PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Habe jetzt btw. die komplette IGN-Liste gesehen: Scheißliste.

als Yakuza-Fan beleidigt es mich direkt, dass kein klassisches Yakuza-Game je in einer solchen Liste auftauchen wird, aber Yakuz8, das kein kompetentes JRPG ist..und von den Tugendenden der alten Teile lebt...ok...

Genau wegen so einer Scheiße kann man IGN begraben.

Immerhin haben sie Trails in the Sky drinnen gehabt, wenn auch zu niedrig, Metaphor hätten sie sich sparen können, war gut aber in ein paar Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern.

Chrono Trigger auf der 1 naja, was solls, das ist halt so ein "ich bin neutral und objektiv" pick. Mario&Luigi Browsers inside Story hat gefehlt, hätten sie einiges in der top 20 kicken können für.

Kein Tactics Ogre und kein FE Three Houses (oder Awakening) war auch schwach, aber gut die beiden haben sie wohl nicht drinnen weil S-RPG. Wenn sie jedenfalls etwas Stil und Klasse beweisen hätten wollen, wäre da Resonance of Fate und das erste Valkyria Chronicles mit von der Partie gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie Trails in the Sky drinnen gehabt, wenn auch zu niedrig, Metaphor hätten sie sich sparen können, war gut aber in ein paar Jahren wird sich keiner mehr dran erinnern.

Chrono Trigger auf der 1 naja, was solls, das ist halt so ein "ich bin neutral und objektiv" pick. Mario&Luigi Browsers inside Story hat gefehlt, hätten sie einiges in der top 20 kicken können für.

Liste wirkt halt beliebig und das wissen auch einseitige Trottlkinder wie wir 2. Da gibts halt Games wie Yakuza (klar PS-Nummer), die in der Frage nix verloren haben.

Liste wirkt halt beliebig und das wissen auch einseitige Trottlkinder wie wir 2. Da gibts halt Games wie Yakuza (klar PS-Nummer), die in der Frage nix verloren haben.
Das war drinnen weils relativ neu war, genauso wie Metaphor, Octopath Traveler 2 und das Live a Live Remake :ol: - Atlus war eh schon mit P5 vertreten. Dann hätte noch besser ein Devil Survivor gepasst. - nicht falsch verstehen das sind alles gute games aber die müssen sich erstmal am Zahn der Zeit beweisen :ol:

Mich wundert, dass sie FFX genommen haben, war zwar sehr gut auch für seine Zeit, aber das beste FF?

Ich habs übrigens bis zum Ende durchgezogen, da ich kein FF unvollendet lassen will, egal wie schlecht :coolface:
Ich auch in rund 55h (+/-), da ja nun auch nicht alles schlecht daran war. Das Voice-Acting beispielsweise war äußerst gut, wie auch die Inszenierung. Zudem hatte die Story an sich ja Potenzial, selbst das KS, aber doch nicht so… Was hat die eigentlich geritten? Dann noch die Areale der “Gebiete”… Meine Herren, die Wunde ist noch immer nicht verheilt, und ich weiß, das Spiel hat seine Fans. Es sei jedem gegönnt, aber das war mit einer der größten Enttäuschungen in dieser Generation für mich… unfassbar…

Nein, einfach nein…

Das war drinnen weils relativ neu war, genauso wie Metaphor, Octopath Traveler 2 und das Live a Live Remake :ol: - Atlus war eh schon mit P5 vertreten. Dann hätte noch besser ein Devil Survivor gepasst. - nicht falsch verstehen das sind alles gute games aber die müssen sich erstmal am Zahn der Zeit beweisen :ol:

Mich wundert, dass sie FFX genommen haben, war zwar sehr gut auch für seine Zeit, aber das beste FF?

Ist halt zu viel relativ neu. FFX kann dich verwundern, aber gehört rein. Ist kein Dragon Quest in der Liste oder?

Sry, aber wenn du eine JRPg-Liste machst , dann reserviere mehr als 1 Platz und nenne einen FF-Titel und DQ-Titel bevor du Yakuza-nennst. Mich beleidigt sowas als Yakuza-Fan.

Y7 gibt es ohne DQ nicht.

Ist halt zu viel relativ neu. FFX kann dich verwundern, aber gehört rein. Ist kein Dragon Quest in der Liste oder?

Sry, aber wenn du eine JRPg-Liste machst , dann reserviere mehr als 1 Platz und nenne einen FF-Titel und DQ-Titel bevor du Yakuza-nennst. Mich beleidigt sowas als Yakuza-Fan.

