The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Na die veränderung der Alten Games ist schon ein Problem. Es kann viele Woke Spiele geben, kein Problem.
Aber die alten Games sollten so bleiben wie sie waren.

Terminator 2 mit Trans Männer wäre einfach eine Gesichtsveränderung.
Dann würde ich mal bei den alten Spielen mehr aufpassen. Die waren schon immer woke

Dann würde ich mal bei den alten Spielen mehr aufpassen. Die waren schon immer woke
Vor allem auch in elder Scrolls, hier mal eine kurze Zusammenfassung von mir.aud einem TES Forum:

Mit der Genehmigung von Lady Nerevar, der ursprünglichen Autorin dieses Posts, habe ich eine deutsche Übersetzung ihres Tumblr-Posts mit dem Titel "LGBTQ in Elder Scrolls" erstellt, der sich mit der inklusion von LGBTQ*-Charakteren beschäftigt. Den ursprünglichen Post findet ihr HIER (Eine laut Lady N. aktuellere Verison gibt es in der Imperial-Library)
Ich persönlich finde es äußerst wichtig, dass auch Menschen, fernab der Heterosexualität in Medien repräsentiert werden. Ich mag es zwar nicht als "Cis-Mann" abgestempelt zu werden (Mir egal ob es der "wissenschaftliche Begriff" für einen heterosexuellen Mann ist. Ich mag es nicht, auf meine "wissenschaftliche Bezeichnung" reduziert zu werden.) Ich habe die Links im ursprünglichen Artikel durch Links zum Tamriel-Almanach abgeändert, so fern ein passender Artikel vorhanden ist. Alternativ gibt es Links zum deutschen Wikia oder zum UESP. Sagt mir einfach bescheid, wenn ich einen Almanach-Link vergessen habe.

*Lesbian-Gay-Bi-Trans-Queer also Charaktere, die in diesen Spektren eingeordnet werden können.

Links, die ein "[1]" enthalten, sind englische Links zu UESP oder anderen, nicht Tamriel-Alamanachischen Quellen wie z.B dem Wikia und könnten vielleicht von einigen Almanachern ins deutsche in den Alamanch eingefügt werden. Wenn das passiert, update ich den Post natürlich!

Ich hoffe, euch gefällt das Thema, denn das war verdammt viel Arbeit das alles zu übersetzen und mit deutschen Quellen, so fern möglich, zu bestücken. Ich weiß, Elder Scrolls Spieler sind eher mit hohem geistigen Niveau gesegnet, ich möchte aber dennoch davor warnen, irgendwelche LGBTQ-Feindlichen Kommentare abzusetzen. Ehrlich leute: Ich melde das nicht nur dem Forum, wenn es zu viel wird, sondern in Extremfällen auch staatlichen behörden, wenns sein muss. Aber wie gesagt, gehe ich davon nicht aus. Ihr seid ja cool, ne?

Ein "[2]" markiert Artikel im Almanach die noch dringend überarbeitung im Kontext des Artikels brauchen (z.b falsche Pronomen) oder schlicht nur Einzeiler sind und generell ausgerarbeitet werdne sollten. damit diese als Quellen für diesen Artikel irgendwie nützlich sind.

Charaktere mit z.B "weiblichen Stimmen und männlichem Körper" sind in den englischen Versionen der jeweiligen Spiele in dieser Konstellation vorhanden und sind nicht zwangsweise auch in der Deutschen-Fassung so aufzufinden.

Diese Seite enthält eine Liste mit Verweisen auf und Auftritten von Personen, die in Elder Scrolls-Spielen und Überlieferungen nicht cisgender und / oder nicht heterosexuell sind.

Bitte beachtet, dass Charaktere, die nicht auf dieser Liste stehen, möglicherweise immer noch im LGBTQ+ Spektrum anzusiedeln sind. Diese Liste soll keine Angaben zur Sexualität oder Geschlechtsidentität aller enthalten (die meisten Personen in TES erwähnen dies auch nie), sondern eine Sammlung spezifischer Textverweise auf LGBTQ+ Personen darstellen. Auf dieser Liste zu stehen bedeutet auch nicht, dass der Charakter eine gute Darstellung oder ein Vorbild ist. Dies ist lediglich eine Liste von Quellen - die Analyse bleibt euch überlassen.

Daggerfall

• Das Buch »Witze!« spricht über Homosexualität in der Khajiit-Marine.
  • Aufgrund der zufälligen Questgenerierung können NPCs gleichgeschlechtliche Ehepartner haben.
  • Lord Kilbar[1] wird in der Spielwelt als Frau dargestellt aber im Portrait während Dialogen als Mann gezeigt.
  • Die Anbeter von Azura sind ihre Liebhaber, unabhängig vom Geschlecht.

