PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ist halt schwierig wenn die pro lootbox/gacha seite (es ist eigentlich schon traurig dass es für den kram eine defense force gibt) genshin impact mit uncharted und little big planet vergleichen will, nachdem erst eine ganze liste an vollpreis sony games mit gacha mechaniken angekündigt wurde und 20% gacha abhängiger in japan damit verteidigt werden dass es auch einzelfälle gibt wo die leute auch gacha unabhängig spielesüchtig werden oder irgendein kind die kreditkarte der eltern klaut um auf einkaufstour zu gehen
ich finde es eher traurig, dass du und andere generell den Inhalt der Gacha Spiele als Müll bezeichnen, ohne auch nur jemals davon 1 Minute gespielt zu haben.
Im Schnitt sind Sony Vollpreisspiele deutlich teurer für die Spieler als ein Gacha (dafür sind aber Gacha Entwicklungskosten deutlich teurer als die Sony Titel) :)

Das mit Kind und der Kreditkarte hatten wir btw hauptsächlich bei Sony schon oft genug erlebt. Warum verbieten wir nicht einfach die Playstation?

Alles verbieten, einfach alles verbieten. So!

mir ist es eigentlich egal ob man es verbietet, der kram soll nur so gut wie möglich auf mobile und pc bleiben wo er hingehört. zum glück gibt es auf konsole noch eine stabile basis an leute die singleplayer games ohne den kram kaufen sonst wären wir echt verloren.

mir ist es eigentlich egal ob man es verbietet, der kram soll nur so gut wie möglich auf mobile und pc bleiben wo er hingehört. zum glück gibt es auf konsole noch eine stabile basis an leute die singleplayer games ohne den kram kaufen sonst wären wir echt verloren.

Auch hier wieder: dein wahres Ich kommt zum Vorschein.

Jaja.

ach, deswegen die Sony GaaS Offensive :coolface:

Jaja.

dabei spielt er ja nichtmal die Spiele so wirklich bzw. nur sehr sehr verspätet ^^

Alter Vatter, beruhigt euch mal… Ich war nur nur gut zwei, drei Stunden weg, und hier drehen sie auf einmal komplett am Kabel… Was ich da an Beträge skippen musste… Dieser Aufwand… Schlimm… :coolface:

Spaß bei Seite. Nehmt bei der Debatte rund um Gacha, Lootboxen, Suchtkrankheiten bitte ein bisschen die Schärfe in der Diskussion heraus, denn das Thema ist in der Tat eines, um das es sich meines Erachtens nach lohnt darüber zu sprechen und ordentlich mit der Thematik generell umzugehen. Man sollte dabei jedoch aufpassen, dass die unterschiedlichen Meinungen hierbei nicht dazu führen, dass Argumente auf einer zu persönlich abwertenden Ebene ausgetauscht und als Munition benutzt werden.

Ich habe Honkai wieder von der Platte geschmissen und Wuthering Waves installiert, da ich mir eine bessere Story erhoffe. Sobald ich genügend Spielzeit vorweisen kann, werde ich mich dazu nochmals äußern und somit versuchen die (eigene) Kritik und und natürlich auch die positiven Eigenschaften zu beleuchten.

Bleibt locker, wir sind hier schließlich erwachsene Menschen.
Ach das wäre schön, so schön.
:awesome:

Oder Mal wieder über echte Games reden.
Intergalactic, Days Gone Remaster oder dem Game of the year 2024 Astro Bot.
:coolface:

Jaja.

ja mein wahres ich findet gacha games schlecht und will sie nicht auf konsolen sehen. jetzt weißt du bescheid. :uglygw:

ich finde es eher traurig, dass du und andere generell den Inhalt der Gacha Spiele als Müll bezeichnen, ohne auch nur jemals davon 1 Minute gespielt zu haben.

das ist ja fast so wie du jedes mal wenn du dein expertenwissen zu TLOU2 zum besten gibst aber weißt du was der unterschied zwischen uns ist? diese gacha spiele könnten absolute meisterwerke sein (was sie offensichtlich nicht sind), ich würde sie aus prinzip aufgrund ihrer ekligen glücksspielartigen monetarisierung trotzdem ablehnen. was ist der grund für deinen TLOU2 hate obwohl du es noch nie gespielt hast? weil du ein problem mit den sonies hier hast? :ugly:

Ich hoffe dass das so eine Geschichte wie bei Sony und Morbius ist: dass Sony vorgegaukelt wurde, dass daran Interesse besteht und dann beim Re-Release wieder heftig bombt :coolface:

das ist ja fast so wie du jedes mal wenn du dein expertenwissen zu TLOU2 zum besten gibst aber weißt du was der unterschied zwischen uns ist? diese gacha spiele könnten absolute meisterwerke sein (was sie offensichtlich nicht sind), ich würde sie aus prinzip aufgrund ihrer ekligen glücksspielartigen monetarisierung trotzdem ablehnen. was ist der grund für deienn TLOU2 hate obwohl du es noch nie gespielt hast? weil du hier im WAR auf anti sony tust.
Du musst hier schon wieder fantasieren, weil du wieder mal absolut keine Argumente hast, wann habe ich denn was schlechtes über TLOU2 oder dessen Inhalt geschrieben? Verlink mal. :)

