From Titel haben doch auf dem PC ihre größte Community, müsste das geweine dann nicht auch aus dieser Richtung kommen? Geweint wird zudem in erster Linie, weil es ein reines PvPvE Spiel ist. und nicht, weil es ein Switch 2 Spiel ist
Nee tatsächlich besteht die Mehrheit die kritisieren, dass es ein PvPvE-Titel ist, aus PSler.
In Wahrheit stinkt es ihnen, dass FromSoftware exlusiv für die Switch 2 entwickelt, da sie ja Anteile an FS haben, BB2 haben wollen und die Angst davor, dass es ein guter Titel wird, ist mal wieder groß. Nur zugeben will die blaue Fraktion es mal wieder nicht. Wie so oft.
Ich erinnere mich an damals, als Monster Hunter Tri exklusiv für die Wii angekündigt wurde. Was war der Aufschrei groß in der Playstation-Gemeinde. Ein Skandal. Kurze Zeit später hat man sich dann an Dragon's Dogma geklammert und Monster Hunter war egal. Bis dann World erschien.
Letztendlich hat Nintendo's Marketing und die Exklusivität, dafür gesorgt, dass die Reihe auch endlich im Westen Interesse weckt.
Oder zu Wii U-Zeiten Bayonetta. Von den PS- und Boxlern wurde der erste Teil nie gewürdigt. Aber als dann der zweite Teil für Wii U angekündigt wurde, war das eine Schande. Und was haben die Leute nicht behauptet, dass das Spiel auch auf anderen Plattformen erscheinen muss, wegen treuer Fanbase und so. Am Ende war Bayonetta dann ja angeblich doch nie so gut.
Und nun ist es mit The Duskbloods ähnlich. Noch während der Trailer zum ersten Mal lief und bereits da war zu sehen, dass es etwas Multiplayer-mäßiges wird, war das Interesse groß. Aber "Wird für die bessere PS5 gekauft".
Am Ende des Trailers stand dann exklusiv. Und hier wurde was von zeitexklusiv gestammelt. Und jetzt wo auch der letzte gecheckt hat, dass dieser Titel zu 99% nicht für andere Plattformen erscheinen wird, klammert man sich an den letzten Strohhalm "Ist ja n Online Multiplayer blabla."
Jede Gen ist es dasselbe, weil Nintendo sich mal die Rechte für einen Titel sichert.
Manchmal wünschte ich mir die würden mal ein Teil ihrer Geldreserven locker machen und so richtig shoppen gehen. Schade nur dass es im Gegensatz zu Sony nicht ihr Stil ist.