Bossti
L14: Freak
Was soll uns das sagen? Dass Spiele besser sind wenn man aus ihnen Serien machen kann?aber bin mir sicher genshin impact bekommt bald auch eine emmy preisgekrönte hbo serie![]()
Da würde ich aber widersprechen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll uns das sagen? Dass Spiele besser sind wenn man aus ihnen Serien machen kann?aber bin mir sicher genshin impact bekommt bald auch eine emmy preisgekrönte hbo serie![]()
Ging hauptsächlich auch eher darum, dass Gacha Spiele als Müll bezeichnet wurden und spielerisch nicht gut sein können, weil es halt Gacha Spiele sind. Und das ist bei einem Budget von 200 Mio in der Entwicklung (und dann nochmal jährlich 100 Mio für Content) nunmal einfach nicht wahr. Und das weiß auch jeder, der mal die High Profile Gacha Spiele gezockt hat.Ganz egal wie die lieben Herrschaften es hier drehen oder wenden. Gacha-Mechaniken, Lootboxen, mathetmatisch und psychologisch durchdesignte Monetarisierungsmodelle sind bei vielen Core-Gamern sehr unbeliebt. Dass man das überhaupt erwähnen muss.
bei 2 Mio verkauften Einheiten dürften die Nachbarskinder aber eher die Ausnahme seinDas wird jetzt den Nintendo Fans nicht gefallen, aber die Nachbarskinder zocken lieber Astrobot als Mario mittlweile. Ich drücke denen die Switch in die Hand, aber sie wollen lieber an die PlayStation 5
Die Switch 2 muss sehr schnell kommen. Nintendo verliert die Kids
"Geil" wie die Sonies versuchen Sucht als Waffe für den War zu benutzen, auch wenn es nach hinten losgeht![]()
Ging hauptsächlich auch eher darum, dass Gacha Spiele als Müll bezeichnet wurden und spielerisch nicht gut sein können, weil es halt Gacha Spiele sind. Und das ist bei einem Budget von 200 Mio in der Entwicklung (und dann nochmal jährlich 100 Mio für Content) nunmal einfach nicht wahr. Und das weiß auch jeder, der mal die High Profile Gacha Spiele gezockt hat.
Ich mein, ein Fifa ist spielerisch ja auch nicht plötzlich beschissen, nur weil es Lootboxen gibt
Ganz egal wie die lieben Herrschaften es hier drehen oder wenden. Gacha-Mechaniken, Lootboxen, mathetmatisch und psychologisch durchdesignte Monetarisierungsmodelle sind bei vielen Core-Gamern sehr unbeliebt. Dass man das überhaupt erwähnen muss.
MKW ist Nintendos größtes Franchise mit entsprechenden Budget für Entwicklung und Werbung. Was soll es da nicht zu verstehen geben?Ich stelle mir die Frage halt, weil Nintendo selbst sagt, dass MKW für das Geld mehr bietet. Jetzt stellen völlig berechtigt Leute die Frage, weshalb Bananza günstiger ist und vielleicht das Geld nicht wert
Confusion beim Konsumenten
Und bei PS5 Besitzern sehr beliebt, sonst wären nicht Fifa/FC, Fortnite, Genshin Impact und Co. die meistgespielten Spiele darauf.Ganz egal wie die lieben Herrschaften es hier drehen oder wenden. Gacha-Mechaniken, Lootboxen, mathetmatisch und psychologisch durchdesignte Monetarisierungsmodelle sind bei vielen Core-Gamern sehr unbeliebt. Dass man das überhaupt erwähnen muss.
Quelle? Finde das ziemlich hoch für PlayStation für Sea of Thieves.1,8 mio only on ps5 ….die 2 mio sind pc und ps5 bei stellar Blade
Also kann man davon ausgehen dass only ps5 sich SoT sogar mehr in einen kürzeren Zeitraum verkauft hat im PSN.
Wollen wir also die pc Verkäufe zu SoT noch addieren?
![]()
Und bei PS5 Besitzern sehr beliebt, sonst wären nicht Fifa, Fortnite, Genshin Impact und Co. die meistgespielten Spiele darauf.
Die Core Gamer sind halt auf Xbox, PC oder Switch zu finden. Und bald auf der nextgen mit der Switch 2![]()
Auf anderen Geräten sind deine genannten Spiele ebenfalls sehr beliebt.Und bei PS5 Besitzern sehr beliebt, sonst wären nicht Fifa/FC, Fortnite, Genshin Impact und Co. die meistgespielten Spiele darauf.