Battlespire

Morrowind

Oblivion

• Das Buch "Ahzirr Trajijazaeri" ermutigt den Leser: "ein williges Mädchen oder einen strammen Burschen zu finden. Findet sogar mehrere, in der Kombination, die Eure weisen Lenden einfällt".
  • Stadt-Schwimmer,[2] eine Argonierin in Bravil, wird von anderen mit dem Pronomen "sie" bezeichnet, was auch im Construction-Set als weiblich markiert idz, und verwendet im englischen eine weibliche Synchronsprecherin. City-Swimmer verwendet jedoch das Pronomen „er“ für sich selbst als Teil der Begrüßung, was einige zu der Annahme veranlasst, dass er Transgender ist.
  • Deetsan[2] ist im Contrusction-Set als weiblich markiert und verwendet eine weibliche Stimme, aber jeder in Cheydinhal bezieht sie als "er" im englischen.
  • Dumag Gro-Bonk[2] in Shivering Isles flirtet mit männlichen Charakteren.
  • Mach-Na ist im Editor als weiblich markiert und verwendet eine weibliche Stimme, aber jeder in Bravil bezieht sich mit männlichen Pronomen auf ihn.
  • Pelinal soll homosexuell sein, obwohl der Verweis im endgültigen Text gestrichen wurde.
  • Viranus Donton und Eduard Hodge waren in einer Beziehung.

Alle lgbtq Elemente aus Elder Scrolls online und Skyrim habe ich mal außen vor gelassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es angespielt, bin gerade raus aus dem Kerker:
Ist Oblivion, in hübscher und das Kampfsystem bockt mehr! :linkh:
Spielt sich auch alles dynamischer/schneller als das Original. :goodwork:

Toll auch der Hellsicht Zauber zum Start, der den Weg zeigt. :goodwork:

Also mir gefällt es soweit. ❤️

Anbei noch ein Bild meines Helden :coolface::

GpK5U3GWgAE4Wzy

So erstmal pause.
Irgendwie macht es noch nicht klick.
Man merkt schon das es ein altes Spiel ist.
Eine sehr leere Welt.Paar mehr Gegner hätten es schon sein können.
Eine kleine minikarte wäre auch schön gewesen. Ich muss ständig ins Menü, dann auf Karte und dann wieder raus.Und das ständig.
Ich bin jetzt soweit das ich Martin retten muss.Aber die Quest sagt mir nicht was ich genau machen muss.Ich Lauf stunden in so ein Höllen Doungen rum und hab kein plan was ich machen muss.
Echt mühselig. Der Rote Pfeil ist auch von arsch.
Das hätten die auch besser machen können.
Und wieso eigentlich kann ich mich in Gebiete teleportieren wo ich noch nie war.Aber auf der Karte sind die frei.
Na ja,morgen mal weiter spielen

So erstmal pause.
Eine kleine minikarte wäre auch schön gewesen. Ich muss ständig ins Menü, dann auf Karte und dann wieder raus.Und das ständig.
Ich bin jetzt soweit das ich Martin retten muss.Aber die Quest sagt mir nicht was ich genau machen muss.Ich Lauf stunden in so ein Höllen Doungen rum und hab kein plan was ich machen muss.
Und wieso eigentlich kann ich mich in Gebiete teleportieren wo ich noch nie war.Aber auf der Karte sind die frei.
Habe kein Mitleid. Hatte dich gewarnt. Du hast gamepass. Hättest vorher probieren können statt sofort 55 Euro zu blechen.

und jetzt viel Spaß mit der alten Gurke :banderas: :coolface:

Habe kein Mitleid. Hatte dich gewarnt. Du hast gamepass. Hättest vorher probieren können statt sofort 55 Euro zu blechen.

und jetzt viel Spaß mit der alten Gurke :banderas: :coolface:
Ich weiß das du mir denn ollen Pass aufzwingen willst,aber ich bereue es nicht gekauft zu haben.
Es ist ja nicht ganz ne Gurke.Bisher ein guter 70ger Spiel. Bin aber noch am Anfang. Wird schon

Ok bin voll drinn. So gut wieder. Das werden save 1000GS! Und zwar mega gemütlich über die nächsten Zeiten. Einfach so chillig nebenbei. Ich hatte so viele Flashbacks auch. Schön :bappy:
Weiss auch bereits wieder was daran mich einfach etwas mehr begeisterte als anfänglich ein Skyrim.

Bin jetzt allen Gilden beigetreten inkl. Arena. Nun gehts dann los. Über 4 Stunden einfach mal dahin ^^

:banderas:

Danke Beth!
Und freu mich bereits mega auf S-Isles

163.000 gleichzeitige Spieler auf steam und das mit Gamepass dazu noch 20 jahre alt und dann 64.000 für AC Shadows als Peak 😅

Da merkt man wie das game von so vielen geliebt wird 😇

Und bin grad wieder 10min herumgestanden im schnee und hab einfach nur geschaut und die Musik gehört 😍

Btw in HDR und Atmos ist das Spiel nochmal geiler 😇 Thx Nvidia und Dolby

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das du mir denn ollen Pass aufzwingen willst,aber ich bereue es nicht gekauft zu haben.
Es ist ja nicht ganz ne Gurke.Bisher ein guter 70ger Spiel. Bin aber noch am Anfang. Wird schon
Nichts für ungut aber ich weiß jetzt schon das dich Oblivion komplett überfordern wird :coolface:

Bin bis jetzt ganz angetan, es gibt viele Verbesserungen und alles wirkt etwas dynamischer, trotzdem merkt man den doch angestaubten Kern des Originals hier und da etwas, obwohl ich den Gesamteindruck der Grafik eigentlich ganz nice finde so wirkt die UE5 doch ein bisschen "Seelenlos" auf mich aber ich bin auch erst bei 3 Stunden.

