Switch 2 Switch 2: Holt ihr sie euch zum Launch am 05.06.2025?

Holt ihr euch die Switch 2 zum Launch?

• Stimmen insgesamt
    109

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
image.png

Wir wissen jetzt das Wichtigste, die Switch 2 wird am 5. Juni 2025 erscheinen in 2 Versionen:

Mit Mario Kart World:
509 Euro

Ohne Mario Kart World:
469 Euro

Spiele werden voraussichtlich zwischen 69 und 79 Euro kosten, in physischer Form. Digital scheint Nintendo 10 Euro Preisnachlass zu geben und die Preise fallen mit 59 bzw. 69 Euro etwas günstiger aus. Mario Kart gibts im Bundle quasi um 40 Euro dazu :goodwork:

Einige Details zur Hardware und Vergleich zur Switch:
  • Größeres 7,9 Zoll-Full-HD Display mit HDR (statt 6,2 bzw. 7,0 Zoll)
  • Display mit 120Hz und Spiele mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde
  • Dockingstation ermöglicht am TV eine 4K-Auflösung (Einstellungen für 1080p und 1440p waren ebenfalls zu sehen)
  • Statt 32 bzw. 64GB gibt es nun 256 GB
  • Die Joy-Cons können wie eine PC-Maus verwendet werden
  • GameShare: Kompatible Spiele können im lokalen Multiplayer-Modus geteilt werden, erinnert an Downloadplay vom NDS und 3DS
  • Einige Nintendo-Switch-Spiele wie BotW erhalten eine "Switch 2 Version" mit besserer Framerate und Auflösung (Aufpreis für Besitzer der Spiele vermutlich möglich).
  • Auf der Switch 2 wird man GameCube-Spiele erhalten, darunter Zelda: Wind Waker und F-Zero GX.
  • Viele Drittanbieter-Studios bringen ihre Spiele auf die Switch 2. Darunter etwa "Cyberpunk 2077" das zum Launch erhältlich sein wird.
  • Die Konsole besitzt einen zweiten USB-C-Port an der Oberseite mit dem man eine optionale Kamera nutzen wird können aber auch das Gerät laden kann.
  • Nintendo-Switch-Spiele werden, zusätzlich zu den neuen Switch-2-Titeln, weiter unterstützt.

Wird Day One. Preis ist mir egal weil ich gut verdiene und klugerweise vor 2 Jahren in Gold investierte. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Mach doch bitte noch einen 11ten Thtread zu diesem Thema auf.

Muss mich wiederholen. ...
Was ist das für eine Frage. Ich kaufe gleich 2. Eine für mich und eine für die CW Edelgamer Truppe, damit sie fleißig objektive Reviews der coolen Switch 2 Games machen können. Also nebenbei wo sie die Masse an PS5 Exklusivtiteln platinieren.

:goodwork:

Stand jetzt tendiere ich definitiv zum Bundle mit MK (40 Tacken machen schon Sinn zu sparen - zumal ich MK wohl eh wenigstens einmal digital haben möchte zum Dauerspielen und später hol ich die Retail noch einmal günstig nach fürs Regal). Weiteres Zubehör lasse ich aber wohl erstmal aus. Je nachdem, was meine Freundin heute abend nach der Direct sagt, kommt ggf. noch eine zweite (nackte Variante) dazu.

Wird Day One. Preis ist mir egal weil ich gut verdiene und klugerweise vor 2 Jahren in Gold investierte. :D
Herzlichen Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung.
Aber ich denke, Gaming soll etwas sein, das möglichst nicht exklusiv ist - es scheint auch nicht im Interesse Nintendos zu liegen, das sich nur erfolgreiche Finanzgenies deren Produkte leisten können.
Aus dieser Perspektive ist es vielleicht schon etwas übertrieben, die Preise in dem jetzigen Spektrum zu gestalten.
Aber es werden dann natürlich die Verkaufszahlen zeigen, ob da nicht ein wenig nach unten hin nachbessert werden sollte.

Aber ich denke, Gaming soll etwas sein, das möglichst nicht exklusiv ist - es scheint auch nicht im Interesse Nintendos zu liegen, das sich nur erfolgreiche Finanzgenies deren Produkte leisten können.
Ich erinnere da an Don Matrick, mit seiner Logik könnte man sagen: Wir haben das richtige Produkt für dich: Die Nintendo Switch 1 :moin:

• Gerissen
Mario Kart zum Start zieht bei mir nicht....:tired:
Bei mir erst bei MP4 oder eventuell DK.

• Knuffel
Bei dem Preis sollte der Pro Controller beiliegen... :ugly:
Kannst sicher deinen alten verwenden, sieht nicht danach aus als hätte der neue andere Buttons, außer den beiden Automatik-Knöpfen. Sind ja nicht bei Sony, wo mit jeder neuen Konsole die alte Hardware obsolet wird :ol:

Im Mai den 10€ Geburtstagsgutschein bei MM abstauben und dann das Bundle mit Mario Kart World für 499,99€ holen.
Macht dann 430€ für die Switch 2 und 70€ für Mario Kart World. :goodwork:

Zurück
Top Bottom