PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber wir bekommen doch schon elden ring nightreign für die ps5 und das sieht genau so lame aus :neutral:
wäre duskbloods ein singleplayer spiel, wäre es tatsächlich ein kaufgrund für die switch 2 für mich
Nightrein sieht eigentlich recht spaßig aus, ka was dir daran nicht passt (die Onlinegebühren?)

Ich habe bereits vergessen, dass From Soft ein Spiel für die Switch 2 angekündigt hat. Das ist kein gutes Omen für das Spiel, obwohl es eigentlich gut aussieht.

Nein ist es nicht. Das interesse an dem Spiel ging gegen 0, als man bekannt gab, dass es ein PvPvE Spiel wird.
Völlig egal erstmal. Hier war die Hoffnung nach den ersten Gerüchten, das Sony FromSoftware kauft und ja dann angeblich an SIE vergibt, ziemlich groß, dass sie exklusiv für PlayStation Spiele bringen. Dann kam eben ein exklusives Spiel für Nintendo.

Fast so wie Aniplex ihr Spiel nur auf PC und Nintendo Switch bringen, obwohl auch ein Sony-Unternehmen.

Und genau darum ging es damals bei der Diskussion, dass Sony ja FromSoftware kauft. Sony != Sony Interactive Entertainment.

Zeigt für die Zukunft nur, dass FromSoftware komplett unabhängig ist und bleibt, die Hoffnungen diesbezüglich wurden mehr oder weniger beerdigt. Das Timing für die Ankündigung war aber für diesen WAR hier fast perfekt. :vv:

sony bekommt ja auch das nächste große from singleplayer spiel ob exklusiv oder nicht, ich würde mir als switch 2 spieler eher sorgen machen ob ich dann leer ausgehe und nur mit duskbloods abgespeist wurde :kruemel:

und was exklusives sollte auch noch kommen, hoffentlich in form von bloodborne remake für die ps6, es ist nur eine frage der zeit

Duskbloods erinnert mich frappierend an Microsoft, die sich Platinum Games gesichert haben um Scalebound exklusiv zu entwickeln. Ein SP-Studio, welches daraufhin gezwungen war, ein MP-Spiel zu entwickeln. Das wird einfach kein gutes Ende nehmen.

sony bekommt ja auch das nächste große from singleplayer spiel ob exklusiv oder nicht, ich würde mir als switch 2 spieler eher sorgen machen ob ich dann leer ausgehe und nur mit duskbloods abgespeist wurde :kruemel:

und was exklusives sollte auch noch kommen, hoffentlich in form von bloodborne remake für die ps6, es ist nur eine frage der zeit
Never go full Nintendo :goodwork:
Tut ja hier auch fast keiner...

Völlig egal erstmal. Hier war die Hoffnung nach den ersten Gerüchten, das Sony FromSoftware kauft und ja dann angeblich an SIE vergibt, ziemlich groß, dass sie exklusiv für PlayStation Spiele bringen. Dann kam eben ein exklusives Spiel für Nintendo.

Fast so wie Aniplex ihr Spiel nur auf PC und Nintendo Switch bringen, obwohl auch ein Sony-Unternehmen.

Und genau darum ging es damals bei der Diskussion, dass Sony ja FromSoftware kauft. Sony != Sony Interactive Entertainment.

Zeigt für die Zukunft nur, dass FromSoftware komplett unabhängig ist und bleibt, die Hoffnungen diesbezüglich wurden mehr oder weniger beerdigt. Das Timing für die Ankündigung war aber für diesen WAR hier fast perfekt. :vv:

Richtig...bei der Ankündigung von Duskbloods ging es daraum, dass einige wegen dem Konsolidierungswahnsinn von MS hofften, dass Sony From kauft und diese Gerüchte durch die Investitionen gestärkt wurden. Absolut korrekt. Genauso war das.

