ZombieAnBord
L19: Master
- Seit
- 21 Jun 2021
Mein Kumpels wohnen 140 km von mir entferntKommt darauf an wie groß die DayOne updates sind. Aber unabängig davon kann man Preload machen, oder beim Kumpel ziehen, (wenn man Freunde hat.)

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Kumpels wohnen 140 km von mir entferntKommt darauf an wie groß die DayOne updates sind. Aber unabängig davon kann man Preload machen, oder beim Kumpel ziehen, (wenn man Freunde hat.)

Und dabei wollten die nur mal kurz Zigaretten holenMein Kumpels wohnen 140 km von mir entfernt![]()
Tradition also, verstehe.Damit hat irgendwer mal übertrieben angefangen...bin mir nicht sicher wer, aber habe wen im Kopf und diese Lächerliche Nummer hat sich bei mehreren gehalten.
Grade Indie Zeug, Collections (nicht nur retro sondern auch zb Fatal Frame/Ninja Gaiden), klar auch Retro, viele Jrpgs, VN(!) und Shmups.Für was kauft man sonst die Switch? Nintendo Games und hier und da mal Indie/Retro Zeug.
Hab nie den Zwang verstanden irgendwelche kastrierten Third Party Games auf der Switch zu zocken. Dafür war die nie gemacht.

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht. Es hat mit Steam angefangen und gelandet sind wir bei Datenträgern mit kaum Daten drauf plus riesige Day One Patches. Die Gamekey Card ist quasi das Pendant zur leeren Bluray Disk. Das ganze gibt es wohl wirklich nur noch für den Handel, damit diese auch noch was von den Softwareverkäufen haben.leider ist retail langsam echt zum vergessen. nintendo hat dem ganzen imo den letzten sargnagel jetzt verpasst.
Tradition also, verstehe.

Manchmal vermisse ich JD…
Möge er woanders Leute bereichern.

Hab die storniert also ja du hast rechtSwitch 2 stirbt!
Ich auch!Hab die storniert also ja du hast recht
Schon länger her.Hab die storniert also ja du hast recht

So nämlich.Grade Indie Zeug, Collections,klar auch Retro viele Jrpgs, VN(!) und Shmups. 3rd exclusvies mal. Von Nintendo selber mag ich gar ned soo viel muss ich sagen. Ich könnte fast auf die exclusives verzichten bis ne Hand voll![]()

Das aber gerade Nintendo diesbezüglich einen weiteren Push gibt, damit haben wohl nur die Wenigsten gerechnet.Mir gefällt die Entwicklung auch nicht. Es hat mit Steam angefangen und gelandet sind wir bei Datenträgern mit kaum Daten drauf plus riesige Day One Patches. Die Gamekey Card ist quasi das Pendant zur leeren Bluray Disk. Das ganze gibt es wohl wirklich nur noch für den Handel, damit diese auch noch was von den Softwareverkäufen haben.
Feiner Zug von Dir, dass Du für “echte” Fans Platz machst.Hab die storniert also ja du hast recht
Darauf habe ich auch spekuliert und bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man direkt einen Patch für die Reihe ankündigt… Naja, Satz mit “X” und so.Gar nicht erst bestellt, da es außer Mario Kart einfach noch nichts gibt, obwohl ich Xenoblade Chronicles X dort spielen wollte![]()
Hö hö, Du verstehst? Xenoblade “X”… Satz mit “X”…
Bin schon ein Lustiger BubNaja, Satz mit “X” und so.Hö hö, Du verstehst? Xenoblade “X”… Satz mit “X”…

Nintendo ist aus mehreren Gründen sehr erfolgreich – hier sind einige der wichtigsten Faktoren:
- Starke Marken und Figuren: Nintendo besitzt ikonische Franchises wie Super Mario, The Legend of Zelda, Pokémon und Animal Crossing. Diese Figuren haben Generationen geprägt und eine große, treue Fangemeinde.
- Innovative Hardware: Nintendo setzt häufig nicht auf reine Leistung, sondern auf kreative Konzepte. Beispiele sind die Bewegungssteuerung der Wii, das Dual-Screen-Design des DS oder die Hybrid-Funktionalität der Switch (mobil und stationär).
- Familiäre Ausrichtung: Viele Nintendo-Spiele sind familienfreundlich und generationsübergreifend spielbar, was die Zielgruppe stark erweitert.
- Qualität statt Quantität: Nintendo ist bekannt für polierte, spaßige und zugängliche Spiele mit viel Liebe zum Detail. Das sorgt für gute Bewertungen und hohe Verkaufszahlen.
- Starke Nostalgie-Faktor: Viele Menschen, die mit Nintendo aufgewachsen sind, bleiben der Marke treu und geben sie an ihre Kinder weiter.
- Geschicktes Lizenz- und Merchandising-Geschäft: Nintendo nutzt seine Marken auch außerhalb von Videospielen – in Freizeitparks (z. B. Super Nintendo World), Spielzeugen, Serien oder Filmen (Der Super Mario Bros. Film war ein weltweiter Erfolg).
Möchtest du mehr über die wirtschaftlichen Zahlen oder die Geschichte von Nintendo erfahren?

Manchmal vermisse ich JD…
Möge er woanders Leute bereichern.

Wusstest du dass dieser Stein auch Yoshi Wolly World durchspielen kann?