PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das muss man tun wenn man davon spricht, dass sie den Großteil des langfristigen Erfolges der Lite verdankt.
"ein Großteil" != "den Großteil"

Ich gebe zu, ich hätte das besser formulieren können. Zum Beispiel, dass die Lite einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hatte. Oder einen großen Anteil.

Du hättest aber auch aufmerksamer lesen können :)

"ein Großteil" != "den Großteil"

Ich gebe zu, ich hätte das besser formulieren können. Zum Beispiel, dass die Lite einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hatte. Oder einen großen Anteil.

Du hättest aber auch aufmerksamer lesen können :)

Soll man dir jetzt das Wort Großteil definieren nachdem du andere naiv nanntest und Wurst und weiß Gott was noch.

Nintendo war nicht grundlos immer an Weihnachten erfolgreicher als andere. Selbstverständlich hat Nintendo in besonderem Maße von der "Geschenk-Season" profitiert. Mit einer 450 € teuren Konsole wird man da definitiv weniger reissen als mit einer vernünftigen Preisgestaltung.
Die Preisgestaltung der Konsole IST aber vernünftig. Alle Anspielberichte sind unisono euphorisch und bestätigen nvidias Statement. In dem Teil ist keine alte Klohardware verbaut.

und es geht weiter, anscheinend hat die Switch 2 Version auch niedrigeren input lag xD

Ich weiß noch bei KOF15 hatte die Series X nur die Hälfte des Input Lags der PS5 Version. Warum ist überhaupt die FGC auf PS5? xD

Dadurch dass die Switch 2 tragbar ist könnte sie die PS5 als Mainplatform in der Tournament Szene locker ersetzen
Die FGC ist doch u.A. genau deswegen von PS5 geflohen (bzw seit PS4 Zeiten schon). Beste Plattform für sowas ist auch nie die Playstation, sondern der PC.

Das Problem it der FGC ist halt nur, dass sich Sony mal wieder überall einkaufen muss und man kaum eine andere Wahl hat, siehe z.B. den Evo Kauf von Sony damals.

Die Playstation glänzte schon immer mit Latenz aus der Hölle

Okay, und wo habe ich jetzt was behauptet?
Du hast in deinem Post das Thema "Langfristigkeit" aufgemacht und nur den Punkt der "Kiddie Marke" ins Feld geführt.

Wenn du der Meinung bist, dass es für den langfristigen Erfolg der Switch 2 andere Kriterien gibt sind wir uns da ja schonmal einig. Darüber hinaus bin ich klar der Meinung, dass ein wie auch immer geartetes "Kiddie" Image gar nichts mit langfristigem Erfolg zu tun hat. Im Gegenteil war Nintendo immer dann am erfolglosesten, wenn sie ausschließlich dieses Image erfolgreich bedient haben und eben den erweiterten Markt nicht erreichen konnten.

Ich hoffe, das war jetzt klar und verständlich. Bei allem Weiteren können wir uns gerne darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind. Hab ich gar kein Problem mit, keiner von uns wird daran zerbrechen.

Im Übrigen biete ich dir meine ernst gemeinte Entschuldigung für die Verkürzung deines Nicknames an. Um vielleicht noch ein Augenzwinkern dazu zu setzen dürft ihr mich jederzeit als "Boss" abkürzen ;)

Du hast wortwörtlich den "langfristig"en Erfolg an deinem einen Punkt aufgehangen. Sonst kam da nicht viel. Ich hab dir andere Parameter aufgezeigt die für den "langfristigen" Erfolg entscheidend/er sind.

Wenn das für dich eine Strohmann Argumentation ist: mir scheissegal. Ein paar meiner Punkte hab ich platziert, take it or leave it :nix: An langfristigen Diskussionen mit Austausch von Argumenten sind hier eh die Wenigsten interessiert und mein Samstag ist mir da auch zu schade für.
War gerade Holz sägen….wenn man es im Winter warm haben möchte muss man sich eben strecken.

Die FGC ist doch u.A. genau deswegen von PS5 geflohen (bzw seit PS4 Zeiten schon). Beste Plattform für sowas ist auch nie die Playstation, sondern der PC.

Das Problem it der FGC ist halt nur, dass sich Sony mal wieder überall einkaufen muss und man kaum eine andere Wahl hat, siehe z.B. den Evo Kauf von Sony damals.