Y7 gibt es ohne DQ nicht.
Solche Listen sind doch im Grunde auch Kappes, zumindest in der Aufzählung von 1 bis sonst wohin. Dann teile sowas lieber in Kategorien ein. So ist das einfach nicht gut umgesetzt und die Liste… doch recht eigen… um es freundlich zu formulieren.

Solche Listen sind doch im Grunde auch Kappes, zumindest in der Aufzählung von 1 bis sonst wohin. Dann teile sowas lieber in Kategorien ein. So ist das einfach nicht gut umgesetzt und die Liste… doch recht eigen… um es freundlich zu formulieren.
Ja, das akzeptiere ich, aber da sind teilweise Games drin, die nichts in so einer Liste verloren haben und wenn du schon klar ein Game bringst, dass von einer Reihe beeinflusst wurde und imo darunter eher leidet....dann bring zumindest einen Ableger der Reihe in die Liste. Yakuza8 ist für DQ und Yakuza-Fans eigentlich ein Schlag in die Fresse.
Yakuza 8 eines der besten JRPGs ever.. klar. Mich triggered so ein Bullshit eher als einer der größten Yakuza-Fanas des Forums.

live a live ist mächtig geil. Eine Schande dass die das damals dem Westen vorenthalten haben. alleine der Song vom riesenroboter sprengt alles.

Ich meine ... natürlich sind da viele geile Sachen in der Liste... aber ign... Kann man doch nicht ernst nehmen.

Ja, das akzeptiere ich, aber da sind teilweise Games drin, die nichts in so einer Liste verloren haben und wenn du schon klar ein Game bringst, dass von einer Reihe beeinflusst wurde und imo darunter eher leidet....dann bring zumindest einen Ableger der Reihe in die Liste. Yakuza8 ist für DQ und Yakuza-Fans eigentlich ein Schlag in die Fresse.
Yakuza 8 eines der besten JRPGs ever.. klar.
Ni no Kuni hat da für mich rein gar nichts zu suchen. Sehe ich jetzt erst.

Ni no Kuni hat da für mich rein gar nichts zu suchen. Sehe ich jetzt erst.
Tales of Vesperia hat nix darin verloren obwohl es ein wichtiges Element des PS360 Wars war...die meisten games nicht....muss mich da jetzt sogar korrigieren weil DQ11 ja in der Liste ist, aber zu hoch einfach.
Bestes JRPG Top10 sind für mich die wirklich wichtigen und guten Games.

1. Persona 4G
2. FF7
3. FF6
4. DQ8
5. fucking Pokemon Grün
6. Skies of Arcadia
7. Clair Obscur...nicht japanisch, aber imo besser als alles darüber genannte. GotY.
8. FFX
9. FF8..aus genannten gründen.
10. keine ahnung, es gibt so viee gute Spiele.

Tales of Vesperia hat nix darin verloren obwohl es ein wichtiges Element des PS360 Wars war...die meisten games nicht....muss mich da jetzt sogar korrigieren weil DQ11 ja in der Liste ist, aber zu hoch einfach.
Bestes JRPG Top10 sind für mich die wirklich wichtigen und guten Games.

1. Persona 4G
2. FF7
3. FF6
4. DQ8
5. fucking Pokemon Grün
6. Skies of Arcadia
7. Clair Obscur...nicht japanisch, aber imo besser als alles darüber genannte. GotY.
8. FFX
9. FF8..aus genannten gründen.
10. keine ahnung, es gibt so viee gute Spiele.
das ist ne schlechte Liste, dagegen ist die IGN Liste gut :coolface:

ja, das denke ich auch, deswegen habe ich es auch noch nicht gekauft. Das Spiel schreit nur so nach style over substance.

FF16 wurde imho davon runtergezogen, die modernen Checklisten-Reviewer zu pleasen, weswegen man sich entschlossen hat Final Fantasy zu unchartedisieren mit szenischen vollvertonten Gesprächen absolut überall. Die Story an und für sich mochte ich ja, auch wenn es schlicht zu viele Cutscenen gab und ich mir gewünscht hätte, dass man bei weniger wichtigen Szenen das klassisch für Final Fantasies über Textboxen abgewickelt hätte. Insbesondere bei Sidequests. :pcat: :nyanwins:

das ist ne schlechte Liste, dagegen ist die IGN Liste gut :coolface:

Ist nichtmal Chrono Trigger drin. Auch wenn man es vielleicht nicht wie bei IGN auf #1 packen muss, gehört das doch definitiv in eine Top 10. Aber gut, wir leben in einem freien Land und es steht jedem offen eine falsche, inkorrekte Meinung zu haben. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom