PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auf jeden fall besser als ff10

Ich mag 10 sehr, was wohl auch daran liegt, weil ich das gerade suchte. :niatee:

Bei FF Fans ist FF6 auch oft das beliebteste FF, was ja auch kein Wunder ist, so ist das ja auch wirklich einer der besten FF Titel.
FF8 gehört nichtmal annähernd auch nur in die Nähe.

Ich habe damals mit FF7 auf Playstation angefangen und dann die älteren Titel nachgeholt. 4,5 und 6 gehören mit zu meinen Lieblingsteilen. FF14 ist eine andere Liga und auch klasse. FF7 ist ganz okay, FF8 würde ich niemals mehr anfassen, FF9 ist super und auch einer der besten FF Titel. FF X (nicht X-2, das war meh) fand ich ganz gut, FF12 war auch okay, FF13 war meh, FF15 war Mist, FF16 habe ich dann gar nicht mehr angefasst (zumindest noch nicht, vielleicht irgendwann im Sale)

Mein FF Ranking wäre aktuell gerade:

FF8, FF13 Reihe, FF6, FF15, FF10 (und 10-2), FF9, FF12, FF7

16 kenn ich nicht. Hab auch noch nichtmal Gameplay oder Screenshots von gesehen. Gibt es da überhaupt Hype und Fans, oder ist das einfach nur so da?

FF9 ist genial.
Tales of Vesperia hat nix darin verloren obwohl es ein wichtiges Element des PS360 Wars war...die meisten games nicht....muss mich da jetzt sogar korrigieren weil DQ11 ja in der Liste ist, aber zu hoch einfach.
Bestes JRPG Top10 sind für mich die wirklich wichtigen und guten Games.

1. Persona 4G
2. FF7
3. FF6
4. DQ8
5. fucking Pokemon Grün
6. Skies of Arcadia
7. Clair Obscur...nicht japanisch, aber imo besser als alles darüber genannte. GotY.
8. FFX
9. FF8..aus genannten gründen.
10. keine ahnung, es gibt so viee gute Spiele.
kein FF9, kein Persona 5, kein Xenoblade.

Ich mag 10 sehr, was wohl auch daran liegt, weil ich das gerade suchte. :niatee:

16 kenn ich nicht. Hab auch noch nichtmal Gameplay oder Screenshots von gesehen. Gibt es da überhaupt Hype und Fans, oder ist das einfach nur so da?
Freu dich mal auf FF 7 Remake.
Soll ja angeblich auch auf Switch 2 kommen.
Part 1 und Part 2 sind grandiose Spiele

• Freude
Reaktionen: Avi

Ich mags auch, yuna ist mega.
9 ist mein lieblingsteil. finde alle Teile gut.

Playstation verkauft mehr Games als Switch. ;)

Third Party Spiele ja. Bei First Party Spiele dominiert Nintendo. Selbst wenn Sony PS4, PS5 und PC Fassungen ihrer First Party IPs kombiniert.

Die Grafik ist noch aus 2023. Die Abstände zu Sony sind mittlerweile größer geworden.

GCc42rWXwAAFwFc

Ni no Kuni hat da für mich rein gar nichts zu suchen. Sehe ich jetzt erst.
Das ist mir direkt ins Auge gefallen. Ni no Kuni hab ich aufgegeben, da ich mit dem Kampfsystem bei den Bossgegnern 0 zurecht kam selbst auf dem leichtesten Schwirigkeitsgrad. Und Grinding habe ich wegen der langen Siegessequenz nach jedem Kampf aufgegeben.

Ob das stimmt?

Switch 2: Leak liefert mögliche Erklärung für Flut an unliebsamen Game-Key-Karten​

Bietet Nintendo nur eine Cartridge-Größe für die Switch 2 an?​

"Zum Launch der Switch 2 wird abgesehen von „Cyberpunk 2077“ jedes Third-Party-Spiel nur als Game-Key-Karte erscheinen, und das hat offenbar einen triftigen Grund, der jetzt im Zuge eines Hacks von Entwickler Arc System Works enthüllt wurde. Demnach scheinen die Entwickler schlicht keine andere Wahl zu haben. Wie NintendoEverything berichtet, wird es für die Switch 2 nur drei Formate geben: digitale Downloads, 64 Gigabyte große Cartridges und die neuen Game-Key-Karten.

