PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also wer das nicht gecheckt hat... Ich weiß auch nicht.
Die Art der Präsentation der Charaktere schreit jawohl förmlich nach Multiplayer.

Kannst gerne nach den Kommentaren hier zu dem Thema suchen. Man wollte es erst nicht glauben, als das nachträglich bekannt gegeben wurde. Man dachte, der MP würde wie bei bisherigen From Spielen ablaufen und wäre optional.

Wipeout und mehr Anspruch :rofl3:

wieso läuft auf der tollen PS5 Pro denn nicht alles in 60fps?
sobald es etwas anspruchsvoller ala GTa6 wird scheitet die Pro gnadenlos

60fps sind dann nur bei grafisch simplen detailarmen Games wie Death Stranding 2 drin :lol2:

Wir wissen noch gar nicht wie GTA6 auf der Pro läuft...mal abgesehen davon, dass wir über Take2 reden. Weiß der Teufel was die sich im Zweifel einfallen lassen um GTA6 dann wieder auf der PS6 zu verkaufen. Ist ja durchaus wieder ein Kandidat dafür, der sich dann auf einer PS6 besser verkaufen könnte als auf PS5 gerade mit der Verschiebung.

Bisher wurden die beiden GotY Anwärter Kingdom Come Deliverence 2 und Clair Obscur Expedition 33 nicht für die Switch 2 angekündigt (was sich hoffentlich noch ändert) :enton:
Kann man alles auf dem PC spielen, wenn man will, und ja, könnten noch angekündigt werden, Kingdom Come Deliverance ist sogar auf der Switch1 erschienen, da sollte Teil 2 auf der Switch 2 ein Kinderspiel werden.

Sind halt beides eher kleine Studios, da kann ein Port ne Weile dauern, vor allem bei einer völlig neuen Plattform. Kann nicht jeder einfach bruteforcen wie CDPR die in 7 Wochen einen Port raushauen.

Also wer das nicht gecheckt hat... Ich weiß auch nicht.
Die Art der Präsentation der Charaktere (ab 1:22) schreit jawohl förmlich nach Multiplayer.

Mehr als das halbe Internet hat es zu Beginn nicht gecheckt und entsprechend waren auch die Reaktionen. Kannst dir die Threads dazu geben und was da zu Beginn los war und dann direkt danach. Dir ist schon klar, dass der Hype allgemein einfach abgeflacht ist und nix mehr mit den ersten Reaktionen zu tun hat? Und das hat seine Gründe...die Fanbase insgesamt ist bei sowas schlicht kleiner als bei einem klassischen Soulsborne-Game. Was einfach jedem klar sein muss. Was will man darüber diskutieren?

Und nun ist es mit The Duskbloods ähnlich. Noch während der Trailer zum ersten Mal lief und bereits da war zu sehen, dass es etwas Multiplayer-mäßiges wird, war das Interesse groß. Aber "Wird für die bessere PS5 gekauft".
Am Ende des Trailers stand dann exklusiv. Und hier wurde was von zeitexklusiv gestammelt. Und jetzt wo auch der letzte gecheckt hat, dass dieser Titel zu 99% nicht für andere Plattformen erscheinen wird, klammert man sich an den letzten Strohhalm "Ist ja n Online Multiplayer blabla."

Jede Gen ist es dasselbe, weil Nintendo sich mal die Rechte für einen Titel sichert.
Manchmal wünschte ich mir die würden mal ein Teil ihrer Geldreserven locker machen und so richtig shoppen gehen. Schade nur dass es im Gegensatz zu Sony nicht ihr Stil ist.

so krass kann man doch gar nicht daneben liegen wie du es gerade tust oder bist du echt so krass von Hass geblendet?
Die Enttäuschung kommt nicht daher das es exklusiv für Switch 2 kommt, die Enttäuschung kommt daher das es sich anhört als wäre das ein Souls Fortnite in dem sich die Spieler solange gegenseitig bekämpfen bis nur noch einer übrig bleibt.
Das hat nichts mit einem Bloodborne 2 zu tun oder auch nur irgendwas mit Elden Ring oder eines der anderen Spiele die Fromsoftware bisher gebracht hat. Das hier wird laut aktuellen Informationen ein reiner Fromsoftware Fortnite Abklatsch, ohne Spielfortschritt, ohne große Story die man spielen kann und ohne die tollen Fromsoftware Bossfights.
Darum geht es und nicht darum ob es exklusiv ist oder nicht. Das hier wird wohl genau so ein Quatsch wie dieser Elden Ring Ableger für den sich auch kaum jemand interessiert und das ist kein Exklusiv-Game, daran sieht man halt das die Leute richtige Fromsoftware Spiele haben wollen und nicht Fortnite Versionen der Spiele.
Wenn Duskbloods die Spieler angeblich nur enttäuscht weil es exklusiv ist, was ist dann die Ausrede beim neuen Elden Ring Ableger?

