Switch 2 Nintendo Switch 2

‚It’s not a bug, it’s a feature‘ - Laut Nintendos Hardware-Direktor Takuhiro Dohta ist die bewusst reduzierte Bildrate beim GameChat kein Fehler, sondern eine durchdachte Designentscheidung.

:ugly:
Es kommen sicherlich demnächst Nutzer hier aus dem Forum, wenn sie es nicht schon getan haben, und erklären uns, wieso das absolut richtig von Nintendo war und die ideale Lösung ist.

Es kommen sicherlich demnächst Nutzer hier aus dem Forum, wenn sie es nicht schon getan haben, und erklären uns, wieso das absolut richtig von Nintendo war und die ideale Lösung ist.
DIe Begründung steht doch da, bzw. ist seit dem Frag die Entwickler Interview bekannt. Bei Switch 3 ist es dann flüssig oder Game Chat wurde wieder gestrichen :coolface:

Ideale Lösung... es ist eine Lösung, die es eben jetzt gibt und von der Nintendo denkt, dass sie in der Hinsicht zum einen ausreicht und zum anderen von der Hardware und Umständen wie Internetverbindung so weit gewährleistet werden kann.

Ob es wirklich so funktioniert und einen Mehrwert bringt mit den 15fps(?) und damit für mich passend ist? Keine Ahnung, dass werde ich erst im praktischen Einsatz, falls ich es überhaupt einsetze, sehen. Oder ob ich dafür doch eine flüssigere Darstellung oder höhere Auflösung brauche, damit es für mich sagen wir mal nicht ideal sondern akzeptabel ist.

Latenz ist wichtiger und diese sah in den Videos sehr gut aus tatsächlich. Hat ja kaum eine Verzögerung. Wenn das hält, was es verspricht, vielversprechend.

Ich habe dazu im WAR-Thread schon ausführlich geschrieben.

Latenz ist wichtiger und diese sah in den Videos sehr gut aus tatsächlich. Hat ja kaum eine Verzögerung. Wenn das hält, was es verspricht, vielversprechend.

Ich habe dazu im WAR-Thread schon ausführlich geschrieben.

Hier wäre dein Post besser aufgehoben gewesen :coolface:

Ist schon passiert. Angeblich ruckeln die Spiele sonst und die Performance leidet. Was ich mir nicht vorstellen kann, die Switch 2 ist eine Power Konsole im Vergleich zur Switch 1. Die hätten den Quatsch auch ganz lassen können, wenn die Cams nur mit 9fps laufen.
Ich hoffe es wird auch Joy-Cons und Pro Controller ohne den C Button geben. Für mich ein sinnloser Knopf, dessen Funktion ich nie benutzen werde.

Ist schon passiert. Angeblich ruckeln die Spiele sonst und die Performance leidet. Was ich mir nicht vorstellen kann, die Switch 2 ist eine Power Konsole im Vergleich zur Switch 1. Die hätten den Quatsch auch ganz lassen können, wenn die Cams nur mit 9fps laufen.
Ich hoffe es wird auch Joy-Cons und Pro Controller ohne den C Button geben. Für mich ein sinnloser Knopf, dessen Funktion ich nie benutzen werde.

Gibt es doch schon, die der Switch 1 :kruemel:

Warum muss es für dich eine Ausnahme geben? Nutz ihn halt nicht.

Gibt es doch schon, die der Switch 1 :kruemel:
Rekt :coolface:

Question: I know that you’re using DLSS in some of your games with the Switch 2, AI upscaling. What possibilities has that opened up for game development?

Dohta:
You’re right that we use DLSS upscaling technology. It’s something that we’ll continue to use as we develop games. When it comes to the hardware, it’s able to output to a TV at a maximum of 4K. Whether the software developer is going to use that as a native resolution or go to a smaller resolution and upscale is something that the developer can choose. It opens up a lot of options for the software developer.

Quelle: https://venturebeat.com/games/nintendo-hardware-developers-talk-about-designing-the-switch-2/

Also wird DLSS jetzt schon verwendet?

Könnte man so rauslesen.

DF wird ganz schön viel korrigieren müssen, sobald die Switch 2 draußen ist. xD Find echt komisch, was die gerade in Bezug auf die Switch 2 treiben (hatten wir ja schon im MKW-Thread).

DF Aussage bezog sich ja auf das Direct Material was eh nicht immer ganz einfach ist zu analysieren abgesehen davon, weiß man ja auch nicht wirklich welches Build dort verwendet wurde.

Theoretisch könnte man auch frühes Material verwenden haben, welches gar auf andere Upscale Methoden zurückgreift und später dann trotzdem DLSS verwendet.

Wie dem auch sei, Nintendo selbst hält sich da ja sehr bedeckt und eine genauere Analyse kommt sowieso wenn mehr Material von den Final Versionen zur Verfügung stehen.

Wichtig ist ja erstmal dass die SW2 DLSS überhaupt supportet.

Also der Screen dürfte wirklich exzellent werden, habe das hier aus einem 1080p Video gescreenshottet und mal was auffälliges eingekreist:

image.png

Die Switches waren da unter direkter Bestrahlung von Lichtern und dennoch sieht man keine Reflektionen außer das Licht das direkt darauf gerichtet wurde, HDR wird mit den Displays sicher wunderbar aussehen.(gibt noch 2 doppel lichter die ich nicht eingekreist habe) -Der Kontrast wirkt hoch und die Farben kräftig.

Also der Screen dürfte wirklich exzellent werden, habe das hier aus einem 1080p Video gescreenshottet und mal was auffälliges eingekreist:

image.png

Die Switches waren da unter direkter Bestrahlung von Lichtern und dennoch sieht man keine Reflektionen außer das Licht das direkt darauf gerichtet wurde, HDR wird mit den Displays sicher wunderbar aussehen.(gibt noch 2 doppel lichter die ich nicht eingekreist habe) -Der Kontrast wirkt hoch und die Farben kräftig.
Wie nin es sagt
Lcd ht nen guten Sprung gemacht

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie nin es sagt
Lcd ht nen guten Sprung gemacht
Also bei normalen Lichtverhältnissen wird die Switch 2 die Switch OLEG übertrumpfen, allerdings bei sehr schwacher Beleuchtung oder Dunkelheit wird man dunkle Stellen leuchten sehen. Mir ist bei meiner OLEG aber auch aufgefallen, dass viele Spiele garkein perfektes Schwarz liefern, zB. bei Xenoblade X gabs in den Zwischensequenzen im All oft keinen reinschwarzen Hintergrund, da fragt man sich dann schon, wozu überhaupt ein OLED :nix:

Das zweite ist, dass man den Switch 2 Screen wohl gerne heller stellen wird, damit das HDR auch gut rüberkommt, das wird man in absoluter Dunkelheit wohl eher nicht machen, ist vermutlich nicht so gut für die Augen :ol:

Zurück
Top Bottom