Die 64 Gigabyte große Cartridge scheint somit die einzige Option für eine vollständige physische Veröffentlichung eines Spiels für die Switch 2 zu sein. Doch für einige Entwickler und Publisher erscheint diese Möglichkeit wohl zu kostspielig – insbesondere bei deutlich kleineren Spielen. Bei der ersten Switch sah das noch anders aus: Hier bot Nintendo verschiedene Optionen an, darunter auch 8 und 16 Gigabyte große Cartridges."

Ob das stimmt?

Switch 2: Leak liefert mögliche Erklärung für Flut an unliebsamen Game-Key-Karten​

Bietet Nintendo nur eine Cartridge-Größe für die Switch 2 an?​

"Zum Launch der Switch 2 wird abgesehen von „Cyberpunk 2077“ jedes Third-Party-Spiel nur als Game-Key-Karte erscheinen, und das hat offenbar einen triftigen Grund, der jetzt im Zuge eines Hacks von Entwickler Arc System Works enthüllt wurde. Demnach scheinen die Entwickler schlicht keine andere Wahl zu haben. Wie NintendoEverything berichtet, wird es für die Switch 2 nur drei Formate geben: digitale Downloads, 64 Gigabyte große Cartridges und die neuen Game-Key-Karten.

Die 64 Gigabyte große Cartridge scheint somit die einzige Option für eine vollständige physische Veröffentlichung eines Spiels für die Switch 2 zu sein. Doch für einige Entwickler und Publisher erscheint diese Möglichkeit wohl zu kostspielig – insbesondere bei deutlich kleineren Spielen. Bei der ersten Switch sah das noch anders aus: Hier bot Nintendo verschiedene Optionen an, darunter auch 8 und 16 Gigabyte große Cartridges."
Warum postet man komplette Artikel… :coolface:

Moon Studios steckt in Schwierigkeiten und No Rest for the Wicked könnte das letzte Spiel sein!
Dunkle Wolken ziehen über Moon Studios auf, dem gefeierten Entwickler hinter Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps.

Laut aktuellen Berichten steht das Studio unter massivem finanziellem Druck – und das gerade einmal kurz nach dem Release seines neuesten Spiels No Rest for the Wicked. Interne Quellen deuten sogar an, dass es sich dabei um das letzte Spiel des Studios handeln könnte.

Moon Studios steckt in Schwierigkeiten und No Rest for the Wicked könnte das letzte Spiel sein!
Dunkle Wolken ziehen über Moon Studios auf, dem gefeierten Entwickler hinter Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps.

Laut aktuellen Berichten steht das Studio unter massivem finanziellem Druck – und das gerade einmal kurz nach dem Release seines neuesten Spiels No Rest for the Wicked. Interne Quellen deuten sogar an, dass es sich dabei um das letzte Spiel des Studios handeln könnte.

Tut mir leid für das Studio, aber ob das betteln nach positiven Reviews der richtige Weg ist?

Oder ich kopiere die betreffende Stelle des Artikels um die es geht und kopiere sie hier rein, wie es viele andere auch machen und dafür nicht gerügt werden :kruemel:

Du weisst schon, dass wir nicht einfach den großteil des Artikels als Text hier posten sollen? 2/3 des Artikels als Text ist keine Zusammenfassung in eigenen Worten. Soweit ich weiss, hat sich da nichts dran geändert.

:kruemel:

Also nur relevante Textstellen kopieren und den Artikel selbst verlinken. Alternativ kann auch eine Zusammenfassung in eigenen Worten gemacht werden.

Explizit bezieht sich der Forenhinweis und die vorhergehende Beschwerde auf das Kopieren von kompletten Artikeln , sodass wir bei ausgewählten Textausschnitten bislang keinen akuten Handlungsbedarf sehen.

Zurück
Top Bottom