Die Core Gamer sind halt auf Xbox, PC oder Switch zu finden. Und bald auf der nextgen mit der Switch 2![]()
Das ist ja der Punkt "rund ums Gachasystem" sind sie eigentlich meistens nicht aufgebaut und schon gar nicht bis ins Extreme. Die Spiele sind als vollwertige SP Spiele aufgebaut, die Komplette Story oder sonstwas kannst du meist durchspielen, ohne auch nur irgendwas vom Gacha mitbekommen zu haben. Bekommst ja meistens deine Storygruppe und schlecht sind die Charaktere meistens auch nicht (in Genshin nutze ich z.B. Noelle auch weiterhin im Endgame Content). Es wird in den Games nie wirklich so was aufgezwungen wie bei z.B. EA mit "myteam" damals.Ist auch idiotisch. Trotzdem ist ein Game, dass rund um ein Gachasystem aufgebaut ist und zwar bis ins Extreme nix was ich irgendwie feiern kann.
Auf anderen Geräten sind deine genannten Spiele ebenfalls sehr beliebt.
Ist wieder son hirnrissiges Argument. Bei Core-Gamern ist Gacha nicht beliebt. In der Realität gehören diese Spiele zu den größten Vertretern auf einer PS. Alles keine Core-Gamer weil ein selbsternannter Core-Gamer vorgibt was Core-Gamer so zocken.Und bei PS5 Besitzern sehr beliebt, sonst wären nicht Fifa/FC, Fortnite, Genshin Impact und Co. die meistgespielten Spiele darauf.
Was schwebt Dir genau vor?Und als separate Kaufberatung unabhängig vom Score?
Zwei Scores quasi
Genau, lasst uns lieber über God Fantasy VII Remake/Rebirth sprechen. Uff…Ach das wäre schön, so schön.
Oder Mal wieder über echte Games reden.
Intergalactic, Days Gone Remaster oder dem Game of the year 2024 Astro Bot.
![]()
Das ist durchaus ein valider Punkt, wie ich finde.Nein, DU bekommst es kostenlos, wenn du kein Geld reinsteckst. Voraussetzung ist aber, dass es andere tun müssen, sonst kann sich der Entwickler nicht finanzieren und das Projekt geht den Bach runter.
Bisschen moralisch verwerflich, von einem System zu profitieren, welches die Suchtanfälligkeit anderer ausnutzt. Aber wenn du damit glücklich wirst.![]()
Geil, wie dein Buddy dir von der Seite grätscht und dein pseudo-empathisches Schwafel a la „Dann müssen sich die Leute eben Hilfe suchen wenn sie süchtig werden“ nun dumm dasteht, nachdem jetzt feststeht, dass Entwickler davon leben solchen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, nur damit du dein kleines Gacha Game spielen kannst. Bravo.![]()
Ganz egal wie die lieben Herrschaften es hier drehen oder wenden. Gacha-Mechaniken, Lootboxen, mathetmatisch und psychologisch durchdesignte Monetarisierungsmodelle sind bei vielen Core-Gamern sehr unbeliebt. Dass man das überhaupt erwähnen muss.
Ist wieder son hirnrissiges Argument. Bei Core-Gamern ist Gacha nicht beliebt. In der Realität gehören diese Spiele zu den größten Vertretern auf einer PS. Alles keine Core-Gamer weil ein selbsternannter Core-Gamer vorgibt was Core-Gamer so zocken.![]()
Das von dir? Mutig."bei vielen Core.Gamern" und in Communities wie diesen. Fang endlich an das zu lesen und wiederzuegeben was ich schreibe. Es ist langsam nur noch nervig und eigentlich auch unter aller Würde.
Du schaffst es einfach nicht etwas dagegen zu setzen ohne selbst etwas zu bringen oder Dinge zu verdrehen oder hinzuzudichten. Was soll das?
Geil, wie dein Buddy dir von der Seite grätscht und dein pseudo-empathisches Schwafel a la „Dann müssen sich die Leute eben Hilfe suchen wenn sie süchtig werden“ nun dumm dasteht, nachdem jetzt feststeht, dass Entwickler davon leben solchen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, nur damit du dein kleines Gacha Game spielen kannst. Bravo.![]()