Die Playstation glänzte schon immer mit Latenz aus der Hölle
Jap, einer der Gründe warum ich generell lieber auf SD oder der angeblich toten Xbox zocke :awesome: Habe auf PS4 paar FG die ich gerne zocken würde, abseits vom Stick Support gibts controllermäßig mal absolut gar nichts auf PS5. Zb kein 8bitdo und von Hori nur den schlechten Octa

Und ach ja den Evo kauf schon vergessen :ugly: richtiges Parasit :vv:

Du hast in deinem Post das Thema "Langfristigkeit" aufgemacht und nur den Punkt der "Kiddie Marke" ins Feld geführt.

Wenn du der Meinung bist, dass es für den langfristigen Erfolg der Switch 2 andere Kriterien gibt sind wir uns da ja schonmal einig. Darüber hinaus bin ich klar der Meinung, dass ein wie auch immer geartetes "Kiddie" Image gar nichts mit langfristigem Erfolg zu tun hat. Im Gegenteil war Nintendo immer dann am erfolglosesten, wenn sie ausschließlich dieses Image erfolgreich bedient haben und eben den erweiterten Markt nicht erreichen konnten.

Ich hoffe, das war jetzt klar und verständlich. Bei allem Weiteren können wir uns gerne darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind. Hab ich gar kein Problem mit, keiner von uns wird daran zerbrechen.
Ich habe nichts anderes behauptet ^^

Ich habe geschrieben, dass Nintendo auch Kiddie-Marke ist und dass Eltern bei den Preisen nicht mehr Switch unter den Weihnachtsbaum legen. Ich weiß nicht, warum man deswegen plötzlich ad hominem werden und Leute als Wurst bezeichnen muss.

Jap, einer der Gründe warum ich generell lieber auf SD oder der angeblich toten Xbox zocke :awesome: Habe auf PS4 paar FG die ich gerne zocken würde, abseits vom Stick Support gibts controllermäßig mal absolut gar nichts auf PS5. Zb kein 8bitdo und von Hori nur den schlechten Octa
Im Grunde hat Sony quasi alles menschenmögliche dafür getan, die Playstation für Fighting Games so uninteressant wie nur möglich zu gestalten.

Pech für Sony, gut für Steam. Und das Beste ist: wieder mal musste GabeN nur abwarten und zusehen, wie sich die Konkurrenz selbst auseinandernimmt, um dann 90% vom Kuchen zu schnappen. :coolface:
Und ach ja den Evo kauf schon vergessen :ugly: richtiges Parasit :vv:
Nur die Saudis sind schlimmer als Sony in der FGC. Sony auf Saudi Level. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung der Konsole IST aber vernünftig. Alle Anspielberichte sind unisono euphorisch und bestätigen nvidias Statement. In dem Teil ist keine alte Klohardware verbaut.

450€ ist nie vernünftig für eine geschlossene Hardware, die in erster Linie dazu verkauft wird, die Games zu überteuerten Preisen zu verkaufen und signifikante Teile der Software noch hinter eine Paywall zu stecken.

Welcher Punkt denn?

Ich habe bei "nur zu" nicht gesagt, dass ich das unwidersprochen stehen lasse.
Der Punkt, dass ich hier keine ausschweifenden Diskussionen führen möchte weil mir mein Samstag dafür eigentlich zu schade ist ;)

Übrigens nochmal meine Entschuldigung für "Wurst" angeboten falls es im Edit untergegangen ist.

Der Punkt, dass ich hier keine ausschweifenden Diskussionen führen möchte weil mir mein Samstag dafür eigentlich zu schade ist ;)

Übrigens nochmal meine Entschuldigung für "Wurst" angeboten falls es im Edit untergegangen ist.
Ergo bleibt dir nichts außer Ad Hominem. Viel Spaß noch!

Edit: Entschuldigung angenommmen! @Bossti

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch kann man das gebotene lobend erwähnen und bei der Konkurrenz selbiges kritisieren.
Sonst unterscheidet man sich recht wenig auch ohne innere Balance von einen einfachen Fanboi/Troll der hier nur rumpöbeln will.
:coolface:
Weißt du was? Da hast du nicht Unrecht. In diesem Sinne genieße ich jetzt das schöne Wetter und wünsche euch einen sonnigen Samstag

Zurück
Top Bottom