Kann man alles auf dem PC spielen, wenn man will, und ja, könnten noch angekündigt werden, Kingdom Come Deliverance ist sogar auf der Switch1 erschienen, da sollte Teil 2 auf der Switch 2 ein Kinderspiel werden.

Sind halt beides eher kleine Studios, da kann ein Port ne Weile dauern, vor allem bei einer völlig neuen Plattform. Kann nicht jeder einfach bruteforcen wie CDPR die in 7 Wochen einen Port raushauen.
Kingdom Come Deliverence 2 Team besteht aus 250 Entwicklern, dass ist nicht klein.

Kannst gerne nach den Kommentaren hier zu dem Thema suchen. Man wollte es erst nicht glauben, als das nachträglich bekannt gegeben wurde. Man dachte, der MP würde wie bei bisherigen From Spielen ablaufen und wäre optional.
Zumindest auf der Newsseite sind es überwiegend die üblichen Verdächtigen, die das Spiel versuchen madig zu machen. Die Mehrheit hingegen steht dem ganzen offen gegenüber. Mit Ausnahme von Ark und Gryfid. Aber denen kauft man ihre Meinung wenigstens auch ab.
Anders als den anderen dort.

Zumindest auf der Newsseite sind es überwiegend die üblichen Verdächtigen, die das Spiel versuchen madig zu machen. Die Mehrheit hingegen steht dem ganzen offen gegenüber. Mit Ausnahme von Ark und Gryfid. Aber denen kauft man ihre Meinung wenigstens auch ab.

Bin auf der News Seite nicht aktiv. Beziehe mich auf das Forum.

Weiß der Teufel was die sich im Zweifel einfallen lassen um GTA6 dann wieder auf der PS6 zu verkaufen.
Wenn gta VI mit 30fps und sub 1440p, wonach der Trailer aussah, auf der PS5 läuft. Dann wirds nicht(in derselben Qualität) mit 60FPS auf der PS5 Pro laufen, das Teil hat halt nur 35% mehr Grafikleistung und die CPU stagniert. Bei der PS4 Pro gab es immerhin 100% Mehrleistung zur PS4.

Es kann natürlich sein, dass Rockstar irgendwie die 60FPS realisiert, dann aber mit großen Abstrichen.

Und ja, ihr alle, die ihr es für die PS5 kauft, werdet es erneut für die PS6 kaufen, vermutlich zum Vollpreis :lol:

Nein eben nicht. Auf der Seite die du verlinkt hast sind ein Haufen Nintendo Fans die erst begeistert waren aber dann kein Bock mehr drauf hatten weil es eben kein Souls Game wird, sondern so ein Fortnite Game.

Das ist richtig stark, freut mich, dass die Titel von MS so gut auf der PlayStation ankommen. Damit hat das Spiel grob überschlagen 84 Millionen Dollar umgesetzt (bei einem Richtwert von 60$ pro Einheit). Gears of War wird die Verkaufszahlen mit Sicherheit noch überbieten und trotz des geringeren Preises auch den Umsatz, da bin ich mir sicher.

Ein wesentlicher Teil der Fanbase (und sicher nicht nur PSler) interessiert das Game schlicht nicht mehr. Genauso wie eben bei Nightreign. Die Games werden dafür maybe andere Art von Spielern anziehen, aber einen Teil der Souslborne-Fans holt sowas nicht ab.

Nightreign müsste für jemanden wie mich schon bei den Roguelite - Elementen so reinknallen, damit ich mir das überhaupt irgendwann hole...so ist das Assetverwurstung aus meiner Sicht und nicht viel mehr.

