PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jason :banderas:

Gqp9gbuXkAEk6MM
 
18 der 60 Dollar kassiert Sony.
Schon klar, daher ja auch die Formulierung Umsatz. Sofern die Zahlen stimmen, dürften grob 50 Millionen vor allen möglichen Abzügen an MS gehen.

Noch stärker wäre ein bessere Quelle als Alinea Analytics :coolface:
Zugeben, ich habe nun nicht in die Quellen der News nachgeschaut, und weiß auch nicht, was es mit Alinea auf sich haben soll.

Was machen die verkehrt?
 
Mehr als das halbe Internet hat es zu Beginn nicht gecheckt und entsprechend waren auch die Reaktionen. Kannst dir die Threads dazu geben und was da zu Beginn los war und dann direkt danach. Dir ist schon klar, dass der Hype allgemein einfach abgeflacht ist und nix mehr mit den ersten Reaktionen zu tun hat? Und das hat seine Gründe...die Fanbase insgesamt ist bei sowas schlicht kleiner als bei einem klassischen Soulsborne-Game. Was einfach jedem klar sein muss. Was will man darüber diskutieren?
Spar dir doch den Atem. Alles blaue topt es nur noch. Der Tenor ist recht eindeutig und kommt sicher nicht wegen der Exclusivität :ugly:

Sondern (nicht nur) von treuen From Game Fans seit den DS Tagen und die halt die gewohnte tolle SP Erfahrung präferieren. Deswegen. Nightreign Port wäre es gewesen. So ist DBlood erstmal als Enttäuschung dieses Jahr geblieben nach dem tollen Revival.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Duskbloods ist ja auch eher das dieses Spiel immer nur aus verschiedenen Runden bestehen wird wo die Spieler sich dann gegenseitig ausschalten bis nur noch einer übrig ist. Halt das Fortnite Konzept.
Richtig in die Welt eintauchen Fortschritt machen, Spielwelt erkunden und Bosser erledigen bis man dann das Ende erreicht hat gibt es hier nicht.
Einfach jedes mal Runde starten, Spielersuche, 8 Spieler gefunden und zack sich gegenseitig ausschalten.
Hat rein gar nichts mit den Souls Games zu tun und geht eher in Richtung Nightreign was auch kein richtiges Souls Game ist.

Na ist ja nicht nur Fortnite...hast auch wieder Progression drin und sicher auch Bossencounters. Du kannst PVP theoretisch auch komplett vermeiden.
 
Zugeben, ich habe nun nicht in die Quellen der News nachgeschaut, und weiß auch nicht, was es mit Alinea auf sich haben soll.

Was machen die verkehrt?

Die haben keinen wirklichen Zugang zu Zahlen. Vergleichbar mit anderen Playtrackern, die hier auch zu oft gepostet werden.
Aber kA wie die es in jüngster Zeit geschafft haben so oft in News allgemein vertreten zu sein (nicht nur hier).

Ich meine...ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen in dem Bereich 1-2 Mio liegen...aber das sind keine Zahlen von Circana, GFK oder Famitsu.
 
Na ist ja nicht nur Fortnite...hast auch wieder Progression drin und sicher auch Bossencounters. Du kannst PVP theoretisch auch komplett vermeiden.

Ich habe zuerst auch gehofft das man das ganze irgendwie auch im Single Player spielen kann aber es kamen ja Infos zum Gameplay:


  • Bis zu acht Spielende sammeln während des übergreifenden Story-Events Twilight of Humanity auf verschiedensten Maps in den Matches First Blood. Die Karten präsentieren unterschiedliche Designs, darunter Schlösser, Kathedralen und sogar einen Bahnhof und sind vom Hub aus erreichbar.
  • Spielende erkunden die Maps, schließen bestimmte Challenges ab und erledigen andere Spielende oder NPCs. Abhängig von derLeistung (gemessen in Victory Points) während der Matches erhalten Spielende unterschiedlichste Belohnungen, nachdem sie zum Hub zurückkehren.

da ist immer von Matches die Rede. Das klingt nach reinen Online-Runden in denen dann am Ende der Zum Sieger wird der die meisten Victory Points hat und danach startet man halt ne neue Runde.