Was logisch aber irgendwie auch etwas schade ist, ist natürlich das Fehlen der ikonischen deutschen Sprachausgabe, die hatte einen gewissen äh... Charme :tinglev:

So erstmal pause.
Neben dem roten Pfeil gibts sonst nun den Hellseher Zauber, direkt ab Start…

Der weisst dir auch den Weg. Ausser Quests wo man eben Beschrieb gut lesen muss, Unterlagen ggnf. dazu oder aus Informationen von NPCs auch bzgl. Abläufen von jemandem den du suchst usw. Karte hat btw. nochmal eine Zoomstufe für nahe Umgebung, nicht nur das grosse Umland. Was du bemängelst ist was ich mag.

Eben nicht nur stupide Marker in jeder Quest. Aber eben doch noch zu viel. Manchmal. Manchmal bin auch ich froh drum.

Aber grade Skyrim oder generell viele Spiele heute, fordern da nix mehr von Spieler, sondern der folgt stupide den Markern. Dabei macht es doch auch andersherum viel mehr aus da man sich auch mehr damit auseinandersetzt.

Trotzdem stimmt auch was @Haru sagt. Einiges wiederum ist angestaubt. Layouts der 0815 Dungeons eh. Oder auch (aber das liegt halt am damaligen MainQ Entscheid) die ganze Torgeschichte.

Neben dem roten Pfeil gibts sonst nun den Hellseher Zauber, direkt ab Start…

Der weisst dir auch den Weg. Ausser Quests wo man eben Beschrieb gut lesen muss, Unterlagen ggnf. dazu oder aus Informationen von NPCs auch bzgl. Abläufen von jemandem den du suchst usw. Karte hat btw. nochmal eine Zoomstufe für nahe Umgebung, nicht nur das grosse Umland. Was du bemängelst ist was ich mag.

Eben nicht nur stupide Marker in jeder Quest. Aber eben doch noch zu viel. Manchmal. Manchmal bin auch ich froh drum.

Aber grade Skyrim oder generell viele Spiele heute, fordern da nix mehr von Spieler, sondern der folgt stupide den Markern. Dabei macht es doch auch andersherum viel mehr aus da man sich auch mehr damit auseinandersetzt.

Trotzdem stimmt auch was @Haru sagt. Einiges wiederum ist angestaubt. Layouts der 0815 Orte eh. Oder auch (aber das liegt halt am damaligen MainQ Entscheid) die ganze Torgeschichte.
Wenn man stupide rumläuft und weiß nicht was man machen muss,weil in der quest steht,befreite Martin.Punkt.
Dann wünsche ich mir echt die Ubi Soft Spiele her.
Ja denn Zauber kenn ich natürlich, er bringt mir nur nichts wenn der nichts macht
Ich kann auch nicht die Quest anheften. Ich muss ständig ins Menü und die quest lesen

Wenn man stupide rumläuft und weiß nicht was man machen muss,weil in der quest steht,befreite Martin.Punkt.
Dann wünsche ich mir echt die Ubi Soft Spiele her.
Ja denn Zauber kenn ich natürlich, er bringt mir nur nichts wenn der nichts macht
Ich kann auch nicht die Quest anheften. Ich muss ständig ins Menü und die quest lesen
Hast Du Deinen BotW Flashback?
:coolface:

Das anspielen hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen:

Positiv:

-Geile Grafik
-Kampfsystem fühlt sich besser an
-Third Person ist jetzt richtig gut spielbar
-FOV Slider
-Verbessertes Leveling

Negativ:

-Leere Spielwelt
-Radiant AI kann teilweise absurde situationen herbeiführen
-Bugs und Glitches
-Framerateeinbrüche im Perfomance Modus

Ich werde es jetzt erstmal ein paar Tage liegenlassen und Nier Automata fertig spielen und dann nochmal reinschauen.

Ich habe jetzt auch noch etwas weiter gezockt und war aus der Kanalisation raus.
Leichte FPS Einbrüche, wenn nachgeladen wird, konnte ich auch feststellen.
Das Game wirkt wirklich wie aus 2006, bis auf die Grafik.
Es ist für mich definitiv ein remaster.
Trotzdem macht das Game Bock und ich habe Lust weiterzuspielen.
Die Welt ist auch einfach gut gestaltet.

Zurück
Top Bottom