben solltest, ergreife sie. Bereuen wirst Du es nicht. Zumal das Spiel und Du selbst einen großen Bildschirm und, sofern möglich, ein Surround-Sound-System verdient haben. Handheld würde ich nicht unbedingt dafür empfehlen. Ja, ich weiß, Switch, es geht mir aber in diesem Fall um das Erlebnis.

? Häh, Wie kann das sein ? GOTY ist jawohl definitiv KCD2 :kruemel: Auch wenn der Soundtrack zu Claire Obscure besser ist.
Das sind wohl bisher die einzigen Spiele, die das Rennen zum jetzigen Stand unter sich ausmachen werden. Ich habe KCD2 nicht gespielt, da mich diese Art von RPG schlicht nicht abholen will, aber natürlich habe ich die äußerst guten Kritiken hier und anderswo wahrgenommen. Das können dann eher diejenigen objektiver beurteilen, die beide Titel gespielt haben und gleichermaßen feiern.

Für mich persönlich ist jedoch COE33 eines der besten Spiele aller Zeiten, und das meine ich genau so, wie ich es hier gerade schreibe.

Email auch gerade bekommen was für ein Verein ….so nicht Sony:mad:

IMG-8206.jpg

Sehr, sehr schlecht. Sony bekommt gar nichts mehr hin. Rewards Programm war doch extra eingeführt worden. Concord sollte die Zukunft von Playstations ein (Hulst). Marathon das nächste große Ding aber alles zam geklaut. Spieletechnisch kommen immer nur paar Tröpfchen und seit 2 bis 3 Jahren mehr Cancellations als Spielereleases. Astro Bot kannst doch nicht das 100tste mal durchspielen.

Sehr, sehr schade. Naja was solls als Multi kommt die Rettung für GAMER eh am 05.06.2025 mit der Switch 2 und MS bringt auf PS5 Hilfslieferung in Form von Games bei der Spieledürre :goodwork:

Blaue Ultras sollten sich mal bedanken :coolface:

images

Sehr, sehr schlecht. Sony bekommt gar nichts mehr hin. Rewards Programm war doch extra eingeführt worden.

Vor 3 Jahren und wisst ihr noch wie stolz und angeberisch die Blauen waren? Und dann hält es nichtmal 3 Jahre durch.
Karma hat mal wieder zugeschlagen, erneut hatten die Echtspieler recht. :uglylol: :rofl3:

Und das empfindet jeder anders
Ja klar, und? Er kann es ja dennoch ausprobieren, wenn er früher die Chance dazu hat. Und dass das Erlebnis über einen großen Fernseher in Verbindung mit einem SSS ein anderes ist als mit einem Handheld in der Hand, da, so glaube ich, brauchen wir nun nicht drüber sprechen. Zumal die Möglichkeit mit der Switch (2) ja trotzdem besteht, so etwas zu nutzen. Nur wer weiß, wie schnell Sandfall einen Port auf die Beine stellen kann.

Oder worum geht es Dir im Kern jetzt genau?

Ja klar, und? Er kann es ja dennoch ausprobieren, wenn er früher die Chance dazu hat. Und dass das Erlebnis über einen großen Fernseher in Verbindung mit einem SSS ein anderes ist als mit einem Handheld in der Hand, da, so glaube ich, brauchen wir nun nicht drüber sprechen. Zumal die Möglichkeit mit der Switch (2) ja trotzdem besteht, so etwas zu nutzen. Nur wer weiß, wie schnell Sandfall einen Port auf die Beine stellen kann.

Oder worum geht es Dir im Kern jetzt genau?
Die Empfehlung das man das Spiel ja mit Surround-Sound-Anlage geniessen sollte, wenn man kann. Ist für viele hier schwer vorstellbar, aber es gibt genug Spieler, die sowas im Handheld genauso genießen wie andere am TV.
Ist halt wie die „Debatte“ Monitor oder TV. Hängt von jedem selbst an was die Immersion betrifft.

Sony Exklusive Usererfahrung: Rückschritte :coolface:
Ich erinnere dass es noch keine paar Monate her ist wo Sony mit Grizzly-Pranke Mario niedergestreckt hat. Selbst Sony kann nicht jeden Monat eine neue Genre-Referenz raushauen.

PS. Der nordamerikanische Grizzlybär gilt als eines der gefährlichsten Landraubtiere der Welt. Attacken auf den Mensch enden meist tödlich. Wegrennen oder Kämpfen hat keinen Sinn. Stattdessen empfehlen erfahrene Ranger sich totzustellen und in Embroyo Stellung zu gehen damit der Bär das interesse verliert und keine Organe entnimmt.

Email auch gerade bekommen was für ein Verein ….so nicht Sony:mad:

IMG-8206.jpg

In der Mail steht doch, dass es in Zukunft ein anderes Treueprogramm geben wird um "unsere Spieler weiterhin zu würdigen, auf eine neue und lohnende Weise". :nix:

Oder bist du nur angepisst, dass du dein PS Stars lvl. 4 verlierst und nicht gleich direkt zu deinem darling Jimbo durchkommst wenn du den Support anrufst? :enton:

Die Empfehlung das man das Spiel ja mit Surround-Sound-Anlage geniessen sollte, wenn man kann. Ist für viele hier schwer vorstellbar, aber es gibt genug Spieler, die sowas im Handheld genauso genießen wie andere am TV.
Ist halt wie die „Debatte“ Monitor oder TV. Hängt von jedem selbst an was die Immersion betrifft.
Natürlich kann man das jeweilige Spiel auch auf einem Handheld genießen oder eben auf einem (Widescreen-)Monitor plus Kopfhörer/Soundbar. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, so auch mit der Switch (2). Das will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Ich spreche da halt nun mal auch aus der eigenen Erfahrung heraus, und meiner Meinung nach ist das schon nochmal eine andere Nummer vom Erlebnis her, wenn man das nötige Setup dafür hat.

Aber das darf natürlich jeder für sich beurteilen, keine Frage.

In der Mail steht doch, dass es in Zukunft ein anderes Treueprogramm geben wird um "unsere Spieler weiterhin zu würdigen, auf eine neue und lohnende Weise". :nix:
Dazu fällt mir direkt Walther Ulbrichts legendärer Satz ein :coolface:

Oder wie Jimbo sagen würde „we believe…….“ ^^
Was ist aus deiner neutralität geworden?

Was ist aus deiner neutralität geworden? Seit Tagen immer nur auf Sony draufhauen :isaac:
:coolface:

Zurück
Top Bottom