Wenn das einfach nur ein Bloodborne oder Elden Ring mit 8 Invader statt mit nur 1 oder 2 ist wäre es hingegen wieder interessant für mich. Brauche aber wirklich keine Fortnite Version in der man immer nur Matches zockt um gegen andere Spieler zu gewinnen.
 
Ich mir auch …. PlayStation Fans lieben einfach God Games

Das klingt zu nett für beide Seiten....ein bissl mehr Seitenhieb Richtung PS hätte dir da schon einfallen können. Bin enttäuscht von dir. So kenne ich dich nicht.

Ich habe zuerst auch gehofft das man das ganze irgendwie auch im Single Player spielen kann aber es kamen ja Infos zum Gameplay:


da ist immer von Matches die Rede. Das klingt nach reinen Online-Runden in denen dann am Ende der Zum Sieger wird der die meisten Victory Points hat und danach startet man halt ne neue Runde.

Ja, es ist natürlich immer online, aber du kannst quasi versuchen den PVP-Aspekten komplett aus dem Weg zu gehen. So war das gemeint. Ist kein reines BR-Game. Du bekommst Punkte dafür Spieler zu killen, aber auch NPCs niederzumähen.
 
Ja, es ist natürlich immer online, aber du kannst quasi versuchen den PVP-Aspekten komplett aus dem Weg zu gehen. So war das gemeint. Ist kein reines BR-Game. Du bekommst Punkte dafür Spieler zu killen, aber auch NPCs niederzumähen.

Wenn das so kommt dann klingt das doch ziemlich gut?
Also hat das Spiel doch Boss 1 bis sagen wir mal Boss 24, die ich nacheinander erledigen kann um das Spiel durchzuspielen?
Das liest sich bei der Beschreibung des Games nämlich ganz anders.
 
Erinnert ihr euch auf Skyrim auf PS3?



Die gleiche Erfahrung gibt es jetzt ganz neu bei Oblivion auf PS5 :coolface:

Selbst Schuld wenn man gerade ein verbuggtes Bethesda-Game statt Clair Obscur zockt.

Wenn das so kommt dann klingt das doch ziemlich gut?
Also hat das Spiel doch Boss 1 bis sagen wir mal Boss 24, die ich nacheinander erledigen kann um das Spiel durchzuspielen?
Das liest sich bei der Beschreibung des Games nämlich ganz anders.

So wie ich das verstehe läuft das bissl so wie Extraction Shooters nur, dass du nicht deinen Loot/Loadout verlierst.

Gibt paar Maps mit unterschiedlichem Setting....8 Spieler werden auf diese Map geworfen und dort gibt es dann Loot, NPC-Gegner und ich nehme auch an den ein oder anderen Boss oder Zwischenboss...und du kannst eben auf andere Spieler treffen. Ist die Runde vorbei kehrst du zu deinem Hub zurück und über eine Währung kannst dann Zeug freischalten (kosmetisch und Progression-Zeug). Du musst quasi keinen einzigen Player killen um Fortschritt zu erzielen.
 
So wie ich das verstehe läuft das bissl so wie Extraction Shooters nur, dass du nicht deinen Loot/Loadout verlierst.

Gibt paar Maps mit unterschiedlichem Setting....8 Spieler werden auf diese Map geworfen und dort gibt es dann Loot, NPC-Gegner und ich nehme auch an den ein oder anderen Boss oder Zwischenboss...und du kannst eben auf andere Spieler treffen. Ist die Runde vorbei kehrst du zu deinem Hub zurück und über eine Währung kannst dann Zeug freischalten (kosmetisch und Progression-Zeug). Du musst quasi keinen einzigen Player killen um Fortschritt zu erzielen.

klingt halt noch immer nicht nach ich lege Boss 1 - 24 und spiele damit das Spiel durch. Allein das man da runden starten musst, hört sich schon furchtbar an.
 
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