Ich sehe dich allerdings über Dinge sprechen (und teilweise rumlügen, siehe auch deine Statistiken), von denen du absolut keine Ahnung hast, weil du sie nie gespielt hast. Und alles nur weil du die Gacha Mechanik nicht magst. Das Spiel dahinter scheint dich nicht zu interessieren (aber gut, dass sich Sonies nicht für Spiele interessieren, ist jetzt auch nichts neues)

ja mein wahres ich findet gacha games schlecht und will sie nicht auf konsolen sehen. jetzt weißt du bescheid. :uglygw:

Dein wahres Ich will sowas auf den PC zulassen und das obwohl du meintest du zockst da drauf (jaja)
Du wünscht halt nicht jedem das beste und das ganze ist von dir mal wieder nur ein vorgeschriebner Grund um sinnlos zu bashen und das so übertrieben, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Du fantasierst hier schon wieder, wann habe ich denn was schelchtes über TLOU2 geschrieben? Verlink mal. :)

nee du lass mal, ich werde dich einfach daran erinnern wenn du das nächste mal wiede irgendetwas über TLOU2 schreibst. kann sich nur um stunden oder maximal tage handeln.

bei einem f2p Spiel mit über 200 Mio Entwicklungskosten pro Jahr? Lebt der Entwickler von Brot und Wasser? :ugly:

Ach, also ist der Entwickler darauf angewiesen, dass es genug Leute gibt, die sich der Sucht ergeben und haufenweise Geld hineinpumpen bis zum Ruin?

Es ist niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen es zu tun, aber am Ende doch irgendwie notwendig, sonst wars das. :ugly:

bei einem f2p Spiel mit über 200 Mio Entwicklungskosten pro Jahr? Lebt der Entwickler von Brot und Wasser? :ugly:

Stimmt, denn bei Gacha bekommst das kostenlos ^^

Nein, DU bekommst es kostenlos, wenn du kein Geld reinsteckst. Voraussetzung ist aber, dass es andere tun müssen, sonst kann sich der Entwickler nicht finanzieren und das Projekt geht den Bach runter.

Bisschen moralisch verwerflich, von einem System zu profitieren, welches die Suchtanfälligkeit anderer ausnutzt. Aber wenn du damit glücklich wirst. :ugly:

Hier sieht man wieder einen der Sonies, der sich die Welt so dreht, wie es ihm gefällt und vor rumlügerei nicht halt macht xD

schon gut, wenn du nichts schlechtes über TLOU2 zu sagen kannst ist doch super, endlich sind wir mal einer meinung. ist ja auch ein wirkliches meisterwerk das game und wurde nicht umsonst auf resetera zum besten tps der letzen 10 jahre gewählt

Ach, also ist der Entwickler darauf angewiesen, dass es genug Leute gibt, die sich der Sucht ergeben und haufenweise Geld hineinpumpen bis zum Ruin?

Es ist niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen es zu tun, aber am Ende doch irgendwie notwendig, sonst wars das. :ugly:

Nein, DU bekommst es kostenlos, wenn du kein Geld reinsteckst. Voraussetzung ist aber, dass es andere tun müssen, sonst kann sich der Entwickler nicht finanzieren und das Projekt geht den Bach runter.

Bisschen moralisch verwerflich, von einem System zu profitieren, welches die Suchtanfälligkeit anderer ausnutzt. Aber wenn du damit glücklich wirst. :ugly:
Ich habe bei Genshin Impact genau 50€ ausgegeben, was einem PC Vollpreisspiel entspricht (ich weiß, solche Preise sind für PSler utopisch niedrig ^^) und spielerisch wurde das Spiel noch nicht langweilig (etwas, was ich z.B. bei einem Days Gone, Horizon oder Spider-Man 2 nicht behaupten könnte ^^)

Bei solchen Spielen hast du immer Wale, die da mehr reinbuttern, das sich aber auch leisten können. Sollen sie tun, ist bei Kickstarter ähnlich und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber deswegen werden die Spielmechaniken bzw der Inhalt der Spiele nicht gleich schlecht, auch wenn uns die Sonies das einreden möchten (gut, jetzt kann man argumentieren, dass sich die Sonies mit sehr schlechten Spielen und Scams von Sony auskennen (siehe Concord), aber die hypen ja selbst meist schlechte Spiele bis zur Unendlichkeit, von daher kann man denen hier noch weniger vertrauen).

Zurück
Top Bottom