Natürlich gibts bei exklusiven Games für Hersteller (ich meine..guck dir hier gewisse Kommentare zu GTA an und das kommt irgendwann maybe sogar für Switch2.....) gewisse fragwürdige Kommentare, aber du kannst das jetzt nicht so hinbiegen, als wären die Reaktionen nur daraus geboren und als wären alle sonstigen From-Fans offen gegenüber solchen Games.

Ich beschwöre nicht in Soulsborne-Games und mache minimal PVP in diesen Games.....was soll ich dann mit Nightreign oder dem hier als Fan? Als ich dachte, dass das maybe ein spiritueller Bloodborne-Nachfolger sein könnte, war ich erstmal enttäuscht von Sony. Aber so fühlt sich auch das eher wie Assetverwurstung an.

Ich meine...es ist sehr gut von Nin, dass man sich sowas sichert......aber in 1. Linie finde ich Nighreign und Duskbloods so dicht nacheinander....eher von From enttäuschend. Vor allem weil ich befürchte, dass deren nächstes klassisches Game maybe auch wieder OW wird, wegen dem großen ER-Erfolg. Und mir fehlt halt eher die DeS/DaS/Bloodborne-Formel.

Das ist richtig stark, freut mich, dass die Titel von MS so gut auf der PlayStation ankommen. Damit hat das Spiel grob überschlagen 84 Millionen Dollar umgesetzt (bei einem Richtwert von 60$ pro Einheit). Gears of War wird die Verkaufszahlen mit Sicherheit noch überbieten und trotz des geringeren Preises auch den Umsatz, da bin ich mir sicher.
18 der 60 Dollar kassiert Sony.

Andererseits muss MS keine Infrastruktur zahlen im Gegenteil, Sony zahlt MS für die Server:

yMVM4zR43eByFdHeyv7VfZ.jpg

Noch stärker wäre ein bessere Quelle als Alinea Analytics :coolface:

Ernsthaft man muss echt wieder vorsichtiger werden woher man das Zeug nimmt....fällt mir überall langsam negativ auf.

Ein wesentlicher Teil der Fanbase (und sicher nicht nur PSler) interessiert das Game schlicht nicht mehr. Genauso wie eben bei Nightreign. Die Games werden dafür maybe andere Art von Spielern anziehen, aber einen Teil der Souslborne-Fans holt sowas nicht ab.

Nightreign müsste für jemanden wie mich schon bei den Roguelite - Elementen so reinknallen, damit ich mir das überhaupt irgendwann hole...so ist das Assetverwurstung aus meiner Sicht und nicht viel mehr.

Natürlich gibts bei exklusiven Games für Hersteller (ich meine..guck dir hier gewisse Kommentare zu GTA an und das kommt irgendwann maybe sogar für Switch2.....) gewisse fragwürdige Kommentare, aber du kannst das jetzt nicht so hinbiegen, als wären die Reaktionen nur daraus geboren und als wären alle sonstigen From-Fans offen gegenüber solchen Games.

Ich beschwöre nicht in Soulsborne-Games und mache minimal PVP in diesen Games.....was soll ich dann mit Nightreign oder dem hier als Fan? Als ich dachte, dass das maybe ein spiritueller Bloodborne-Nachfolger sein könnte, war ich erstmal enttäuscht von Sony. Aber so fühlt sich auch das eher wie Assetverwurstung an.

Ich meine...es ist sehr gut von Nin, dass man sich sowas sichert......aber in 1. Linie finde ich Nighreign und Duskbloods so dicht nacheinander....eher von From enttäuschend. Vor allem weil ich befürchte, dass deren nächstes klassisches Game maybe auch wieder OW wird, wegen dem großen ER-Erfolg. Und mir fehlt halt eher die DeS/DaS/Bloodborne-Formel.

Das Problem an Duskbloods ist ja auch eher das dieses Spiel immer nur aus verschiedenen Runden bestehen wird wo die Spieler sich dann gegenseitig ausschalten bis nur noch einer übrig ist. Halt das Fortnite Konzept.
Richtig in die Welt eintauchen Fortschritt machen, Spielwelt erkunden und Bosser erledigen bis man dann das Ende erreicht hat gibt es hier nicht.
Einfach jedes mal Runde starten, Spielersuche, 8 Spieler gefunden und zack sich gegenseitig ausschalten.
Hat rein gar nichts mit den Souls Games zu tun und geht eher in Richtung Nightreign was auch kein richtiges Souls Game ist.

Zurück
Top Bottom