Braevator
L11: Insane
- Seit
- 3 Sep 2023
ms macht halt preisdumping extrem, gp- preis geteilt durch die anzahl der games bleibt nur ein verschwindend kleiner teil pro game übrig,Also mein PS+ Extra kostet 125€/Jahr (~10€/Monat) | 3 Monate Gamepass Ultimate liegen wohl um 35€.
Ja und wo ist genau das "Problem" daran?
Ein Film/Serie/Lied/Spiel wird ja nicht besser oder schlechter davon ob ich es gekauft oder "gemietet" habe
Kann ich zumindest aus meiner Sicht nicht bestätigen.
Ich spiele ein Game was ich per PS+ hatte genauso wie wenn ich es gekauft hätte.
Ist halt eine Mischkalkulation.
Ich persönlich fahre besser 125€/Jahr PS+ Extra zu buchen (was mein Mann kostenlos mitnutzen kann) als das ich 2 Vollpreis Titel kaufe.
Für Netflix bezahle ich 3€/Monat (Waipu Bundle) und für die 36€/Jahr werde ich sehr gut unterhalten
Das mag sein, ist aber nichts schlimmes.
Das Konsumverhalten wird von so vielen Sachen beeinflusst (Werbung, Impulskäufe, etc.) da sind Abos nur eine Variante von vielen.
Wie gesagt, soll natürlich jeder handhaben wie er mag, aber generell sind Abos weder gut noch schlecht, es kommt immer auf das einzelne Nutzungsverhalten an.
Ich würde beispielsweise kein einziges zusätzliches Game kaufen, nur weil es PS+ Extra nicht mehr gäbe.
Ich würde dann einfach weniger spielen oder mich vielleicht mehr auf F2P Titel konzentrieren (sieht man ja auch schön am Markt).
break-even-point liegt vmtl. jenseits der 100 mio subs.
wobei man bei ms‘s wirtschaftskompetenz eher von nem brake-even-point sprechen; wann geht die xbox sparte komplett unter: die „exklusiv“- kernschmelze hat ja schon eingesetzt und als nächstes wird die xbox als konsole eingeschmolzen