Ganz bestimmt.

jep, wohingegen jeder der von anfang an full sony gegangen ist alles, aber auch alles richtig gemacht hat und sich jetzt weiß wie er zeitlich klarkommen soll bei dem spieleangebot :goodwork:
So ist es. Eine Playstation wird immer eine Hauptkonsole sein.☝️
Nintendo als kleines Zweitwägelchen, auf dem man Spiele spielt mit denen man nicht gerade hausieren sollte :goodwork:

Oh, diesen Monat kommt ja das ehemalige Sony exklusive Gundam Spiel für PC und Switch raus. :awesome:
Sonies müssen draußen bleiben :coolface:

So ist es. Eine Playstation wird immer eine Hauptkonsole sein.☝️
Nintendo als kleines Zweitwägelchen, auf dem man Spiele spielt mit denen man nicht gerade hausieren sollte :goodwork:

Playstation ist wie eine Konstante. Man weiß, dass jede Gen fantastisch wird. Bei allen anderen Plattformen darf dies bezweifelt werden. Deswegen kann man jede Playstation guten Gewissens Day 1 kaufen und bei allen anderen - wie die Switch 2 aktuell - sollte man lieber abwarten, wie es sich entwickelt.

Das stimmt so nicht, aber inwiefern spielt das für die Argumentation, dass FromSoftware nicht exklusiv für PlayStation entwickelt, eine Rolle?

Das taten sie auch zwischen 2015 und 2026 Abseits Deracine auch nicht.
Die Diskussion drehte sich um die Reaktionen und aktuellen Hype von Duskbloods...da spielt das von dir beschriebene eine sehr geringe Rolle und ist eher entscheidend für deine eigenen belastenden Gedanken zu solchen Themen und deinem Verhältnis zu Nin und Sony.

Das taten sie auch zwischen 2015 und 2026 Abseits Deracine auch nicht.
Die Diskussion drehte sich um die Reaktionen und aktuellen Hype von Duskbloods...da spielt das von dir beschriebene eine sehr geringe Rolle und ist eher entscheidend für deine eigenen belastenden Gedanken zu solchen Themen und deinem Verhältnis zu Nin und Sony.
Ich war in der Diskussion bezüglich des Kaufs von FromSoftware involviert. Du warst übrigens auch dabei. Ich hatte klar gesagt, dass ein Sony-Kauf absolut nichts mit FromSoftware machen würde, da Sony != SIE. Siehe auch Aniplex.

Die Hoffnung hier war, dass FromSoftware dann SIE gehört und die Spiele exklusiv werden. Aber selbstverständlich war das hier nie ein Thema - ich verstehe schon.

Ich war in der Diskussion bezüglich des Kaufs von FromSoftware involviert. Du warst übrigens auch dabei. Ich hatte klar gesagt, dass ein Sony-Kauf absolut nichts mit FromSoftware machen würde, da Sony != SIE. Siehe auch Aniplex.

Was wir bis heute nicht wissen, weil und auch das habe ich dir schon gesagt: Auch wenn Sony From kauft, kann das in Playstation Studios integriert werden oder sich über Zeit verschieben - siehe LFG und das was mit Bungie maybe mal passieren kann.

Genauso wie wir btw. nie wussten wie der rein hypothetische Kauf von From aussehen würde...das waren reine einengeende Diskussionspunkte, die du in den Raum gestellt hast. Aniplex wurde außerdem btw. kein geeingnetes Beispiel (auch das habe ich dir schon gesagt) weil das vollkommen in Sony Music integriert ist und nicht einfach nur "Sony" ist, wie du das bei From schlicht in den Raum gestellt hast damals.
Die Hoffnung hier war, dass FromSoftware dann SIE gehört und die Spiele exklusiv werden. Aber selbstverständlich war das hier nie ein Thema - ich verstehe schon.

Von einigen. Was hat das mit der Reaktion auf Duskbloods zu tun, bei der auch Leute, die diese Hoffnung nicht hatten, nach der Enthüllung des PvEPvP-Konzepts komplett ausgestiegen sind. Eben. Deine Hirngespinste gehen manchmal zu weit. @Valcyrion hat das schon richtig erklärt. Soulsborne-Fans sind einfach nachdem klar wurde, dass es sich um ein anderes Konzept handelt...ausgestiegen.

Und selbst bei Nin-Fans, die am Anfang erstmal am ausrasten waren, ähnlich wie bei den GTAV ist Cafe-exklusiv - Gerüchten damals....haben das hypen schnell aufgehört. Die Diskussion hat sich selbst unter den Nin-Fans komplett verändert post-Enthüllung...ist für jeden offensichtlich.

Zurück
Top Bottom